Oktober Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Nov 2014 08:10
Oktober Mamis
Hallo,
unser Sohn ist am 1.10. auf die Welt gekommen.
Wie gehts euch so nach 6 Wochen Mama sein?
Mir so eigentlich gut, nur das ich nachts immer 1 mal wach bin um zu stillen.
Der erste Sprung ist auch hinter uns. Wie war es bei euch ?
Meiner hat wenig geschlafen und wollte nur auf dem Arm und nicht allein gelassen werden
Lieber Gruss
unser Sohn ist am 1.10. auf die Welt gekommen.
Wie gehts euch so nach 6 Wochen Mama sein?
Mir so eigentlich gut, nur das ich nachts immer 1 mal wach bin um zu stillen.
Der erste Sprung ist auch hinter uns. Wie war es bei euch ?
Meiner hat wenig geschlafen und wollte nur auf dem Arm und nicht allein gelassen werden
Lieber Gruss
15. Nov 2014 22:10
Re: Oktober Mamis
Hallo, wir haben auch den ersten Schub hinter uns. War gar nicht soo schlimm...Ich muss jetzt nachts zweimal stillen, also auch völlig relaxed. Überhaupt kommt mir alles leichter vor wie beim ersten Kind, denn wir wissen ja, was auf uns zukommt;-)
Im Moment hat unsre Kleine leider Bronchitis und ist nicht so gut gestellt. Der Rest der Familie ist auch total verschnupft....
Im Moment hat unsre Kleine leider Bronchitis und ist nicht so gut gestellt. Der Rest der Familie ist auch total verschnupft....
19. Nov 2014 21:42
19. Nov 2014 23:39
Huhu,
Mit Schub ist ein Wachstumsschub/Entwicklungsschub des Babys gemeint..Im 1 Lebensjahr haben die Babys mehrere Schübe an dem sie sehr unruhig sind und mehr Nahrung fordern.
LG Rina mit Nico
Mit Schub ist ein Wachstumsschub/Entwicklungsschub des Babys gemeint..Im 1 Lebensjahr haben die Babys mehrere Schübe an dem sie sehr unruhig sind und mehr Nahrung fordern.
LG Rina mit Nico
19. Nov 2014 23:44
Uns geht es ganz gut, haben uns gut aneinander gewöhnt.
Nico am 2.10 geboren bzw. Raus gerissen worden
Muss nachts selten aufstehen..letzte Mahlzeit gegen 22 Uhr und die nächste dann um zw. 5-6 uhr..
Er brauch nur ein Weilchen bis er eingeschlafen ist.Einen Rhythmus haben wir so langsam gefunden..
Nico am 2.10 geboren bzw. Raus gerissen worden

Muss nachts selten aufstehen..letzte Mahlzeit gegen 22 Uhr und die nächste dann um zw. 5-6 uhr..
Er brauch nur ein Weilchen bis er eingeschlafen ist.Einen Rhythmus haben wir so langsam gefunden..
20. Nov 2014 15:47
> Raus gerissen worden
Oh, hattest Du auch einen Kaiserschnitt?
Bei mir wars leider der zweite, aber es ging nicht anders...Schade eigentlich, hätte gern gewusst, wie es ist, eine normale Geburt zu haben.

Oh, hattest Du auch einen Kaiserschnitt?
Bei mir wars leider der zweite, aber es ging nicht anders...Schade eigentlich, hätte gern gewusst, wie es ist, eine normale Geburt zu haben.
21. Nov 2014 18:09
Achso. Ja den hatte meine auch schon. Immerhin schon 3 cm gewachsen
aber sehr anstrengend fand ich es nun nicht. Sie hat einen 4 Stunden Rhythmus nur abends wo sie aktiver ist kann es schonmal wieder nach ein zwei Stunden wieder was geben.

22. Nov 2014 20:29
Meine Kleine ist am 27. auf die Welt gekommen. Wann kommt denn der erste Schub?
Lg Astrid
Lg Astrid
22. Nov 2014 20:39
Den ersten Schub hatten wir mit knapp 5 Wochen. Da passten die ersten Klamotten nicht mehr (Gr. 56) und unsere Maus wollte alle zwei Stunden trinken. Nachts musste ich sie auch öfter stillen wie sonst.
Haben Eure unter den Drei-Monats-Koliken zu leiden? Unsere Maus hat leider ordentlich damit zu tun und ich habe schon gute Muckis vom Rumtragen im Fliegergriff bekommen
Haben Eure unter den Drei-Monats-Koliken zu leiden? Unsere Maus hat leider ordentlich damit zu tun und ich habe schon gute Muckis vom Rumtragen im Fliegergriff bekommen

24. Nov 2014 11:31
Huhu,
Unser sohn kam am 7.10 auf die welt.
wir haben auch mit koliken zu kämpfen aber seit dem wir bei der osteopathie waren kommt wenigstens mal hörbar luft raus, vorher hat er immer nur gedrückt wie ein weltmeister aber ohne erfolg. Den schnuller nimmt er seit dem auch, was den tag um einiges entspannter macht
Lg tossi
Unser sohn kam am 7.10 auf die welt.
wir haben auch mit koliken zu kämpfen aber seit dem wir bei der osteopathie waren kommt wenigstens mal hörbar luft raus, vorher hat er immer nur gedrückt wie ein weltmeister aber ohne erfolg. Den schnuller nimmt er seit dem auch, was den tag um einiges entspannter macht

