Männer und andere Katastrophen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1514281
5. Mai 2015 12:11
Männer und andere Katastrophen
Hallo Ihr lieben

Kurze Schilderung:

Gestern Abend, Ich habe kurz telefoniert und danach aufgeräumt. Mein Mann sollte die Kinder baden. Ich komme ins Bad weil beide Kids
(13 Wochen und 2 Jahre10 Monate) total geschrien haben. Die große saß in der Wanne und die kleine war in einem Handtuch schon nass bei meinem Mann auf dem Arm. Ich erstmal beide getröstet. Dann hab ich die kleine genommen und ins Wasser getan und sofort raus genommen weil das Wasser eiskalt war. Ich wärmeres Wasser rein gemacht und meinen Mann gefragt wieviel Grad das Wasser hat ,,,, gerade mal 30 :shock: ich hab ihn gesagt das Baby bei 37-38 grad gebadet werden und er: hmm auf dem Thermometer stand warm :? außerdem hät ich ihm das ja auch sagen können. Er ist dann beleidigt abmaschiert.... Ich mit beiden Kids allein und null vorbereitung, keine Sachen, Windel, Öl ect :x
:evil: Ist Gott sei dank alles dann noch gut gelaufen :roll:

In der Nacht..... die Große weint ich werde wach und schaue nach,,,, Sie total nass, Bett total nass.... Mein Mann hat ausnahmsweise die Große ins Bett gebracht und vergessen ihr eine Windel um zu machen :shock: Ich hat die kleine ins Bett gebracht und es nicht bemerkt :?
Ich also in der Nacht die kleine sauber gemacht und zu uns genommen.
Mein Mann beschwert sich warum die Große im Bett ist und ich sag er hätte vergessen ihr die Windel um zu machen.
..... er darauf ,,, es ist nicht sein Fehler, ich hätte das doch nach dem baden machen können :x
Er macht fehler und ich soll dran schuld sein. :cry: Macht mich total traurig,,, kann ihn ja nicht permanent sagen was er tun soll oder!?!?!?!

Genauso wie ich ihm sagen musste das kleine Kinder keine scharfen sachen essen dürfen ,,, auch kein chilli konkarne :shock:

Stellen sich eure Männer auch ab und an so doof an?

So genug gejammert. Würd gerne wissen ob ich alleine mit solchen Problemen stehe ;) freu mich auf eure Berichte

lg Conni
gast.1917391
5. Mai 2015 14:35
Re: Männer und andere Katastrophen
Hab grad heute gedacht, ob ich nicht auch mal so ein Thema stellen soll, weil, ja, er stellt sich auch oft doof an. Immer werde ich gefragt und das nervt einfach oft.
Letzthin wollte er mit ihr baden, ich denke, super, mal eine Entlastung. Was macht er? Steigt in die Wanne, die Kleine nix ausgezogen und keine Handtücher geholt, nix. Naja, er hat erwartet, ich mache alles, setze sie zu ihm in die Wanne und versorge sie danach. Toll, das bringt mir dann auch nichts. Hatte es mir schon mit einem Buch gemütlich gemacht gehabt, höre ihn schon plantschen, sehe die Kleine aber noch umherkrabbeln :-)
Hab mich mittlerweile damit arrangiert, alles allein zu organisieren, dann geht es wenigstens so, wie ich es für am besten halte. Manchmal finde ich es auch drollig, wie die Männer sich so anstellen :-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht:-)
gast.677826
5. Mai 2015 14:55
Re: Männer und andere Katastrophen
Dieses alles sagen zu müssen kenne ich auch in manchen Situationen, sowohl wenn es um die Kleine geht wie auch in anderen Dingen. Manchmal habe ich mich wirklich gefragt, warum man einem erwachsenen Menschen alles sagen muss, mir oder euch anderen hat man es ja auch nicht gesagt, ihr tut es einfach :lol: Glaube wie Johanna es sagt, man muss es mit Humor nehmen, bissle lustig ist es ja wirklich und man muss das beste draus machen, entweder selbst machen oder doch ggf. öfter was sagen ;) Vielleicht hilft es auch, wenn möglich, den Mann so oft es geht mit einzubeziehe und ich glaube manchmal ist man als Mama etwas kritischer.
gast.2088625
5. Mai 2015 15:01
Re: Männer und andere Katastrophen
Ooooh wie schön 8-)
und ich dachte, wär nur bei uns so :lol:
manchmal hab ich das gefühl, die herren der schöpfung stellen sich absichtlich dumm...so nach dem motto "man muss sich nur blöd genug anstellen, dann machts die mutti schon" :evil:
bei uns sind es viele kleinigkeiten (fläschchen nicht ordentlich gespült, zu wenig wasser beim anrühren der milchnahrung, nachm stuhlgang nicht sorgfältig genug saubergemacht, zu warmes wasser beim baden etc.)...im endeffekt mache ich dann alles, damit es auch ordentlich ist :x

