Schlechtes Gewissen und ein klein wenig Angst

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1005636
8. Sep 2014 10:46
Schlechtes Gewissen und ein klein wenig Angst
Mein Partner u ich hatten 3 Monate nach der Entbindung,das erste mal wieder Geschlechtsverkehr. Das es sich anders anfühlt als vor der Entbindung,war mir bewusst. Es war sehr schön,aber auch schmerzhaft.
Nun hab ich ein schlechtes Gewissen. Meinem Kind gegenüber,meinem Partner u mir. Wir haben schon drüber geredet,was dazu führte,das er sich nun die Schuld gibt :-/

Wie war das bei euch? Kennt das jemand? Und geht das schlechte Gewissen auch wieder weg :-(
gast.1248872
8. Sep 2014 11:10
Re: Schlechtes Gewissen und ein klein wenig Angst
Das die Lust auf Sex irgendwann da ist ist vollkommen normal und kein Grund für ein schlechtes Gewissen.Das es ein bißchen schmerzhaft war hängt wahrscheinlich auch mit der Angst davor zusammen.Du brauchst dir wirklich keine Gedanken machen alles ganz normal.Nicht selber unter Erwartungsdruck setzen sondern es einfach passieren lassen.Und das schlehcte Gewissen geht wieder vorbei.
gast.1567948
8. Sep 2014 11:20
Ich verstehe nicht warum du ein schlechtes Gewissen hast?

Weil ihr Sex hattet? Kapier ich nicht!
smilehome
8. Sep 2014 11:26
Verstehe auch nicht ganz, das dich jetzt dein gewissen plagt. Kannst du das näher beschreiben?
gast.1005636
8. Sep 2014 11:46
Ich versteh es selber nicht. Es fühlte sich irgendwie falsch an u doch richtig. Vielleicht weil der Zwerg im Beistellbett schlief? Hinterher verhielten wir beide uns leicht komisch. Deswegen suchte ich ja gleich das Gespräch :-/
Ich fühle mich auch absolut nicht "Begehrenswert". Hab ja schon eine Tochter u in ihrer Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen u beim Zwerg jetzt gute 20 Kilo. Ihm macht das absolut nichts aus.
gast.1567948
8. Sep 2014 14:19
Das ist doch alles normal, deine Angst und dein schlechtes Gewissen rührt sicher auch von den Hormonen.

Ihr seit zwar Eltern aber auch noch Partner, Sex ist was ganz tolles (so habt ihr euere Kids ja bekommen ;) )

Dein Kind stört es sich nicht wenn ihr neben ihm Sex habt, wenns dich aber so sehr stört gibt es ja auch andere Orte, so probiert ihr vielleicht gleich was neues und man hat nicht im Kopf es muss genauso sein wie vorher! ;)
KrümelMüsli
11. Sep 2014 15:55
Das ist doch völlig normal Sarah! Das muss man erst verarbeiten. Immerhin hat sich fast 10 Monate lang soviel in einem getan und dann auf einmal soll alles so sein wie "vorher"? einfach so?!- Dann liegt der Kleine noch daneben und dreht vielleicht im Schlaf den Kopf zu euch herum, das kann schon etwas unheimlich sein. Das Gefühl kenne ich nur zu gut, aber das solltest du dir nicht so stark zu Herzen nehmen.

Sex nach der Geburt zu haben ist völlig normal und doch schön wenn ihr euch wieder aufeinander freut. Was du wissen solltest: Kein Kind erinnert sich nach zig Jahren daran zurück ob damals neben dem Beistellbettchen getobt wurde oder nicht ;) In dem Moment solltest du dich nur auf deinen Mann konzentrieren und das Baby eben Baby sein lassen :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...