Stillen.. Brauche Hilfe..

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.996127
7. Apr 2015 20:03
Stillen.. Brauche Hilfe..
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem..
Am Samstag hat mein Sohn seinen 5 Geburtstag gefeiert, zu dem ich ihm auch einen Maulwurfkuchen gemacht habe.
Nun habe ich heute ein stück davon gegessen und daraufhin wurde mir schon schlecht..
Nach ein paar stunden kam dann übelkeit und durchfall...
Allerdings hatte sich mein Sohn gestern auch schon übergeben ohne ein stück des kuchens gegessen zu haben.

Allerdings ist jetzt meine frage, da ich ja nicht weiss ist es ein magen-darm-infekt oder hatte es doch was mit dem kuchen zu tun, ob ich meine Tochter die am 10 Januar´15 auf die welt kam, trotzdem weiterstillen kann oder lieber nicht?

Danke schon mal im Vorraus
MfG Alayn
gast.1240750
7. Apr 2015 20:40
Re: Stillen.. Brauche Hilfe..
Kannst beruhigt weiterstillen! Musst aber ausreichend trinken!
So ein Infekt würde nicht in die Muttermilch übergehen.
gast.1646557
8. Apr 2015 17:55
Unbedingt weiterstillen! Die Muttermilch sorgt für den Nestschutz, also dafür dass dein gestilltes Kind sich weniger anstecken kann. Jetzt auf andere Nahrung umzustellen wäre genau das falsche! Da kannst du drauf warten dass die kleine auch krank wird wenn es ei infekt ist.
gast.2072726
10. Apr 2015 10:54
Frag lieber nen Arzt. Die Infektion kann sich ja noch anders übertragen als über die Milch. Und Durchfall ist für ein baby sehr gefährlich. Als ich damals krank war hat unser Kinderarzt gesagt es wäre OK ein paar Tage mit ersatzmilch zu füttern. Gibt auch ein babytelefon wo du fragen kannst (08001265265)
gast.996127
13. Apr 2015 15:22
Danke euch für eure Antworten.
Haben es überstanden ohne das die kleine Maus was abbekommen hat :)
Ich habe auch weiter gestillt, nur das wir halt dann nicht so viel geschmust haben wie sonst.
Ach ja und natürlich hab ich noch mehr auf Hygiene geachtet als sonst.

LG Alayn
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...