klumpfüsschen....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Sep 2014 19:08
klumpfüsschen....
Hallo liebe mamis.. Wollte mal fragen ob hier mamis sind deren Nachwuchs auch ein klumpfüsschen haben.
Mein Sohn ( 17 tage jung) hat leider links ein klumpfüsschen.. Und wir lassen ihn nach der bekannten ponseti Methode behandeln. Sind Grad beim zweiten Gips.... Hat wer damit Erfahrungen über den heilungs Verlauf usw.
Würde mich freuen.. Wenn ihr was von euch hören lasst.
Liebe grüße
Mein Sohn ( 17 tage jung) hat leider links ein klumpfüsschen.. Und wir lassen ihn nach der bekannten ponseti Methode behandeln. Sind Grad beim zweiten Gips.... Hat wer damit Erfahrungen über den heilungs Verlauf usw.
Würde mich freuen.. Wenn ihr was von euch hören lasst.

Liebe grüße
23. Sep 2014 09:52
Re: klumpfüsschen....
Hallo lila23,
Unser Sohn hat einen Klumpfuss rechts.Er ist aber schon 4,5Jahre.
Es gibt ein schönes Forum da kannst viel Informatives lesen. Ponseti-Fuesse.de
Ansonsten kam unser Sohn sowohl mit dem Gips als auch mit der Alphaflex-Schiene super zurecht.Man muss konsequent dabei bleiben,egal wie sehr man mitleidet mit dem Kind,meistens leiden die Mamas und Papas mehr als die Kinder.
Muss euer Sohn operiert werden?
Wir durften unseren Hasen immer baden bei unserer Orthopädin,beim Gipswechsel,dann wurde die Heizung extra früh angeschmissen für Paul, damit er schön baden konnte,das kann man ja sonst nicht.
Wo seid ihr in Behandlung,wenn ich fragen darf?
Bei Paul war ein unkomplizierter Verlauf sodass er mit die 3,5Jahren die Schiene nicht mehr tragen brauchte,leider hat er ein Rezidiv.
Wir müssen schauen wie es weitergeht.Nächste Woche müssen wir wieder zur Orthopädin.
LG Linda
Unser Sohn hat einen Klumpfuss rechts.Er ist aber schon 4,5Jahre.
Es gibt ein schönes Forum da kannst viel Informatives lesen. Ponseti-Fuesse.de
Ansonsten kam unser Sohn sowohl mit dem Gips als auch mit der Alphaflex-Schiene super zurecht.Man muss konsequent dabei bleiben,egal wie sehr man mitleidet mit dem Kind,meistens leiden die Mamas und Papas mehr als die Kinder.
Muss euer Sohn operiert werden?
Wir durften unseren Hasen immer baden bei unserer Orthopädin,beim Gipswechsel,dann wurde die Heizung extra früh angeschmissen für Paul, damit er schön baden konnte,das kann man ja sonst nicht.
Wo seid ihr in Behandlung,wenn ich fragen darf?
Bei Paul war ein unkomplizierter Verlauf sodass er mit die 3,5Jahren die Schiene nicht mehr tragen brauchte,leider hat er ein Rezidiv.

LG Linda
23. Sep 2014 20:21
Re: klumpfüsschen....
Schau mal hier, da gab es das Thema vor einer Weile schonmal:
viewtopic.php?f=9&t=65311&p=804334&hili ... 9F#p804334
viewtopic.php?f=9&t=61603&p=761584&hili ... 9F#p761584
viewtopic.php?f=9&t=60763&p=761017&hili ... 9F#p761017
viewtopic.php?f=9&t=65311&p=804334&hili ... 9F#p804334
viewtopic.php?f=9&t=61603&p=761584&hili ... 9F#p761584
viewtopic.php?f=9&t=60763&p=761017&hili ... 9F#p761017
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...