Impfungen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2088625
7. Apr 2015 11:41
Impfungen
Hallo liebe Mamas und Papas,

wir haben heute unsere zweite (bzw zwei) Folgeimpfungen bekommen.
Florian ist 14 Wochen alt und hat die erste Impfung vor ca 4 Wochen mit Bravour überstanden. Ich war da schon echt panisch, weil ich Fieber etc befürchtet habe.
Gleiches Spiel nun wieder. Mir wurde im Bekanntenkreis schon ordentlich Mut gemacht (zweite Runde wird oft nicht gut verpackt, Fieber vorallem erst in der Nacht, etc.....seh mich heute Nacht schon neben dem Bettchen wache schieben) :o
Möchte ihm ja nun auch nicht alle halbe Stunde das Thermometer in den Hintern schieben (wobei er da im Moment mehr Spaß dran hat als ich :lol: )

Nun würde mich mal interessieren, wie eure Zwerge jeweils mit den Impfungen klar gekommen sind...?
gast.1917391
7. Apr 2015 12:41
Re: Impfungen
Ja, das hatte man mir auch gesagt. Aber es war gar nix. Im Gegenteil, es war besser als die erste. Bei der ersten ist sie gleich danach total erschöpft eingeschlafen und hat auch sehr lang geschlafen. Bei der zweiten war gar nichts. Kurzes Schläfchen im Auto, dann total fidel, als wär nichts gewesen...Nachts war auch nichts...
gast.1559259
7. Apr 2015 16:13
Also wir hatten das Glück das mein schatz gleich alle drei auf einmal bekommen hat!
Er hatte 2tage Fieber und das wars ! Bei meiner Tochter damals war das noch nicht so,sie hat alle extra bekommen und nie gemeinsam!

Und iht müsst nicht wache schieben sie schlafen halt mehr nach der impfung, und wegen fiebermessen also wir haben einen stirn ohr Thermometer der ist super für auf nacht ohne ihn wecken zu müssen!
gast.2088625
7. Apr 2015 16:25
So ein Thermometer ist natürlich bombe...nur meine Hebamme hatte mir damals davon abgeraten, weil sie meinte, dass die bei Säuglingen eher ungeeignet bzw ungenau seien :|
gast.677826
4. Mai 2015 18:26
Sie hat nun vor ungefähr eine Woche die 3. und vorerst letzte bekommen. Hat aber alle ohne Probleme überstanden, kein Fieber, gar nichts. Sie hat nur nach der ersten am ersten, teils noch am zweiten Tag bissle mehr geschlafen. Der arzt hatte mir vorsorglich Zäpfchen verschrieben aber die liegt unberührt noch in der Schublade. Toi toi toi bisher, auch sonst krank sein oder so, gar nichts.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...