Babymassage
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mär 2015 20:13
Babymassage
Morgen geht es zur Babymassage
wer hat das auch gemacht und wie hat es euren kleinen gefallen?,
wer hat das auch gemacht und wie hat es euren kleinen gefallen?,
1. Mär 2015 20:22
Re: Babymassage
Hallo.
Bei meinem Großen (8 Jahre) hatte ich damals einen Kurs gemacht und fand es total schön. Es hat ihm auch gut gefallen und er konnte richtig gut entspannen. Es gehörte nach dem Baden dann immer dazu oder auch abends vor dem schlafengehen wenn der Rag recht aufregend war.
Bei meiner Kleinen (fast 8 Monate) habe ich auf den Kurs verzichtet, da ich noch recht gut alles zusammen bekam. Allerdings ist es überhaupt nicht ihr Fall. Sie ist nicht so ruhig wie der große Bruder und bei der Massage sollte man ja still halten. Ihr Motto: stillhalten was ist das???
Also wie bei allen anderen auch, Kinder sind verschieden. Für die einen passt es, für die anderen nicht.
Bei meinem Großen (8 Jahre) hatte ich damals einen Kurs gemacht und fand es total schön. Es hat ihm auch gut gefallen und er konnte richtig gut entspannen. Es gehörte nach dem Baden dann immer dazu oder auch abends vor dem schlafengehen wenn der Rag recht aufregend war.
Bei meiner Kleinen (fast 8 Monate) habe ich auf den Kurs verzichtet, da ich noch recht gut alles zusammen bekam. Allerdings ist es überhaupt nicht ihr Fall. Sie ist nicht so ruhig wie der große Bruder und bei der Massage sollte man ja still halten. Ihr Motto: stillhalten was ist das???

Also wie bei allen anderen auch, Kinder sind verschieden. Für die einen passt es, für die anderen nicht.
1. Mär 2015 20:43
Ich mache auch ein Kurs 6x je 1std man kommt auch raus und sieht andere Leute man kann sich unterhalten und Dienstag ist immer ruckbildungkurs hoffe meine kleine schafft das alles
denke die baby Massage wird unsere prinzessin gefallen Freue mich auf meine Hebamme die meine geburtgeleitet hat im geburtshaus
denke die baby Massage wird unsere prinzessin gefallen Freue mich auf meine Hebamme die meine geburtgeleitet hat im geburtshaus
3. Mär 2015 09:07
Ich habe damals mit meinem Sohn auch einen Kurs gemacht und auch er hat es genossen. Teilweise schaffe ich es sogar ihn heute noch mit 2 Jahren 8 Montaten noch mit diesen Techniken zu massieren.
Meistens nach dem Baden beim eincremen vor dem zu Bett gehen.
Kann ich nur empfehlen!
Meistens nach dem Baden beim eincremen vor dem zu Bett gehen.
Kann ich nur empfehlen!
3. Mär 2015 12:31
Meine Prinzessin hat nur geschrien bei der babynassage
aber zu Hause klappt es Supi geniesst sie es
aber zu Hause klappt es Supi geniesst sie es
3. Mär 2015 15:47
Wir waren auch bei der Babymassage, hat total Spaß gemacht, auch dem Kleinen und man kann sich mit den anderen Mamis austauschen oder auch so mal verabreden, kommt mal raus. Ich würde es jederzeit wieder machen.
Am Anfang hat Jonas schon viel geweint, aber nach dem 3. mal dort wurde es immer weniger.
Am Anfang hat Jonas schon viel geweint, aber nach dem 3. mal dort wurde es immer weniger.
3. Mär 2015 17:32
Ich war mit unserem Krümel auch zur Massage. Hat ihm an und für sich gefallen ... nur das nackig sein nicht
. Er ist eine richtige Frostbeule daher hatte ich immer ein extra Handtuch mit zum zu decken. War daher immer etwas umständlich bei der Bauchmassage. Aber Beine und Arme ging super.
Würde daher empfehlen vielleicht eine Decke oder so mit zu nehmen - nur für den Fall der Fälle
.
War aber trotzdem schön.

Würde daher empfehlen vielleicht eine Decke oder so mit zu nehmen - nur für den Fall der Fälle

War aber trotzdem schön.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...