Sie schreit wenn sie jemand anderer auf den Arm nimmt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Okt 2014 11:16
Sie schreit wenn sie jemand anderer auf den Arm nimmt
Hallo, ich bin hier neu. Habe ein mehr oder weniger großes
Problem. Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Sie bleibt nur bei mir
auf dem Arm. Sobald jemand anderes sie nehmen will, geht nach ca.
30 Sek. die Sirene los und hört auch nicht auf, bis ich sie wieder nejne.
Sogar beim Papa
Wenn er sie oder Großeltern im Kinderwagen
spazieren fahren, geht es, aber sobald sie aus den Arm genommen wird
gehts los. Sie macht sich richtig steif und nimmt auch kein Fläschchen
ab. Ich kenne es so von meiner Großen nicht. Nur bei mir ist die
Kleine ruhig.... nun fang ich allerdings in 2 Wochen wieder an,
zu arbeiten und Papa ist dann zu hause....
Hat jemand
einen Tipp?
Liebe Grüße

Problem. Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Sie bleibt nur bei mir
auf dem Arm. Sobald jemand anderes sie nehmen will, geht nach ca.
30 Sek. die Sirene los und hört auch nicht auf, bis ich sie wieder nejne.
Sogar beim Papa

spazieren fahren, geht es, aber sobald sie aus den Arm genommen wird
gehts los. Sie macht sich richtig steif und nimmt auch kein Fläschchen
ab. Ich kenne es so von meiner Großen nicht. Nur bei mir ist die
Kleine ruhig.... nun fang ich allerdings in 2 Wochen wieder an,
zu arbeiten und Papa ist dann zu hause....

einen Tipp?
Liebe Grüße
18. Okt 2014 20:36
Re: Sie schreit wenn sie jemand anderer auf den Arm nimmt
Bin ich wirklich die Einzige mit diesem Problem???? Keiner hat einen Tipp??? 

18. Okt 2014 20:47
Ich fürchte, Du wirst nur zwei Möglichkeiten haben, die allerdings beide nicht gut sind 
Entweder, Ihr macht mit der Kleinen den "kalten Entzug". Also kümmert sich ab sofort in der Hauptsache Dein Mann oder wer auch immer die Kleine während Deiner Arbeitszeit betreuen wird, um das Kind. Allerdings bezweifle ich stark, dass das dem Kind gut tun würde. Denn eigentlich braucht ein Kind in dem Alter vor allen Dingen die Sicherheit, dass die Hauptbezugsperson IMMER und BEDINGUNGSLOS für es da ist...
Die zweite Möglichkeit ist, dass Ihr kurzfristig die Planung über den Haufen werft und Du Deinen Wiedereinstieg noch eine Weile nach hinten schiebst. Natürlich weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich wäre. Aber andere Alternativen fallen mir jedenfalls nicht ein - zumindest nichts, was in der kurzen Zeit greifen würde.

