Baby will nicht ein schlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2100011
1. Mär 2015 17:05
Baby will nicht ein schlafen
Hey ihr lieben

Und zwar meine kleine Maus ist nun 6 Monate und sie schläft ganz schwer ein immer kurz bevor sie eingeschlafen ist spuckt sie ihren Schnuller aus und fängt denn wieder an zu schreien und reibt ihre Augen mit den Händen. Habt ihr ein paar Tipps wie das einschlafen besser klappt .? :cry:

Liebe grüße
Terrorzwerge-mal-zwei
1. Mär 2015 17:11
Re: Baby will nicht ein schlafen
Hast du es schon mal mit pucken versucht? Hat bei meinen Kids immer geholfen..:)
gast.917724
1. Mär 2015 18:46
Pucken bei einem Kind in diesem Alter ist definitiv nicht mehr empfehlenswert!

Vielleicht schläft sie besser ein, wenn Du bei ihr sitzen bleibst? Oder Du führst ein kleines Ritual ein wie Kopfstreicheln, Rückenkraulen etc.
Katta-Mama
2. Mär 2015 13:20
Meine Maus ist in demselben Alter und macht das auch oft. Ich glaub, sie kann manchmal von einem aufregenden Tag einfach nicht abschalten...
Abends machen wir das jetzt immer so, dass sich einer von uns nach dem Gute-Nacht-Stillen neben sie ins Bett legt und dann noch liest oder so. Also irgendwas ruhiges macht ohne sich aber großartig mit ihr zu beschäftigen. Sie hat inzwischen ein Schlafengeh-Spielzeug, eine kleine Stoffrassel, und damit spielt sie noch eine Weile und irgendwann so nach 10-15 min rollt sie sich zur Seite, kuschelt sich an und schläft einfach ein.
gast.1012280
2. Mär 2015 19:03
wenn es daran liegt, dass sie den schnuller ausspuckt, dann leg mal eine Stoffwindel / Spucktuch davor, dann rutscht der nicht mehr so leicht raus. Und keine Angst, wenn sie sich das mal über den kopf zieht. Das ist nicht schlimm, da kann man bedenkenlos durch etmen ;)
gast.2162501
28. Aug 2015 15:49
Wie ist es denn mittlerweile bzw. wie hat es sich entwickelt?
Wir hatten recht ähnliche Probleme und irgendwann habe ich einfach mal versucht, Lieder zu singen, weil ich nicht mehr weiter wusste. Und siehe da! Es funktioniert!
Falls ihr Lieder sucht (mir gingen sie ganz schnell aus), schaut mal hier: http://www.klads.de/schlaf-und-wiegenlieder/ Da wird`s nicht so schnell langweilig!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...