Kinderwagen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Okt 2014 14:06
Kinderwagen
Hallo,
meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und wir planen uns jetzt einen Kinderwagen zuzulegen. Wir haben derzeit einen Wagen von Freunden, den wir aber gerne durch ein neues Modell ersetzen möchten. Der Plan war in den ersten Wochen heraus zufinden was unser Kinderwagen alles können muss, damit er perfekt für uns und unsere Kleine ist.
Ich such jetzt also einen Stadtkinderwagen, er muss leicht sein (2. Stock) und sich gut verstauen lassen.
Ich persönlich tendiere zum Kombi.
Außerdem möchte ich einen stabilen und langlebigen Wagen haben da wir uns aufjedenfall noch Geschwisterchen für unsere Kleine wünschen und diese den Wagen dann ggf. auch nutzen sollen.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Würde mich über Antwort freuen!
LG Anna-Lena
meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und wir planen uns jetzt einen Kinderwagen zuzulegen. Wir haben derzeit einen Wagen von Freunden, den wir aber gerne durch ein neues Modell ersetzen möchten. Der Plan war in den ersten Wochen heraus zufinden was unser Kinderwagen alles können muss, damit er perfekt für uns und unsere Kleine ist.
Ich such jetzt also einen Stadtkinderwagen, er muss leicht sein (2. Stock) und sich gut verstauen lassen.
Ich persönlich tendiere zum Kombi.
Außerdem möchte ich einen stabilen und langlebigen Wagen haben da wir uns aufjedenfall noch Geschwisterchen für unsere Kleine wünschen und diese den Wagen dann ggf. auch nutzen sollen.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Würde mich über Antwort freuen!
LG Anna-Lena
16. Okt 2014 07:25
Re: Kinderwagen
Hallo Anna-Lena,
erst einmal alles Gute zur Geburt eurer Tochter! Wir haben uns einen Hartan Racer GT zugelegt. Er ist sehr stabil und sieht zudem noch schick aus.
allerdings mussten wir 8 Wochen auf ihn warten, da wir keinen der vorrätigen wollten. Er lässt sich auch gut zusammen klappen. In meinem Kombi hat er gut Platz, in einen Golf passt er auch - aber ich könnte mir vorstellen, dass es in kleinen Autos eng wird.
Ich denke, dass die stabilen und langlebigen Modelle nicht unbedingt die leichtesten sind ... Wirklich leicht ist unser Wagen nicht und ich würde ihn nicht ins 2. Stockwerk tragen wollen. Die Tragetasche ist allerdings herausnehmbar und sehr leicht. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit den Wagen im Treppenhaus stehen zu lassen?!
Den Hartan kann ich also nur empfehlen, sehr wendig und leicht zu schieben
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!
Alles Liebe für dich und deine kleine Familie!
Lg, Rebecca
erst einmal alles Gute zur Geburt eurer Tochter! Wir haben uns einen Hartan Racer GT zugelegt. Er ist sehr stabil und sieht zudem noch schick aus.

Ich denke, dass die stabilen und langlebigen Modelle nicht unbedingt die leichtesten sind ... Wirklich leicht ist unser Wagen nicht und ich würde ihn nicht ins 2. Stockwerk tragen wollen. Die Tragetasche ist allerdings herausnehmbar und sehr leicht. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit den Wagen im Treppenhaus stehen zu lassen?!
Den Hartan kann ich also nur empfehlen, sehr wendig und leicht zu schieben