Entweder, Ihr macht mit der Kleinen den "kalten Entzug". Also kümmert sich ab sofort in der Hauptsache Dein Mann oder wer auch immer die Kleine während Deiner Arbeitszeit betreuen wird, um das Kind. Allerdings bezweifle ich stark, dass das dem Kind gut tun würde. Denn eigentlich braucht ein Kind in dem Alter vor allen Dingen die Sicherheit, dass die Hauptbezugsperson IMMER und BEDINGUNGSLOS für es da ist...
Die zweite Möglichkeit ist, dass Ihr kurzfristig die Planung über den Haufen werft und Du Deinen Wiedereinstieg noch eine Weile nach hinten schiebst. Natürlich weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich wäre. Aber andere Alternativen fallen mir jedenfalls nicht ein - zumindest nichts, was in der kurzen Zeit greifen würde.
19. Okt 2014 09:22
Guten morgen!
Das Problem kenne ich von meiner Schwägerin. Der Kleine war das erste Jahr eigentlich nur bei ihr ruhig, hat teilweise schon geschrien wenn ihn jemand anderes angeschaut hat. Sie hat damals aber auch extrem geklammert an dem kind. Er wurde kaum noch jemand anderem gegeben. Denke mal das ist bei euch anders!? Ich würde sie immer wieder auch anderen menschen auf den arm geben, damit sie sich gewöhnt bzw.wieder daran gewöhnt. Allerdings bin ich mir auch nucht sicher, ob dAs dann in 2 wochen wieder ok ist. Wahrscheinlich nicht...
Ist dein Mann denn schon jetzt zu Hause und kümmert sich, oder würdet ihr einen "fliegenden Wechsel" machen?
Das Problem kenne ich von meiner Schwägerin. Der Kleine war das erste Jahr eigentlich nur bei ihr ruhig, hat teilweise schon geschrien wenn ihn jemand anderes angeschaut hat. Sie hat damals aber auch extrem geklammert an dem kind. Er wurde kaum noch jemand anderem gegeben. Denke mal das ist bei euch anders!? Ich würde sie immer wieder auch anderen menschen auf den arm geben, damit sie sich gewöhnt bzw.wieder daran gewöhnt. Allerdings bin ich mir auch nucht sicher, ob dAs dann in 2 wochen wieder ok ist. Wahrscheinlich nicht...
Ist dein Mann denn schon jetzt zu Hause und kümmert sich, oder würdet ihr einen "fliegenden Wechsel" machen?
19. Okt 2014 13:07
Hast du es mal probiert ob sie auch weint wenn du den Raum verlässt also nicht in ihrer sicht weite bist?Meine kleine hatte das auch aber wenn ich nicht da war oder sie mich nicht gesehen hat hat sie das so hingenommen.
Nach ner zeit hat sie sich auch wieder gefangen ihr bliebt dann auch nichts anderes übrig.Es ist hart wenn sie weint aber meistens beruhigen sie sich schnell wieder.Viel Glück und melde dich ob es klappt
Lg Dayana
Nach ner zeit hat sie sich auch wieder gefangen ihr bliebt dann auch nichts anderes übrig.Es ist hart wenn sie weint aber meistens beruhigen sie sich schnell wieder.Viel Glück und melde dich ob es klappt
Lg Dayana
21. Okt 2014 07:45
Wir haben das selbe Problem. Meine Tochter ist 12 Wochen alt und seit ca 1 Woche ist sie nur zufrieden, wenn sie bei mir ist. Sogar beim Papa schreit sie - aber nur wenn sie müde ist. Solange sie fit ist, kann er mit ihr spielen, sie wickeln usw. Aber wehe sie ist müde, dann will sie zu mir. Und sie ist auch sofort ruhig wenn ich sie nehme. Ich finde das auch nicht wirklich gut. Ich will ja auch mal zum Frisör oder mir zumindest einmal die Woche einen Fitnesskurs gönnen
Mein Mann hat zur Zeit Urlaub und wir gewöhnen sie so langsam an ihn ... Ich finde es auf der anderen Seite aber auch verständlich, dass unsere Mäuse bei der Mama sein wollen. Wir sind ja den ganzen Tag bei ihnen und der Papa kommt ja in der Regel erst spät von der Arbeit. Bei uns ist es auch nicht ganz sooo tragisch wie bei euch weil ich 2 Jahre zu Hause bleibe. Es wird bestimmt bald besser und irgendwann kommt eine Papaphase 
Alles Gute für euch!

Alles Gute für euch!
21. Okt 2014 09:08
Hey, vielen lieben Dank für eure Tipps. Am Sonntag war ich mit meiner Großen (8 Jahre alt) für 3 Std. weg, im Kino. Da waren die Lütte und Papa alleine. Im Kinderwagen beim Spazierengehen war alles tutti... Auch danach ging es wohl. Nach dem 5. Versuch, hat sie auch etwas getrunken. Also, ich habe die Hoffnung, dass es besser wird. Gestern musste ich zum Arzt. Als ich wieder zu hause war, war sie ruhig auf Papas Arm... bis sie mich gesehen hat... Aber, ich denke, es wird! Meinen Einstieg kann ich nicht verschieben. Es ist hart, aber für die Zukunft besser. So kann ich mir später meine Arbeitszeit frei einteilen und habe mehr Zeit für meine beiden Süßen...
Also, tausend Dank!
Liebe Grüße
Also, tausend Dank!
Liebe Grüße
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...