hilfe zähne

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
jararo
16. Okt 2014 23:00
hilfe zähne
Hallo ihr lieben !
Mein kleiner ist jetzt drei monate alt ... er ist nur am weinen ...man bekommt ihn nur selten beruhig... er sabbert auch recht viel ... sein Zahnfleisch ist leicht weiß und an manchen stellen dick . Sind das wirklich schon die ersten zähne ? Wenn ja was kann ich tun damit es ihm besser geht ?
gast.1951676
17. Okt 2014 17:28
Re: hilfe zähne
Das können die Zähne sein wir haben so ein Zahngel das gibt es bei Rossmann das hilft aber wenn die Schmerzen trotzdem nicht aufhören dann Fieberzäpfchen und Beißringe helfen auch
gast.1514281
17. Okt 2014 20:21
Hallo

Es gibt Globoli (zb. Osanit Kügelchen) und Zahnungsgel (aus der Apotheke) hab ich bei meiner immer genommen. Homöopathiesche Zäpfchen gibt es und zur not Paracetamolzäpfchen wenn sie gar nicht schlafen oder hohes Fieber bekommen. zur not Apotheke oder mal Kinderarzt fragen ;)

LG Conni
gast.2009972
21. Okt 2014 09:10
Ich war mir immer nicht sicher, ob es jetzt schon die Zähne sein können. Das Gleiche machen wir zur Zeit allerdings auch durch. Meine Kleine (14 Wochen) alt, hat nur ihre Hände im Mund und sabbert ohne Ende. Habe es mit einem gekühlten Beißring probiert, allerdings findet sie diesen nicht so pralle.... Werde wohl mal den Tipp mit dem Zahnungsgel aus der Apotheke ausprobieren...

Liebe Grüße
gast.1813041
25. Okt 2014 12:13
Meine Kleine hat auch mit 3 Monaten (direkt im Anschluss an die Blähungen) weiter geschrien und wir waren schon am verzweifeln. Unser Arzt hat uns dann bestätigt das unsere Maus zahnt. Ich habe ihre Schnullis gekühlt also in den Kühlschrank gelegt (vorsicht nicht zu kalt), Beißring hat sie bekommen und wenn es ganz schlimm war Dentinox.
LG
Irina_Tobias
27. Okt 2014 16:26
Es muss nicht heißen das die Zähne jetzt schon raus kommen, kann aber ;) Die Kleine einer Freundin hatte mit 2 Monaten den ersten Zahn & mit nem Jahr alle 20! Meist schießen sie in dem Alter aber in den Kiefer bzw. ins Zahnfleisch ein und das tut den Babys oft mehr weh als das eigentliche rausschieben durchs Zahnfleisch! Wir hatten immer Osanit Kügelchen und Dentinox Zahngel zu Hause ... das lindert die Schmerzen etwas! Beißringe kühlen und dann zum drauf rum kauen geben oder den Schnulli kühlen hilft auch. Für ganz schlimme Tage hatte ich auch homöopathische Zäpfchen daheim!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...