Lg tossi
25. Nov 2014 12:45
Mollypolly hat geschrieben:
> > Raus gerissen worden
>
> Oh, hattest Du auch einen Kaiserschnitt?
> Bei mir wars leider der zweite, aber es ging nicht anders...Schade eigentlich, hätte
> gern gewusst, wie es ist, eine normale Geburt zu habeN.
Ja hatte einen Kaiserschnitt. Raus gerissen deswegen, weil er hat sich noch ganz gut und wohl gefüllt in meinem bauch und hätte egtl. Erst vier Wochen später auf die Welt kommen sollen.Hatte eine Schwangerschaftsvergiftung das sog. Hellp-syndrom und dann musste alles sehr schnell gehen.
> > Raus gerissen worden

>
> Oh, hattest Du auch einen Kaiserschnitt?
> Bei mir wars leider der zweite, aber es ging nicht anders...Schade eigentlich, hätte
> gern gewusst, wie es ist, eine normale Geburt zu habeN.
Ja hatte einen Kaiserschnitt. Raus gerissen deswegen, weil er hat sich noch ganz gut und wohl gefüllt in meinem bauch und hätte egtl. Erst vier Wochen später auf die Welt kommen sollen.Hatte eine Schwangerschaftsvergiftung das sog. Hellp-syndrom und dann musste alles sehr schnell gehen.

27. Nov 2014 09:26
Hallo,
mein Kleiner kam am 29.10.... Er steck seit etwa 2 Tagen mitten im ersten Schub. Er will mehr kuscheln
Ich muss nachts bis zu dreimal stillen, vorher waren es nur 1-2 mal. Ist ein bisschen anstrengend da ich mich tags auch nicht wirklich hinlegen kann.
LG Mairim
mein Kleiner kam am 29.10.... Er steck seit etwa 2 Tagen mitten im ersten Schub. Er will mehr kuscheln

Ich muss nachts bis zu dreimal stillen, vorher waren es nur 1-2 mal. Ist ein bisschen anstrengend da ich mich tags auch nicht wirklich hinlegen kann.
LG Mairim
1. Dez 2014 12:00
Hui hier war ich ja gefühlt ewig nicht mehr.
Erst einmal noch herzlichen Glückwunsch an alle Mamis
Meine süße Maus kam am 14.10 zur Welt.
Den ersten Schub (ca mit 4 Wochen) haben wir gar nicht wirklich mitbekommen (haben es auf die Bauchschmerzen geschoben
, aber die Gewichtszunahme hat es verraten) und den ersten Schnupfen haben wir auch schon "überlebt".
Da es unser erstes Kind ist empfand ich die ersten Wochen schon als anstrengend aber nachdem man sich gegenseitig kennengelernt hat macht es richtig spaß.
Und wie Mollypolly schon geschrieben hat, man bekommt super Muckies
Erst einmal noch herzlichen Glückwunsch an alle Mamis

Meine süße Maus kam am 14.10 zur Welt.
Den ersten Schub (ca mit 4 Wochen) haben wir gar nicht wirklich mitbekommen (haben es auf die Bauchschmerzen geschoben

Da es unser erstes Kind ist empfand ich die ersten Wochen schon als anstrengend aber nachdem man sich gegenseitig kennengelernt hat macht es richtig spaß.
Und wie Mollypolly schon geschrieben hat, man bekommt super Muckies

1. Dez 2014 17:18
Hey 
Unser Sohn Johannes kam am 10.10. zur Welt.
Der Wachstumsschub hat er ganz gut vertragen, aber er wollte auch ständig trinken, schmusen und herum getragen werden..
Ja das stimmt, man bekommt Muckies

Unser Sohn Johannes kam am 10.10. zur Welt.

Der Wachstumsschub hat er ganz gut vertragen, aber er wollte auch ständig trinken, schmusen und herum getragen werden..
Ja das stimmt, man bekommt Muckies

1. Dez 2014 21:25
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wollt mich bei euch Oktober Mamis einreihen.
Unser kleiner Ian Elias kam am 31.10.2014 nach einer leider sehr langen Geburt, die dann doch noch mit einem Kaiserschnitt enden musste, zur Welt.
Er ist mittlerweile schon fast 4 cm gewachsen und hat knapp 400 g zugenommen, wirklich bemerkt hab ich das an seinem Verhalten bisher noch nicht, aber bei der U3 zeigten sich dann die Veränderungen an den eingetragenen Zahlen.
Ian ist unser erstes Kind, daher ist für uns noch alles total neu.
ich bin neu hier im Forum und wollt mich bei euch Oktober Mamis einreihen.
Unser kleiner Ian Elias kam am 31.10.2014 nach einer leider sehr langen Geburt, die dann doch noch mit einem Kaiserschnitt enden musste, zur Welt.
Er ist mittlerweile schon fast 4 cm gewachsen und hat knapp 400 g zugenommen, wirklich bemerkt hab ich das an seinem Verhalten bisher noch nicht, aber bei der U3 zeigten sich dann die Veränderungen an den eingetragenen Zahlen.
Ian ist unser erstes Kind, daher ist für uns noch alles total neu.
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...