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!
Alles Liebe für dich und deine kleine Familie!
Lg, Rebecca
16. Okt 2014 08:14
Hallo Anna-Lena,
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Ich selbst bin auch vor 1,5 Wochen zum 2 mal Mama geworden.
Zu deiner Frage kann ich Dir auch unseren Kinderwaagen empfehlen.
Wir haben den von ABC R6 ist ein super Kinderwaagen mit vielen Funktionen.
Bis vor ca. 6 Wochen haben wir ihn für unsere 1 Maus als Buggy genutzt und jetzt haben wir ihn wieder als Kinderwaagen.
Ich find das Preis leistungsverhältnis einfach nur fair.
Wir haben vor ca 2 Jahren 329 Euro dafür bezahlt.
Uns war damals sehr wichtig das er gut steht. Ein waagen mit nur 3 Rädern wäre für uns nie in frage gekommen (find ich auch Optisch nicht schön)
Leider muss ich sagen leicht ist er auch nicht. In den 2 Stock würd ich den auch nicht tragen wollen.
Eine Tasche zum rausnehmen hat er auch. Könntest also Deine Maus mit der Tasche in den 2 Stock tragen.
Auf jeden Fall werdet ihr die richtige entscheidung treffen!
Viel Erfolg
LG Moni mit Maus Laura
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Ich selbst bin auch vor 1,5 Wochen zum 2 mal Mama geworden.
Zu deiner Frage kann ich Dir auch unseren Kinderwaagen empfehlen.
Wir haben den von ABC R6 ist ein super Kinderwaagen mit vielen Funktionen.
Bis vor ca. 6 Wochen haben wir ihn für unsere 1 Maus als Buggy genutzt und jetzt haben wir ihn wieder als Kinderwaagen.
Ich find das Preis leistungsverhältnis einfach nur fair.
Wir haben vor ca 2 Jahren 329 Euro dafür bezahlt.
Uns war damals sehr wichtig das er gut steht. Ein waagen mit nur 3 Rädern wäre für uns nie in frage gekommen (find ich auch Optisch nicht schön)
Leider muss ich sagen leicht ist er auch nicht. In den 2 Stock würd ich den auch nicht tragen wollen.
Eine Tasche zum rausnehmen hat er auch. Könntest also Deine Maus mit der Tasche in den 2 Stock tragen.
Auf jeden Fall werdet ihr die richtige entscheidung treffen!

Viel Erfolg
LG Moni mit Maus Laura
23. Okt 2014 12:28
Vielen lieben Dank euch beiden für die Tipps und für die Glückwünsche ... kaum zu glauben wie so ein kleiner Schatz die ganze Welt (und das worum sie sich dreht) auf den Kopf stellen kann.
Das mit dem im Flur stehen lassen ist so eine Sache... unser Hausmeister ist eigentlich ganz nett, aber in der "Hausordnung" und Vertrag steht drin, dass wir das nicht dürfen und ich habe leider einen Hausdrachen der darauf auch sehr viel Wert legt.
Wir haben ansonsten aber sehr liebe Nachbarn, die mir immer helfen, jedoch sind die auch nicht immer zuhause. Ich glaube ich muss einfach noch mal weitersuchen ... es hat kein Eile, derzeit ist mein Freund auch viel Zuhause und mit uns unterwegs ...
Der ist stark genug den schweren "Leihwagen" zu befördern!
Falls euch ein ultra-leichtes Modell über den Weg läuft ... immer her mit den guten Ratschlägen ... ich suche fleißig weiter
Grüße Anna-Lena
Das mit dem im Flur stehen lassen ist so eine Sache... unser Hausmeister ist eigentlich ganz nett, aber in der "Hausordnung" und Vertrag steht drin, dass wir das nicht dürfen und ich habe leider einen Hausdrachen der darauf auch sehr viel Wert legt.

Wir haben ansonsten aber sehr liebe Nachbarn, die mir immer helfen, jedoch sind die auch nicht immer zuhause. Ich glaube ich muss einfach noch mal weitersuchen ... es hat kein Eile, derzeit ist mein Freund auch viel Zuhause und mit uns unterwegs ...

Falls euch ein ultra-leichtes Modell über den Weg läuft ... immer her mit den guten Ratschlägen ... ich suche fleißig weiter

Grüße Anna-Lena
23. Okt 2014 20:01
Der Racer GT wiegt "nur" 15 Kilo und passt in einen Honda Jazz
Ich kann ihn auch sehr empfehlen...

