Frage zur MUMilch i.A. für meine Schwägerin

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1813041
17. Mär 2015 14:47
Frage zur MUMilch i.A. für meine Schwägerin
Hallo zusammen, mein Kind ist schon etwas älter und ich konnte leider nicht stillen insofern kann ich meiner Schwägerin derzeit nicht weiterhelfen. Nun deshalb die Frage an alle stillenden Mütter:
Meine Nichte ist 2 Tage alt <3 :D und meine Schwägerin hat sie angefangen zu stillen, die kleine wird ständig wach, alle 30 min und will die Brust. Meine Schwägerin meinte sie hätte abgepumpt und nur 10ml Milch gewonnen :(
Dann wäre es natürlich kein Wunder das die Kleine brüllt und mehr will.
Sie meinte ob sie zufüttern soll mit Pre Nahrung, was meint ihr?
Ihr Brust ist auch schon ganz Wund nach 2 Tagen stillen, sie meinte das macht sie jetzt schon total fertig :( Ich kenne mich da leider nicht aus, meine bekam direkt Pre Nahrung.

LG
gast.1527009
17. Mär 2015 15:58
Re: Frage zur MUMilch i.A. für meine Schwägerin
Hallo,
Ist sie denn schon aus dem Krankenhaus raus bei 2 tagen? In den ersten Tagen ca. 2 bis 3 kommt nur Vormilch das ist sehr wenig. Allerdings ist das alle 30 min. schreien nicht normal vielleicht hat das Baby was anderes und es ist gar nicht Hunger. Hat sie keine Hebamme?
gast.917724
17. Mär 2015 16:28
Ich stimme Almi da zu, erst ein paar Tage nach der Geburt kommt der sogenannte "Milcheinschuss" - der dann leider auch häufig gleich zu einem Milchstau führt :roll: Vorher gibt es nur das sogenannte Kolostrum, eine sehr nährstoffhaltige, mit sehr vielen Immunstoffen versehene "Vor"-Milch.

Wenn Deine Schwägerin gerne stillen möchte, sollte sie sich von dieser ersten, zugegebenermaßen sehr aufreibenden und sowohl psychisch wie auch physisch erschöpfenden Phase nicht abschrecken lassen. Es wird besser!
Brust und Kind müssen sich aufeinander einstellen, Mutter und Kind müssen lernen, wie das Stillen funktioniert.