Hautausschlag durch pampers new born?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1416373
12. Mär 2015 06:34
Hautausschlag durch pampers new born?
Hallo,
Mein Sohn (Mitte Februar geboren) hat im Windelbereich einen Hautausschlag von dem ich vermute (!) das er von den Windeln kommt. Wir nehmen Pampers new born.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann jemand andere Windeln für Neugeborene empfehlen?

Bei meiner Tochter sind wir ab Größe 3 auf die von rossmann umgestiegen, allerdings nur weil die besser saßen und nicht wg. der Hautverträglichkeit.
gast.2056994
12. Mär 2015 08:26
Re: Hautausschlag durch pampers new born?
Hallo, die kleine meiner Cousine hatte das auch. Sie hat einfach allergisch auf Papers im allgemeinen reagiert. Sowas gibt es, vielleicht ist es bei euch auch so?! Die von dm sollen sehr gut sein, die hat sie dann verwendet. Und viel frische Luft an die Haut lassen. Ich habe meine damals jeden morgen eine halbe Stunde bis Stunde Windelfrei gelassen. Musst halt eine Pipifeste unterlage haben :D
Das hat meiner immer gut gefallen und sie hatte nie einen Wunden Po.. ;)
Hoffe das es hilft!!
Alles gute für Euch
gast.2055551
12. Mär 2015 12:53
Von pampers Windeln bekommt meine Maus auch ausschlag bin gar nicht zu Frieden mit pampers die von dm sind Supi ich nehme die nur man brauche keine Marken windel kaufen die no Name sind auch sehr gut
gast.1204150
12. Mär 2015 13:02
Wir hatten von klein auf die eigenmarke von rossmann und hatten nie Probleme. Die babylove von dm finde ich persönlich sehr steif und plastiklastig . Außerdem finde ich die vom Geruch her total eklig. Selbst die Windel Slips die ich vor kurzem noch gekauft habe weil rossmann zu hatte stanken tierisch nach Urin sobald was drin war. Und mein Sohn ist schon über 3. Hat sich anscheinend in den ganzen 3 Jahren nix dran geändert. ..
gast.1920367
12. Mär 2015 22:04
Unsre hat zwar keinen Ausschlag von den Pampers Newborn bekommen, aber ich finde die Teile stinken einfach nur widerlich und mich wundert nicht, wenn manche Kinder Ausschlag von den Teilen bekommen. Hatte eine Packung in der Schwangerschaft in Größe 2 gekauft und habe immer noch 10 übrig. Nehme die immer nur kurz vorm Baden oder so damit die mal wegkommen. Ich finde allerdings, dass die groß ausfallen. Wenigstens ein Pluspunkt :D.

Ich muss auch Systembiene recht geben. Ich stimme ihr bei den DM Windeln vollkommen zu. Einmal gekauft und nie wieder. Bin auch mit den Rossmann Windeln voll zufrieden. Die sind echt super. Die DM Windeln fallen extrem klein aus. Rossmann sind größer und die Müller-Windeln fallen am größten aus.

Aber probiere dich einfach durch. Gibt ja in den Drogerien immer so Probepäckchen für 50 Cent. Würde da einfach mal 2, 3 kaufen damit ich mir ein Urteil bilden kann. ;)
gast.1416373
13. Mär 2015 11:58
Danke für die Antworten.
Schon beruhigend das man sich den Hautausschlag nicht einbildet.

Der Tipp mit den Probepackung ist gut. Ich werde mal eine von dm kaufen.
Generell fand ich bei meiner Tochter die von denen auch zu steif, ich hoffte aber das sie nach knapp drei Jahren besser geworden sind.
Eigentlich bin ich also rossmann fan. Aber die nächste Filiale ist knapp 20 Kilometer entfernt und da ja Windelgröße 1 nicht sonderlich lange getragen werden, lohnt es sich für mich kaum ...zumal ich immer größere Mengen kaufen müsste.
gast.1012280
13. Mär 2015 16:25
Ich kann dir absolut die von Aldi empfehlen. Ich habe mittlerweile ALLE Marken durch (auch solche wie little Angels etc) und die sind mit Abstand die besten
gast.2088625
13. Mär 2015 19:56
Muss auch sagen, dass ich mit rossmann mehr als zufrieden bin...
DM war auch ok...da die dm windeln wirklich kleiner ausfallen, haben wir zum schluss, bevor es auf Größe 2 über ging, nur noch von rossmann geholt...
Hatte mich irgendwann zwischendurch gewundert, warum ich plötzlich nen beißenden uringeruch bemerkt habe...lag echt an den dm windeln... :o
gast.1416373
16. Mär 2015 06:40
Ich habe jetzt die von dm ausprobiert, einfach weil ein dm einigermaßen bei uns in der Nähe ist....und ich finde auch das sie steif sind und klein ausfallen, ABER der Hautausschlag ist weg!

Gibt es die Aldi Windeln auch schon in Größe 1?
Eigentlich bin ich eher ein Lidl Einkäufer. Aber wenn die gut sind teste ich die mal.
gast.1633210
16. Mär 2015 13:15
Hallo maren,
Windel von Rossmann kann man auch online kaufen. Die Lieferkosten sind ca. 5€

LG
gast.694102
18. Mär 2015 19:16
Meine kinder hatten beide mit den pampers probleme...
Wir hatten beim Sohn die dm windeln,damals waren die gut...( vor 6 jahren ) wollte bei meiner tochter diese wieder nehmen und war enttäuscht.. Haben irgendwas verändert.. Ich hatte dann die windeln vom müller... Die waren recht gut...auch die lidl windeln sind echt voll ok... Die hab ich im wechsel mit müller... ( inzwischen nur für die nacht,tagsüber brauchen wir keine mehr)
gast.1514281
19. Mär 2015 11:03
hallo

gut zu wissen das man nicht alleine ist. meine beiden kleineb vertragen die auch gar nicht.. hatten ausschlag und waren auch wund. seit ich die windeln von rossmann kaufe ist alles supi. die große ist jetzt 2,8 jahre und die kleine 6 wochen.

lg conni
gast.2088625
19. Mär 2015 15:39
Wir hatten vom Krankenhaus die proben von pampers newborn mitbekommen...ich fand dieses netz darin ziemlich unpraktisch....denn genau dieses klebte immer förmlich am popo...egal wie oft wir gewickelt haben..
Interessanterweise gab es im Krankenhaus selber auf der Station auch nur die günstigen von rossmann :lol:
gast.2113833
7. Apr 2015 12:12
Hey Ihr Lieben!

Also wir haben auch schon ein paar Marken ausprobiert und sind dann bei den Windeln von Aldi geblieben.
Ich kann die nur empfehlen und mein Sohn findet sie auch klasse.
Sie stinken nicht, sind weich und auch noch günstig.

LG Julia :D :D :D
gast.2088625
7. Apr 2015 12:47
Ein Paket von aldi haben wir jetzt auch hier :lol: find die auch super...vorallem doppelt so viele drin (im Gegensatz zu rossmann) aber nicht doppelt so teuer...
Wir benutzen die tagsüber...für die nacht bleib ich doch lieber bei rossmann. Finde die von Aldi ein wenig "dünn".
17 Beiträge
loading 19543...