aller geilstes beispiel: mein freund schläft abends auf der couch ein...der kurze schreit...hole ihn aus dem bett, lege ihn auf die couch, hole das fläschchen. statt, dass er den kurzen dann schonmal aus dem schlafsack pellt...nein...er betüttert ihn und wartet, bis ich da bin...dann fang ich an ihn zu füttern, da kommt dann von meinem freund: ich geh dann jetzt ins bett, kommst ja auch gleich...wie oft mir da dann auf der zunge lag: wenn ich dann mal hier mit allem fertig bin du egoistisches a*** :evil: (halte mich dann aber immer zurück, da er ja wenigstens die fütterung zwischen 3 und 5 übernimmt)....

ich fürchte, dass sich da wenig dran ändern wird. keine ahnung, ob es ihm zu viel ist den einen oder anderen handschlag zu machen...
3168
5. Mai 2015 16:42
Re: Männer und andere Katastrophen
Mein mann kann das auch bestens sich dumm anzustellen
Mein mann schläft normal auch abend auf dem sofa ein, was ja unter der woche net schlimm ist, aber am Wochenende :? da der gute nachts net mitbekommt wenn unser kleiner wach wird. Das heißt er hat dann um 7 ausgeschlafen und ich bin dan erst wieder eingeschlafen dann macht er mich WACH und fragt mich allen ernstes was ich zum Frühstück will und wann ich aufsteh
gast.2088625
5. Mai 2015 16:46
Re: Männer und andere Katastrophen
Jaaaaa.....oder er steht dann um sieben auf, schnappt sich den kurzen, damit ich dann noch ruhe habe und kommt dann um acht, schmeißt mir das aktive Kind ins bett und sagt, er fährt mal eben brötchen holen :o
verzichte momentan liebend gern auf frühstück, damit ich ein wenig schlafen kann!
gast.1012280
5. Mai 2015 17:43
Re: Männer und andere Katastrophen
die ganzen Kleinigkeiten haben wir auch. Mein Mann hat es allerdings zum Supergau gebracht.
An Ostern sind wir zu seiner Familie gefahren (1,5 Std Fahrt). Er sollte dafür zuständig sein, dass alles für unsere Kinder fertig ist, was wir so mitnehmen müssen. Was hat er vergessen? Die Babyflasche :evil:
gast.1917391
5. Mai 2015 18:38
Re: Männer und andere Katastrophen
Manchmal war, oder bin ich froh, wenn Montag ist und ich wieder meine Ordnung habe und nicht zwei, Mann und Kind, zuhause habe, für die ich mitdenken muss.
Ich finde es natürlich schön, wenn wir alle zuhause sind, aber nichtsdestotrotz... ihr versteht schon :-)
gast.677826
7. Mai 2015 12:01
Re: Männer und andere Katastrophen
@Johanna`14
Kann ich sehr gut verstehen ;) War auch schon vor Geburt und SS so...bissle Zeit für sich schadet nie.

