Schlafverhalten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Feb 2015 20:56
Schlafverhalten
Guten Abend, ich wollte mich mal umhören wie es bei euren Kleinen so ist mit dem Schlafen. mein Sohn ist 17 Wochen jung. Er zeigte Probleme beim Einschlafen. Jetzt sind die Meinungen ja unterschiedlich was das Einpucken angeht aber seitdem wir ihn abends einpucken schläft er abends ein ohne durch seine Hände/Arme wieder hochzuschrecken. Er schläft meist aber nur bis fünf Uhr bzw. befreit seine Arme aus dem Tuch und verlangt dann seine erste Flasche. Wie ist es bei euch? LG und schönen Abend.
9. Feb 2015 12:27
Re: Schlafverhalten
Hey,
mein kleiner ist zwar deutlich jünger (6 Wochen jung), aber bzgl. Pucken haben wir auch super Erfahrungen gemacht. Die ersten 3 Wochen hat es uns "gerettet". Mittlerweile klappt es sogar recht gut ohne. Nachts schaffen wir regelmäßig Schlafphasen von bis zu 5 Stunden...tagsüber ist von 1 bis 4 Stunden alles dabei ^^ egal ob er gepuckt ist oder nicht...beruhigt ja nur und verändert nicht das Hungergefühl...
mein kleiner ist zwar deutlich jünger (6 Wochen jung), aber bzgl. Pucken haben wir auch super Erfahrungen gemacht. Die ersten 3 Wochen hat es uns "gerettet". Mittlerweile klappt es sogar recht gut ohne. Nachts schaffen wir regelmäßig Schlafphasen von bis zu 5 Stunden...tagsüber ist von 1 bis 4 Stunden alles dabei ^^ egal ob er gepuckt ist oder nicht...beruhigt ja nur und verändert nicht das Hungergefühl...
20. Feb 2015 14:02
Re: Schlafverhalten
Unser Kleiner ist jetzt 13 Tage alt. In der Klinik schlief er nur auf meiner Brust, sobald ich ihn in das Beistellbettchen legen wollte, ging das Geschrei los.
Zuhause zeigte mir meine Hebamme das Pucken. Seitdem schläft er tagsüber in seiner Wiege und Nachts dann in der Mitte des Bettes. Sein Schlaf ist auch viel ruhiger, da er sich nicht ständig selbst durch seine Arme weckt oder durch meine Bewegung geweckt wird. Jetzt wird er nur noch durch seinen Hunger wach.
Zuhause zeigte mir meine Hebamme das Pucken. Seitdem schläft er tagsüber in seiner Wiege und Nachts dann in der Mitte des Bettes. Sein Schlaf ist auch viel ruhiger, da er sich nicht ständig selbst durch seine Arme weckt oder durch meine Bewegung geweckt wird. Jetzt wird er nur noch durch seinen Hunger wach.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...