Ich kann ihn auch sehr empfehlen...
23. Okt 2014 20:13
Ich habe jetzt leider keinen Tipp für einen leichten Kinderwagen aber ich kann dir sagen das du sehr wohl deinen Kinderwagen im Flur stehen lassen kannst, Gesetz dem Fall er behindert niemanden oder versperrt Notausgänge.
Da ist es auch unerheblich was in der Hausordnung oder dem Mietvertrag steht, es zu verbieten ist nicht zulässig!
Da ist es auch unerheblich was in der Hausordnung oder dem Mietvertrag steht, es zu verbieten ist nicht zulässig!
24. Okt 2014 00:15
Ich hatte einen Kombiwagen von Hartan. Model weiß ich nicht. Den habe ich von meiner Schwester bekommen und sie hat ihm im Internet gebraucht gekauft. Der war nicht schwer. Ich musste über eine 1/2 Treppe damit. Ich habe den Wagen aber nicht getragen, sondern von Stufe zu Stufe gerollt. Das ging aber nur mit Babywanne und nicht mit Buggy-Teil (oder wie das heißt). Der war so unstabil, dass ich immer Angst um mein Kind hatte. Dann habe ich schnell auf andere Buggy gewechselt.
24. Okt 2014 08:35
Ich kann dir den Safety 1st (Roadmaster) empfehlen, wir selbst wohnen im 3.OG und hatten keine Möglichkeit ihn im Hausflur stehen zu lassen, aber ich habe es ohne Probleme bewältigt..er ist super für die Stadt, sehr wendig und wir hatten keine Probleme ihn in einem Polo unterzubringen. Zudem ist er recht langlebig, wir haben ihn bereits gebraucht übernommen und bei einem weiteren Kind werden wir ihn wieder benutzen.
24. Okt 2014 13:41
PrinzessinPünktchen hat geschrieben:
> Ich kann dir den Safety 1st (Roadmaster) empfehlen, wir selbst wohnen im 3.OG und
> hatten keine Möglichkeit ihn im Hausflur stehen zu lassen, aber ich habe es ohne
> Probleme bewältigt..er ist super für die Stadt, sehr wendig und wir hatten keine
> Probleme ihn in einem Polo unterzubringen. Zudem ist er recht langlebig, wir haben
> ihn bereits gebraucht übernommen und bei einem weiteren Kind werden wir ihn wieder
> benutzen.
Das klingt nach meinem Modell
Den werde ich mir gleich mal ansehen ... ich lass euch wissen ob er es geworden ist 
> Ich kann dir den Safety 1st (Roadmaster) empfehlen, wir selbst wohnen im 3.OG und
> hatten keine Möglichkeit ihn im Hausflur stehen zu lassen, aber ich habe es ohne
> Probleme bewältigt..er ist super für die Stadt, sehr wendig und wir hatten keine
> Probleme ihn in einem Polo unterzubringen. Zudem ist er recht langlebig, wir haben
> ihn bereits gebraucht übernommen und bei einem weiteren Kind werden wir ihn wieder
> benutzen.
Das klingt nach meinem Modell

26. Okt 2014 11:19
Wir haben auch den safty first roadmaster. Sind damit auch zufrieden, haben ihn gebraucht gekauft bei unserem großen und jetzt nehmen wir ihn für unsre kleine Maus.
Müssen auch eine ziemlich enge und größere treppe hoch.
Klappt alles super
Müssen auch eine ziemlich enge und größere treppe hoch.
Klappt alles super
3. Nov 2014 09:11
Hallo Kontakt (fuh_chilembong@yahoo.com) wenn Sie Interesse an der Adoption von Kindern sind, Mein Mann und ich nahm eine neues Baby geboren von hier.
18. Nov 2014 13:49
N Bugaboo! Kommt drauf an wann ihr nochmal Nachwuchs plant. Der Donkey kann auf zwei Kinder erweitert werden! Und es gibt keine leichtere Marke!
20. Nov 2014 11:25
Hallo Anna-Lena,
von mir auch erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neugeborenen!
Wir haben viel Gutes über die Kinderwagen der Marke Gesslein gehört, also haben wir uns den F3 Air geholt. Wir sind ziemlich zufrieden damit, er ist robust und qualitativ hochwertig. Die Lufträder sind auch praktisch, wenn du mal im unbenen Gelände unterwegs bist. Gefunden haben wir ihn hier: http://www.kinderwagen.com/
viele Grüße!
von mir auch erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neugeborenen!
Wir haben viel Gutes über die Kinderwagen der Marke Gesslein gehört, also haben wir uns den F3 Air geholt. Wir sind ziemlich zufrieden damit, er ist robust und qualitativ hochwertig. Die Lufträder sind auch praktisch, wenn du mal im unbenen Gelände unterwegs bist. Gefunden haben wir ihn hier: http://www.kinderwagen.com/
viele Grüße!
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...