Baby weint nach Fläschchen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2127418
17. Apr 2015 10:43
Baby weint nach Fläschchen
Hallo liebe Eltern,

Ich hab ein Problem und weiß nicht weiter.

Mein kleiner ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und weint ständig nach dem fläschchen. Er drückt und presst aber es kommt nichts und das macht ihm sehr zu schaffen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte, ob das mit dem essen zusammenhängt oder sind das blähungen. Könnte es sein das er Verstopfung hat? Er hat nämlich Nur einmal am Tag stuhlstuhlgang!

Freu mich über eure Tipps, Ideen und Rückmeldungen.

Liebe grüße
gast.1764495
17. Apr 2015 11:25
Re: Baby weint nach Fläschchen
Hört sich so an, als wenn er die Milch nicht vertragen würde, das hatten wir auch. Da musst du probieren, was dein Kind besser verträgt, dir vielleicht bei deiner Hebamme einen Tip holen.

Wir haben am Schluss die Bebivita Milch vom DM-Markt geholt, die wurde uns empfohlen von Bekannten, deren Babys die erste andere Milch auch nicht vertragen hatten und die hat Jonas super vertragen.

Kleiner Tip noch von mir für Eltern mit Kindern, die zu Koliken neigen, wenn du die Flasche zubereitest nicht schütteln, dass sich das Pulver mit dem Wasser vermischt, sondern mit dem Löffel verrühren, so kommt weniger Luft rein und somit auch ins Kind. Den Tip hatte ich von der Hebamme und hat auch zu einer Verbesserung beigetragen.
gast.2088625
17. Apr 2015 11:54
Re: Baby weint nach Fläschchen
Drückt und presst er nach jedem Fläschchen? Unser bekommt auch das Fläschchen...sobald Nahrung oben zugeführt wird, wird eine art "darmreflex" ausgelöst, der ein Signal für "platz machen" gibt...wenn er nach jedem Fläschchen weint, könnte er auch noch hunger haben (hab mich am Anfang von den mengenangaben auf der Verpackung irritieren lassen)...meiner trinkt vorallem abends 240ml (15 wochen) und weint wenn die flasche leer ist...hab dann einfach mal versucht direktmach der flasche den nucki zu geben...und siehe da...wirkt...5 bis 10 Sekunden reichen und er ist glücklich 8-)
gast.2127418
20. Apr 2015 15:19
Re: Baby weint nach Fläschchen
Er weint nicht unmittelbar nach dem fläschchen sondern nach ca. 5 Minuten... Manchmal kommt ein pups oder meistens ist er mit dem drücken und pressen erfolglos. Er wird anschließend auch total unruhig und lässt sich danach nur schwer beruhigen den schnulli nimmt er erst garnicht. Hab auch gedacht das er evtl. Die Milch nicht verträgt bin aber unsicher ob ich die Milch einfach wechseln kann manche Kinder schmecken anscheinend den Unterschied. Satt wird er auf jeden Fall weil er meistens die Flasche selber rausschiebt und wenn ich sie ihm wieder geben will drückt er sie wieder raus.

Den Trick mit dem rühren statt schütteln kenn ich wende ich auch an es hat die Beschwerden anfangs auch gelindert.

Liebe grüße
Verzweifelte Mutti
gast.2088625
21. Apr 2015 09:01
Re: Baby weint nach Fläschchen
Welche milch fütterst du denn?
Und bitte nicht falsch verstehen, aber sicherheitshalber nochmal genau die Wassermenge etc beim zubereiten überprüfen. Kontinuierlich "zu dick" angerührte milch kann auch zu den Beschwerden führen. Ist immer ein heikles Thema...kann und will dir ja nicht unterstellen, dass du falsch anrührst...aber muss halt auch in betracht gezogen werden...
gast.1764495
21. Apr 2015 09:43
Re: Baby weint nach Fläschchen
Versuche es doch einfach mal mit einer anderen Milch, lass die alte sicherheitshalber noch da. Wenn du Glück hast, liegt es daran und der Kleine nimmt eine andere Milch gut an und dein Problem wäre schnell und einfach gelöst. Ich würde es einfach mal versuchen.
gast.1110812
4. Mai 2015 12:03
Re: Baby weint nach Fläschchen
Hallo,

dein kleiner Mann ist sehr wahrscheinlich in der Bauchweh"phase" (wenn man es so nennen mag)...unser Mini ist jetzt 15 Wochen alt und wir haben das gerade erst durchlebt ;)

Bauchwehbrüllen kann man eigentlich als Mami ganz gut vom Meckergebrüll unterscheiden...bei Bauchweh bekommen die Mäuse einen ziemlich roten Kopf beim Brüllen und man hört dass es Schmerz ist...Babys ziehen beim schreien die Beine an und drücken sie dann ruckartig wieder gerade...meist das linke Bein strammer als das rechte...

Milch richtig nach Anleitung zubereiten ist sicherlich schon mal wichtig..im Zweifel 10ml mehr Wasser (so hab ich das gemacht - dann war die Milch nicht so dick), Wasser auch gern mit Anis-Fenchel-Kümmeltee mischen (das hat bei uns schlussendlich am besten geholfen) - bei 180ml Wasser kamen bei uns 50ml Tee mit rein (also 130ml Wasser+50ml Tee + 6 Löffel Milchpulver ergibt 200ml trinkfertige Nahrung)...wir hatten erst Hipp Combiotik (wie bei meinem ersten Kind) - hat er leider nicht vertragen - unser Mini trinkt jetzt seither Beba Pro1 - das ist für ihn super.
Bauchmassage (immer präventiv - nicht erst wenn er Bauchweh hat) ist immer gut...am Bauchnabel beginnen und dann im Uhrzeigersinn in immer größeren Kreisen massieren (ruhig fester drücken) und über Baby´s linkes Bein ausstreichen.

Sab Simplex Tropfen kannst du noch versuchen (ist ein Entschäumer) - hat bei uns aber NULL geholfen...
Dann halt die typischen Dinge wie Fliegergriff und abends warm baden...Kirschkernkissen erwärmen und auf den Bauch legen und viiiel tragen - am besten im Tragetuch...
Bei Bauchweh schreien die Mäuse auch eigentlich immer um die selbe Zeit...

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...