Schreikrampf plus Krampf

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Riecke
7. Feb 2015 15:49
Schreikrampf plus Krampf
:( Hallo. Mein kleiner ist 2 Monate jung und er hat seit einige Tage immer schreikrämpfe immer wen er kurz vorher einschläft und jetzt fängt es an das er es tagsüber hat und ich weiß nicht mehr weiter. Die Kinderärztin hat den klein untersucht und nix gefunden vielleicht könnt ihr mir helfen.
Riecke
9. Feb 2015 10:31
Re: Schreikrampf plus Krampf
Riecke hat geschrieben:
> :( Hallo. Mein kleiner ist 2 Monate jung und er hat seit einige Tage immer
> schreikrämpfe immer wen er kurz vorher einschläft und jetzt fängt es an
> das er es tagsüber hat und ich weiß nicht mehr weiter. Die Kinderärztin
> hat den klein untersucht und nix gefunden vielleicht könnt ihr mir helfen.
gast.2088625
9. Feb 2015 12:44
Hey,
das kenne ich zu gut. In den meisten Fällen liegt es bei uns an den unerträglichen Blähungen. Hilfsmittel bzw. Tropfen helfen leider nur bedingt. Ansonsten kann es auch einfach Überreizung oder Stressabbau sein. In dem Fall einfach mit dem kleinen in ein ruhiges Eckchen zurückziehen, in den Arm nehmen, ruhig bleiben ;-) bzw hinlegen und ein wenig streicheln...und dann nach Möglichkeit eine Methode zum beruhigen "durchhalten"...haben in den ersten Tagen nach drei Minuten immer direkt das nächste probiert...hat uns alle nur noch nervöser gemacht :o
sandra.koe
9. Feb 2015 14:20
Hallo Riecke,

hat Dein Kleiner denn Blähungen und/oder Bauchweh? Meine Kleine hatte das auch in den ersten Monaten und hat immer ganz fürchterlich geweint, wenn ihr etwas im Bauch gedrückt hat. Meist habe ich das Gegrummel im Bauch auch spüren können, wenn ich meine Hand auf ihren Bauch gelegt habe. Die Arme. :(

Von den ganzen Mittelchen, die ich gekauft habe (Sab Simplex, Lefax, Globuli, BiGaia usw.) hat eigentlich nichts geholfen. Am besten war bei uns das gute alte Kirschkernkissen und Gymnastik mit den Beinchen (also "Fahrrad fahren" und die Beine sanft gegen das Bäuchlein drücken).

Wir waren auch beim Osteopathen und ich meine, dass es danach etwas besser war. Kann aber auch daran liegen, dass die Kleine dann einfach schon etwas älter war. :) Und es vielleicht dann auch von selbst besser geworden wäre. In einer Sitzung hat die Osteopathin ihren Darm und den Magen behandelt und die Kleine hat die ganze Stunde schön vor sich hin gepupst. :D

Wie Eule schon schreibt, durchhalten ist besser, als ständig was Neues auszuprobieren - hat uns, so im Nachhinein gesehen, auch eher verrückt gemacht.

Wenn der Arzt sagt, es ist alles okay, ist das doch schon mal sehr beruhigend. War bei uns auch immer so und ich kann Dich sehr gut verstehen, dass man irgendwie helfen will. Ich habe mich auch verrückt gemacht. Aber ich denke, man muss es einfach ein Stück weit akzeptieren und hoffen, dass es bald vorbei geht.

Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen und es ist schon viel besser geworden!!
Riecke
9. Feb 2015 15:59
Ich danke euch für eure Hilfe wir machen jetzt verschiedenen Therapien um herauszufinden was der kleine hat. Und verschiedene Kurse müssen wir auch machen hoffen wir mal das dass alles hilft. LG
gast.2088625
9. Feb 2015 16:02
Inwiefern verschiedene Therapien?
Riecke
10. Feb 2015 19:43
Es gibt so verschiedene für schreih Kinder und er muss zur Baby massieren hin. Ich weiß Grad nicht wie die alle heißen
gast.2088625
10. Feb 2015 21:22
Ah ok...also in Richtung Entspannungsübungen...direkt babymassage haben wir noch nicht getestet, aber meiner liebt es schon, wenn ich ihn zwischendurch eincreme und dabei dann etwas länger streichel...ob ihn das auch bei der schreiattacke runter holt hab ich noch nicht getestet, weil ich bisher dachte, dass das gezuppel mit dem ausziehen noch mehr Stress verursacht (bin da noch nicht so fix mit :cry: )
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...