@Eule1187
Och ich gebe ehrlich zu, mir ist das schon rausgerutscht, es gab auch schon Zoff als es u.a. um solche Dinge ging. Manchmal hilft das man etwas an die Decke geht, zumindest bei uns. Überhaupt reden half auch schon manchmal, das er manches auch von alleine macht. Denke allgemein habe ich es wohl nicht so schlimm mit ihm getroffen, wenn ich hier so manches lese ;)
gast.2088625
7. Mai 2015 22:27
Re: Männer und andere Katastrophen
@Kullertraenchen, joar, wenn ich an die decke geh und mal alles raus lasse, "hilft" das für genau 2 tage...danach ist dann alles wieder wie gehabt :roll:
ich meine, er macht ja schon viel...wenn er z.b. zu hause ist, kann ich auch ohne probleme mal raus...er guckt auch, wie es dann evtl passt, dass er überpünktlich auf der arbeit feierabend macht, wenn ich was vor habe oder so, damit er dann auf den kurzen aufpassen kann...da will ich mich auch überhaupt nicht beschweren...
aber hilfe im haushalt (vielleicht auch mal den staubsauger in die hand nehmen, oder spülmaschine ein/ausräumen...betten machen...was weiß ich...hilfe halt) bleibt völlig auf der strecke...
ich reiß mir hier den a*** auf, um die wohnung nicht wie nen handgranatenwurfstand aussehen zu lassen und das was ich vorne aufbau, wirft er hinten mit'm hintern um. geht ja noch nicht mal ausschließlich nur um den kurzen...
gast.1234148
9. Mai 2015 08:31
Re: Männer und andere Katastrophen
Oh ja da kann ich auch einige Geschichten erzählen.

Das mit dem Baden ist bei uns auch so. Wenn ich die Jungs bade dann lege ich mir alles zurecht und was macht mein Herr? Geht mit den Jungs in die Wanne und schreit dann wenn er fertig ist das ich ihm das Zeug bringen kann.

Haushalt ist bei uns ne andere Sache weil wir noch nen Garten haben wo er gerade viel macht weil ich schwanger bin.

Windel hab ich aber auch schon mal vergessen anzuziehen :roll:

Ich soll auch immer wissen wo er seinen Scheiß hinschmeißt, oder er salzt die ganze Küche wenn er Pommes macht usw.
gast.1514281
9. Mai 2015 10:24
Re: Männer und andere Katastrophen
Hallo

Gut zu wissen das man nicht alleine ist :D .
Das mit den salzen kenn ich auch, oder das er alles liegen lässt wo er geht und steht :roll:
Hab das zeug auch schon liegen lassen,,, um dann fest zu stellen das es auch nach 3 Tagen dort liegt... schließlich räumt man es doch selber weg :evil:
Das mein Mann Nachts mal die kleine füttert will ich mal erleben,,, hat er bei der großen nie gemacht und macht er bei der kleinen auch nicht.... er muss ja arbeiten gehen..... WIR Hausfrauen im Babyjahr haben ja überhaupt nichts zu tun :evil:

oh kleine wird wach ... bis bald
lg Conni
gast.2055551
9. Mai 2015 11:07
Re: Männer und andere Katastrophen
Ihr hab eure Männer ja lieb

Das sind Männer wir müssen sie das erklären und zeigen

Wir Frauen haben das im Blut ihr müsst doch Verständnis dafür haben.
wenn man ihn das ordendlich sagt und zeigt klappt es auch
dafür können Männer was anderes was wir Frauen nicht können
gast.1514281
10. Mai 2015 13:03
Re: Männer und andere Katastrophen
Hallo

Klar haben wir unsere Männer lieb prinzessin1012 sonst währen wir ja auch nicht mit ihnen zusammen. Musst aber doch zugeben das sie sich ab und an sehr linkisch verhalten ;)

Euch allen einen schönen Muttertag :D
lg Conni
gast.1917391
10. Mai 2015 20:19
Re: Männer und andere Katastrophen
Ja, natürlich können Männer Sachen, die Frauen nicht können und natürlich haben wir sie lieb.
Ich kann z. B. keine Kinder zeugen.
Es wär ja nur mal nett, wenn sie ein wenig mehr mitdenken würden.
29 Beiträge
loading 19543...