Zum ersten mal mama geworden :) aber....

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1839763
8. Sep 2014 22:17
Zum ersten mal mama geworden :) aber....
Hallo zusammen.... Ich brauche mal eure Meinung... Ich bin vor 6 Tagen zum ersten mal mama geworden von einem prächtigen kleinen Prinzen :) er ist wirklich ein ganz liebes kerlchen.. Doch abends wird er zum Teufel ;) ich denke er verarbeitet seinen Tag....In diesen Momenten würde ich alles tun für meinen kleinen Zwerg <3 doch mein Partner ( hat schon 3 Kinder aus seiner letzten Partnerschaft) ist der Meinung ich würde ihn verwöhnen.. Zb weil ich unseren Zwerg seit seiner Geburt abends auf meinem Bauch schlafen lasse... Da es ihn beruhigt. Aber in seinen Augen verwöhne und verziehe ich ihn...er ist der Meinung einfach schreien lassen und nix tun.... Pfff..wie ist den eure Meinung so dazu kann man ein baby jetzt schon verwöhnen????

Würde mich über antworten eurer Seite sehr freuen :)

Liebe grüße :)
gast.1816376
8. Sep 2014 22:57
Re: Zum ersten mal mama geworden :) aber....
Schreien lassen?? Niemals. Wenn die Zwerge alles verarbeiten müssen, was da plötzlich so auf sie herein bricht, ist Nähe das wichtigste! Das hat nichts mit verwöhnen zu tun.
Mein Zwerg ist jetzt 6 Wochen und am Abend haben auch wir Schreiphasen, die manchmal über Stunden gehen. Er schläft nur bei mir auf dem Arm und nachts in meinem Bett.
Die Schreiphasen überstehen wir mit viel rumtragen, 1000 Küssen, kleinen Bauchmassagen, homöopathische Mittelchen, an die Brust anlegen sooft er danach verlangt auch wenn es nur zum trösten ist. Baden entspannt auch.
Es braucht viel Geduld. Ich weiss, von was ich rede. Und wenn man dann einen Partner hat, der so etwas sagt.... wo man doch seine Unterstützung bräuchte.
Ich wünsch dir von ganzem Herzen alle Geduld der Welt und das dein Zwerg trotz der vielen neuen Eindrūcke nicht so sehr aufgeregt ist.
Und ich hoffe, das du eine gute Hebamme hast, sie vielleicht auch mal im Gespräch mit deinem Mann erörtern kann, was die Zwerge durchmachen und was hilft und wichtig ist. Und dazu gehört nun mal auf keinen Fall schreien lassen!

Genieß die ersten Tage und Wochen. Sie werden so schnell groß :P

LG Niky
gast.1646557
9. Sep 2014 08:08
Re: Zum ersten mal mama geworden :) aber....
Ooooh mein gott der arme zwerg! Lass ihn auf deinem bauch liegen sooft es geht, er war da 9 monate lang drin und soll jetzt ganz allein mit einer völlig anderen welt klarkommen? Einer welt in der er plötzlich essen muss, nicht mehr nackig sein darf, bauchweh bekommt, helles licht und unbekannte geräusche wahrnimmt! Stell dir vor du wärst plötzlich in einer welt in der alles anders ist und du kannst nicht verstehen warum, weißt nicht was bedrohlich sein könnte, weißt nicht wie es weitergeht, du verstehst keinen und keiner versteht dich. Das hört sich an wie ein Alptraum, ist aber die realität der ersten wochen unserer kinder. Wer möchte da nicht kuscheln? Die kleinen kann man nicht verwöhnen, sie brauchen die nähe für die bindung und je mehr sie bekommen desto besser können sie sich loslösen wenn es soweit ist.
Mannmannmann! Und dieser aufschrei war keine kritik an dir, sondern an deinem mann! Dein bauchgefühl sagt dir das richtige!
gast.1836726
9. Sep 2014 10:40
Re: Zum ersten mal mama geworden :) aber....
Hey,

also ich kann mich der Meinung meiner vorschreiberinnen nur anschließen. VERWÖHNEN? Nein jetzt noch lange nicht dein Zwerg versteht die Welt um sich herum noch lange nicht....und zu vidl schreien lassen ist überhaupt nicht gut er könnte sich einen Leistenbruch (was jetzt das übelste Ergebnis wäre) schreien.

Sorry wenn ich das so sage aber wo war dein Partner bei seinen ersten Kindern das er so ne Einstellung hat? Der sollte dich unterstützten und am besten DICH in den Arm nehmen wenn du es brauchst.....oder ist das auch verwöhnen?


Ich wünsche euch alles alles Gute

Jessy
Irina_Tobias
9. Sep 2014 11:22
Re: Zum ersten mal mama geworden :) aber....
Oh Mann ... 6 Tage alt und schreien lassen und nichts tun? :roll:
Bitte mach das niemals ... auch nicht wenn er 6 Monate ist ...
Babys kann man nicht verwöhnen ... Babys brauchen Liebe, Geborgenheit, Zuwendung. Gerade jetzt wo sie noch so neu auf dieser Welt sind, hilflos und voll und ganz auf Mama und Papa angewiesen! Du machst das absolut richtig, lass ihn bei dir schlafen, auf deinem Bauch. Die brauchen das ... auch wenn sie älter sind können Phasen kommen wo sie schwer abends in den Schlaf finden.

