Kopfgneis !
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mär 2015 09:23
Kopfgneis !
Hey
Gestern abend bemerkten wir bei unseren schatz kopfgneis/milchshorf (meine 1te Tochter hatte das nicht ) !
Sagt mal habt ihr Tipps wie ich das am besten weg bekomme ???
Danke lg betty
Gestern abend bemerkten wir bei unseren schatz kopfgneis/milchshorf (meine 1te Tochter hatte das nicht ) !
Sagt mal habt ihr Tipps wie ich das am besten weg bekomme ???
Danke lg betty
7. Mär 2015 09:45
Re: Kopfgneis !
Wenns das Kind nicht stört, einfach lassen. Sonst einölen und ne stunde später baden, dann trocknen lassen und mit der babybürste auskämmen was leicht abgeht. Aber ich fand immer danach siehts schlimmer aus weil dann viele schuppen noch so halb dranhängen und wegstehen außerdem kams auch gleich wieder also hab ichs irgendwann gelassen. Mein sihn hats immer noch (17 monate) aber unter den haaren sieht mans nicht.
Wenns rot ist und nässt, kinderarzt fragen.
Wenns rot ist und nässt, kinderarzt fragen.
7. Mär 2015 11:06
Hey danke für die schnelle Antwort, naja er hats bis zur stirn vorn und am ober Kopf (er hat viele haare ).
Aber so kann ich ihm schon normal kopfwaschen ?? Mit shampoo? ?
Danke dir
Aber so kann ich ihm schon normal kopfwaschen ?? Mit shampoo? ?
Danke dir
7. Mär 2015 11:59
Normalerweise brauchst du kein shampoo. Wasser reicht in dem alter für die haare und gerade wenn die haut von gneis oder schorf befallen ist besser ohne. Nur wenn es wie gesagt rot oder nässend ist solltest du den kinderarzt fragen ob du waschen darfst.
7. Mär 2015 13:40
Hallo,
mein Sohn hatte das auch, teilweise waren es richtige Platten.
Normal haben wir nichts gemacht außer die Kopfhaut mit einer Babybürste "massiert", fördert die Durchblutung.
Wenn es ganz schlimm war habe ich es auch eingeölt und dann vorsichtig ausgekämmt, ich habe dann aber auch Schampoo benutzt, sonst bekommt man das Öl ja nicht mehr raus.
Wenn es nässt oder juckt solltest du aber zum Arzt gehen, dann ist es eher Milchschorf als Gneis.
Bei meinem Sohn war es irgendwann einfach weg.
mein Sohn hatte das auch, teilweise waren es richtige Platten.
Normal haben wir nichts gemacht außer die Kopfhaut mit einer Babybürste "massiert", fördert die Durchblutung.
Wenn es ganz schlimm war habe ich es auch eingeölt und dann vorsichtig ausgekämmt, ich habe dann aber auch Schampoo benutzt, sonst bekommt man das Öl ja nicht mehr raus.
Wenn es nässt oder juckt solltest du aber zum Arzt gehen, dann ist es eher Milchschorf als Gneis.
Bei meinem Sohn war es irgendwann einfach weg.
7. Mär 2015 20:56
Ich hatte das einölen und ausbürsten auch ausprobiert aber das war bei uns gar nix.
Hab mir dann das Milchschorfgel von Avene aus der Apotheke geholt. Es wird auf die betroffenen Stellen aufgetragen (ich habs meist so 2 - 3 Stunden unter nem Mützchen drauf gelassen ) und dann ganz normal ausgewaschen. Bei uns war nach 2 Behandlungen alles weg.
Hab mir dann das Milchschorfgel von Avene aus der Apotheke geholt. Es wird auf die betroffenen Stellen aufgetragen (ich habs meist so 2 - 3 Stunden unter nem Mützchen drauf gelassen ) und dann ganz normal ausgewaschen. Bei uns war nach 2 Behandlungen alles weg.
8. Mär 2015 08:47
Hallo
Also gestern war badetag und ich hab mal nur mit shampoo gewaschen , nur der gneis sieht heute schlimmer aus bzw es hängen einige nur noch so auf der kopfhaut habe mal die haare mit ner. Baby. Bürste abgebürstet und da ist schon einiges weg aber die stellen sehen nun aus wie wenn man sich ne kruste weg kratzt so rötlich, das ist aber denk ich normal oder ??
Also gestern war badetag und ich hab mal nur mit shampoo gewaschen , nur der gneis sieht heute schlimmer aus bzw es hängen einige nur noch so auf der kopfhaut habe mal die haare mit ner. Baby. Bürste abgebürstet und da ist schon einiges weg aber die stellen sehen nun aus wie wenn man sich ne kruste weg kratzt so rötlich, das ist aber denk ich normal oder ??
8. Mär 2015 10:35
Rot war es bei uns auch immer etwas, du solltest aber echt nur die Schuppen entfernen die locker sind.
Selbst die die nur an einer kleinen Ecke noch hingen hab ich gelassen, sonst können Mikroverletzungen entstehen und die sind wieder Eintrittspforten und können sich entzünden.
Zur Not lass es einfach drauf, ist ein rein kosmetisches Problem.
Selbst die die nur an einer kleinen Ecke noch hingen hab ich gelassen, sonst können Mikroverletzungen entstehen und die sind wieder Eintrittspforten und können sich entzünden.
Zur Not lass es einfach drauf, ist ein rein kosmetisches Problem.
8. Mär 2015 14:41
8. Mär 2015 22:33
Meine Hebamme hat mir Vaseline empfohlen. Mein Sohn hatte das auf dem Kopf und imGesicht. Damit war auch weg. Die Vaseline musste ich nur kurz drauflassen. Und das Problem war nur, dass die Haare danach sehr fett waren.
21. Mär 2015 09:54
hi,
mein kleiner hatte es auch extrem, ich habe so ein geltube aus der apo geholt... leider weiß ich nicht mehr wie es hieß... ist schon einjahr her und es war direkt für die schuppen.man hat es aufgetragen,kurz einweichen lassen und danach mit einen zewa tuch einfach trocken gerubbelt. es war alles weg,jede schuppe. ich war so begeistert...leider kam es natürlich immer wieder. aber ich habe es alle 2 tage gemacht und nach 1monat waren die schuppen weg... nachteil: diese kleine tube war sehr teuer und man kam nicht lange damit hin... aber ein echtes zaubermittel...mfg
mein kleiner hatte es auch extrem, ich habe so ein geltube aus der apo geholt... leider weiß ich nicht mehr wie es hieß... ist schon einjahr her und es war direkt für die schuppen.man hat es aufgetragen,kurz einweichen lassen und danach mit einen zewa tuch einfach trocken gerubbelt. es war alles weg,jede schuppe. ich war so begeistert...leider kam es natürlich immer wieder. aber ich habe es alle 2 tage gemacht und nach 1monat waren die schuppen weg... nachteil: diese kleine tube war sehr teuer und man kam nicht lange damit hin... aber ein echtes zaubermittel...mfg
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...