Kopfform und Lagerung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1836726
13. Okt 2014 12:31
Kopfform und Lagerung
Hallo ihr Lieben,

uns ist aufgefallen, dass unser Max gerne mit dem Kopf nach links gedreht schläft. Wir versuchen schon seit Wochen ihn auf der rechten Seite zu lagern, was aber nicht immer gelingt bzw er sich wieder dreht. Nun sieht man es langsam auch an seiner Kopfform links ist es wie platt gedrückt. In 10 Tagen haben wir einen Kia Termin werde dort auch mal fragen aber hätte auch gerne mal eure Meinung bzw Tipps?

LG jessy
kleineHexe32
13. Okt 2014 12:41
Re: Kopfform und Lagerung
Wenn er eine schoko seite hat...Würde ich an deiner stelle mal den Arzt fragen ob es sein kann dass er eine blockade hat...unser zwerg hatte auch eine schoko seite und hatte eine Blockade. ..wir hatten dann kg bekommen. .viele gehen auch zu einem osteophaten...und hat gut geholfen. .bei der Lagerung vielleicht eine decke zusammen gerollt probieren hinterm rücken zu legen..so kann er nicht sich zurück drehen...ansonsten immer lagern lagern. .
gast.917724
13. Okt 2014 13:31
Meine Jüngste ist mit leicht schiefem Kopf und Gesicht geboren worden. Wir sollten sie laut Klinik und Hebamme abwechselnd seitlich lagern, unterstützt durch ein gerolltes Handtuch im Rücken und ein gefaltetes Spucktuck unter der "gestreckten" Kopfseite.
Nach einigen Wochen war alles wieder vollkommen in Ordnung.
gast.1567948
13. Okt 2014 14:20
Es kann, muss aber keine Blockade sein. Manchmal haben Kinder einfach eine Lieblingseite.

Ihr könnt schon dagegen steuern, Bett so stellen das ihr rechts von ihm liegt, auf dem linken Arm füttern, von rechts ansprechen, über rechts drehen, unter Aufsicht öfter Bauchlage.
Krankengymnastik ist auch förderlich.

Selbst wenn der Kopf jetzt etwas platt ist wird er sich meist wieder verwachsen, allerdings sollte man so früh wie möglich das Problem angehen.

Mein Sohn hatte das auch, sein Kopf ist heute schön rund.
gast.917724
13. Okt 2014 14:39
JuYael hat geschrieben:
> Meine Jüngste ist mit leicht schiefem Kopf und Gesicht geboren worden. Wir
> sollten sie laut Klinik und Hebamme abwechselnd seitlich lagern,
> unterstützt durch ein gerolltes Handtuch im Rücken und ein gefaltetes
> Spucktuck unter der "gestreckten" Kopfseite.
> Nach einigen Wochen war alles wieder vollkommen in Ordnung.

Nee, natürlich ein Tuch unter der "schiefen" Seite - wäre sonst ja auch vollkommen sinnfrei :oops: :lol:
gast.1836726
14. Okt 2014 13:26
Danke euch für die Tipps mache alles schon genauso und langsam hatcer sich auch daran gewöhnt auf der seite zu liegen :)
gast.1813041
17. Okt 2014 08:01
Also unsere hatte eine blockade und dadurch ihre Lieblingseite. Waren bei der Physio und alles ist nun Prima, sie wird bald 10 Monate alt. Ach ja ich habe sie mit dem Babydorm Kissen 1+2 gelagert, war suuuper praktisch, kann ich nur empfehlen.
gast.2079130
31. Jan 2015 01:50
JessyMax0707 hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
>
> uns ist aufgefallen, dass unser Max gerne mit dem Kopf nach links gedreht
> schläft. Wir versuchen schon seit Wochen ihn auf der rechten Seite zu
> lagern, was aber nicht immer gelingt bzw er sich wieder dreht. Nun sieht
> man es langsam auch an seiner Kopfform links ist es wie platt gedrückt. In
> 10 Tagen haben wir einen Kia Termin werde dort auch mal fragen aber hätte
> auch gerne mal eure Meinung bzw Tipps?
>
> LG jessy
Zuletzt geändert von gast.2079130 am 31. Jan 2015 01:56, insgesamt 2-mal geändert.
gast.2079130
31. Jan 2015 01:53
Sorry ich bin neu,deswegen habe ich ausversehen auf zitieren gedrückt,ich bin die das geschrieben hat mit dem Bluterguss :roll:
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...