Lass dir da ja nichts einreden ... traurig genug das dein Partner nach 3 Kindern der Meinung ist schreien lassen sei besser als kuscheln :?
gast.1816376
9. Sep 2014 12:48
Re: Zum ersten mal mama geworden :) aber....
Dank meiner Hormone muss ich grad echt weinen!! Das Thema ist echt nicht einfach fūr mich. Grund:

Mein Großer ist fast 15 Jahre. Damals hieß es wirklich: schreien lassen, das kräftigt die Lungen. Und das hab ich getan. Zumal er sich damals nicht beruhigen ließ. Ich war 21 mit null Erfahrung. Hab zwar ganz viel gelesen ūber Schwangerschaften, aber das half in manchen Situationen nicht weiter. Es gab nicht diese tolle Vorsorge von Hebammen. Auch im Gv Kurs hat die Hebamme nichts von diesen Schreiphasen erzählt. Ich war in meiner Verwandschaft und Bekanntschaft mit die erste die ein Baby bekam und ich konnte mir keinen Ratschlag holen. Meine Nachsorgehebamme war frisch von der Schule und konnte mir nicht mal bei meinem Stillproblem helfen, was im Grunde nur ein Wachstumsschub meines Sohnes war.
Meine jetzige Hebamme nennt diese Zeit Babywahnsinnszeit. Heute weiss ich warum wieso weshalb. Damals wusste ich es nicht. Das macht mich so traurig und ich fühl mich so mies!
gast.1402699
9. Sep 2014 23:29
Re: Zum ersten mal mama geworden :) aber....
Ich habe zwei Kinder und kann nur sagen, dass ich sie viel rumgeschleppt habe und auch nicht habe schreien lassen. Wurde auch immer kritisiert (auch von meinem Mann), dass ich sie verwöhne und ihnen das Rumtragen angewöhne usw. Ich war sehr verunsichert, habe aber dieses Geschrei einfach nicht hören können. Lieber hab ich im Sitzen mit den Kindern im Arm geschlafen und hab sie rumgeschleppt, Hauptsache kein Weinen. Und weißt du was?! Mir wäre nicht aufgefallen, dass sie irgendwie verwöhnt wären, oder dass ich ihnen was angewöhnt hätte. Der Kleine will von Tag zu Tag weniger getragen werden und spielt und krabbelt lieber auf dem Boden. Und beide schlafen mittlerweile in ihren eigenen Betten.
Und ja Herrgott, sie heulen gelegentlich mal nachts. Aber sicher nicht, weil ich ihnen was angewöhnt oder sie verwöhnt habe.

Du bist zwar zum ersten Mal Mama geworden, aber du hast einen angeborenen Instinkt, Muttergefühle und höre auf deinen Bauch und dein Herz und sonst NIX und NIEMANDEN!

DU bist Mama!
Dana261
10. Sep 2014 13:04
Re: Zum ersten mal mama geworden :) aber....
Lass dein Kind bitte nicht weinen er ist erst 6 Tage alt er weiß doch gar nicht was passiert und er braucht noch viel viel nähe und Kuschel einheiten. Ich habe zwei Kinder einen jungen 5 Jahre und ein ein Mädchen 1.1/2 und die habe ich auch zum einschlafen geschaukelt oder bei mit ins bett schlafen lassen wenn sie es gebraucht haben.Der großer ist jetzt auch nicht verwöhnt und schläft alleine und die kleine auch.Genieße die zeit wo du noch sooo schön mit dem kleinen kuschel kannst und er bei dir einschläft und ihn dabei zu schauen kannst.Mein großer will nicht mehr Kuscheln und wenn ich ihn in den Kindergarten bringe dann darf keiner sehen das ich ihn ein Kuss gebe das ist ja peinlich er sagte wir sind doch nicht verliebt :lol: :lol: und meine kleine wollte nie bei mir auf dem Bauch liegen das wäre schön gewesen :cry:
Dana261
10. Sep 2014 13:07
Re: Zum ersten mal mama geworden :) aber....
Hat er vielleicht Blähungen?mein großer hatte immer Abends extrem stark geweint immer ab 19 uhr und dann kam raus das er sehr schlimme Bauchschmerzen und Blähungen hatte.
steffiduc
10. Sep 2014 19:37
Re: Zum ersten mal mama geworden :) aber....
Glückwunsch zu deinem kleinen Jungen. Es müssen nicht immer Blähungen sein wenn Kinder bzw Babys abends so weinen. Dachte ich bei meinem kleinen auch. Das ging ein paar Wochen so dass er Punkt 18 Uhr gebrüllt hat bis 21 Uhr und wir wussten nicht woran es liegt. Haben Alles mögliche ausprobiert, kirschkernkissen, bauchmassage und was weiß ich alles. Dann hab ich irgendwann gesagt, wir probieren es mal ihn um 18 Uhr in seinem Zimmer ins Bett zu legen (er War sonst immer bis zur letzten Mahlzeit um ca 22 Uhr bei uns unten im stubenwagen bzw auf dem Arm). So, gesagt getan und seitdem War Ruhe. Er geht heute (1,5jahre) immernoch um 18 Uhr ins Bett. Es War wohl tatsächlich so dass er müde War und ihm das bei uns zu viel Trubel War oder was auch immer. Jedenfalls War ich so froh, den "fehler" gefunden zu haben und ein glückliches Baby im Bettchen liegen zu sehen. Er War und ist allerdings kein kuschler und will am liebsten Zuhause in seinem Bettchen schlafen. Kiwa oder Auto hat bei ihm nie geklappt. Da ist er zwar eingeschlafen aber nach kurzer Zeit wieder aufgewacht. Alles Gute für euch.
gast.1223354
10. Sep 2014 23:07
Re: Zum ersten mal mama geworden :) aber....
Ich kann mich hier nur anschließen:
Du machst alles richtig, Verwöhnen ist völliger Blödsinn, geht in dem Alter gar nicht, und bitte mach weiter so!!!
Dein Partner sollte sich mal informieren, wie schlimm es für die Kleinen ist, wenn man sie schreien lässt!!!
Alles Gute für Euch!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...