was anziehen beim schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Aug 2014 03:41
was anziehen beim schlafen
Hallo. Mein kleiner ist jetzt eine Woche alt und ich bin total verunsichert was ich ihm zum schlafen anziehen soll. Hatte erst einen langarmbody und einen Sommerschlafsack. Den hat er komplett durch gesvhwitzt. Jetzt hab ich drn schlafsack weg gelassen und zieh ihm eiinen langarmbody socken und eine dünnen hose drüber. Beine sind nicht kühl, nur arme und Hände. Im Schlafzimmer sind es 21-22 grad.
14. Aug 2014 09:04
Re: was anziehen beim schlafen
Hallo. Beatrice d90
Wir haben ihn nur mit body schlafen lassen. Gut er schläft auch mit bei uns im bett in der Mitte und hat seine eigene Decke aber immer schläft er mit body ob kurz oder langarm.
Finde einfach am besten heraus wie dein kleiner am besten schlafen kann.
Lg
Wir haben ihn nur mit body schlafen lassen. Gut er schläft auch mit bei uns im bett in der Mitte und hat seine eigene Decke aber immer schläft er mit body ob kurz oder langarm.
Finde einfach am besten heraus wie dein kleiner am besten schlafen kann.
Lg
14. Aug 2014 14:46
Hallo, bei uns sind es auch so 22 grad im schlafzimmer. Mein kleiner schwitzt auch öfters, ziehe ihm in in der nacht aber trotzdem ein langarmbody, socken und einen schlafanzug an, ein dünnen pucksack bekommt er auch an, außer es ist zu heiß draußen. Dein kind ist ja erst eine woche alt, da würde ich schon ein wenig mehr anziehen, als wie du es jetzt machst. Meiner ist schon 10 wochen alt. Man selbst schläft ja auch mit decke. Mit im bett schlafen und mit eigener decke schlafen lassen, würde ich nie machen! Morgens zum knuddeln und dösen ja, aber nicht grundsätzlich. Und vor allem keine decke, plötzlicher kindstot!
20. Aug 2014 00:09
Wenn ein Kind schwitzt, würde ich NICHT so viel anziehen, egal ob 1 Woche alt, oder ein Jahr!
Die überwärmung kann gerade für Babys sehr gefährlich sein!!!
Besser weniger anziehen, als zu viel!
Man testet, ob dem Baby zu kalt ist am Nacken und nicht an den Händen.
Die kleinen Finger sind oft kalt, da sie so winzig sind, obwohl es dem Baby nicht zu kalt ist.
Ist der Nacken warm, ist es alles ok. Wenn Nacken kühl ist, ist es Baby kalt.
LG
Die überwärmung kann gerade für Babys sehr gefährlich sein!!!
Besser weniger anziehen, als zu viel!
Man testet, ob dem Baby zu kalt ist am Nacken und nicht an den Händen.
Die kleinen Finger sind oft kalt, da sie so winzig sind, obwohl es dem Baby nicht zu kalt ist.
Ist der Nacken warm, ist es alles ok. Wenn Nacken kühl ist, ist es Baby kalt.
LG
20. Aug 2014 13:54
Hallo
,
wir haben 20 Grad im Schlafzimmer. Meine Tochter jetzt 7 Wochen alt, schläft nachts mit Langarmbody, Schlafanzug und Sommerschlafsack. Sie ist aber auch ein wenig verfroren, die Große hatte ich vor zwei Jahren mit zwei Wochen im Langarmbody und Schlafanzug ohne Schlafsack hingelegt und ihr war fast zu warm, haben dann auf Kurzarmbody und Schlafanzug umgestellt.
Jedes Kind ist da anders.
Ich würde den Schlafsack weglassen (nur mit Schlafanzug) oder mit einem Langarmbody (eine dünne Hose und Söckchen für die Füße nicht vergessen) gekleidet in den Schlafsack legen (ohne Schlafanzug).
Es heißt immer: eine Schicht wärmer als man selbst trägt.
Aber auf die Decke würde ich auch verzichten. Mit einer Woche passiert da meist noch nicht viel, aber mit drei Wochen kann es dann doch schon losgehen, dass die Babys sich die Decke unbewusst über den Kopf ziehen, sich im Schlaf drehen und drunter rutschen.
Auch auf das Schlafen im Elternbett (besonders in der Mitte) ist nicht sehr ratsam, auch hier kann es schnell zu warm zwischen den Eltern werden und zur Überhitzung kommen.
Taste dich heran und fühle über den Nacken ob es deinem Kind zu warm ist, dann zieh eine Schicht aus. Händchen und Füßchen kühlen schnell aus, darüber würde ich nicht beim Anziehen gehen.
Alle Gute für euch und eine schöne Kennenlernzeit

wir haben 20 Grad im Schlafzimmer. Meine Tochter jetzt 7 Wochen alt, schläft nachts mit Langarmbody, Schlafanzug und Sommerschlafsack. Sie ist aber auch ein wenig verfroren, die Große hatte ich vor zwei Jahren mit zwei Wochen im Langarmbody und Schlafanzug ohne Schlafsack hingelegt und ihr war fast zu warm, haben dann auf Kurzarmbody und Schlafanzug umgestellt.
Jedes Kind ist da anders.
Ich würde den Schlafsack weglassen (nur mit Schlafanzug) oder mit einem Langarmbody (eine dünne Hose und Söckchen für die Füße nicht vergessen) gekleidet in den Schlafsack legen (ohne Schlafanzug).
Es heißt immer: eine Schicht wärmer als man selbst trägt.
Aber auf die Decke würde ich auch verzichten. Mit einer Woche passiert da meist noch nicht viel, aber mit drei Wochen kann es dann doch schon losgehen, dass die Babys sich die Decke unbewusst über den Kopf ziehen, sich im Schlaf drehen und drunter rutschen.
Auch auf das Schlafen im Elternbett (besonders in der Mitte) ist nicht sehr ratsam, auch hier kann es schnell zu warm zwischen den Eltern werden und zur Überhitzung kommen.
Taste dich heran und fühle über den Nacken ob es deinem Kind zu warm ist, dann zieh eine Schicht aus. Händchen und Füßchen kühlen schnell aus, darüber würde ich nicht beim Anziehen gehen.
Alle Gute für euch und eine schöne Kennenlernzeit

8. Sep 2014 21:43
Hallo,
ich ziehe meinen kleinen einen Langarm Body an, Socken und einer dünnen Hose. Wenn wir unseren kleinen zusätzliche Kleidung anziehen dann schläft er sehr unruhig. Mein Schatz mag es wenn es im Raum kühler ist.
ich ziehe meinen kleinen einen Langarm Body an, Socken und einer dünnen Hose. Wenn wir unseren kleinen zusätzliche Kleidung anziehen dann schläft er sehr unruhig. Mein Schatz mag es wenn es im Raum kühler ist.

8. Sep 2014 21:49
Hallo
lass dich nicht von kalten Händen und Füßen beirren.
Man testet im Gesicht, Bauch und am nacken
wenn dein baby schwitzt, zieh ihm weniger an. Hast du ja gemacht.
Da findest du dich noch rein. Dein baby ist erst eine woche alt.
mir erging es ganz genauso.
Heute ist er 13 mon. Hat schlafanzug und schlafsack an. Im zimmer 16-17grad. Schläft neben mir
lass dich nicht von kalten Händen und Füßen beirren.
Man testet im Gesicht, Bauch und am nacken
wenn dein baby schwitzt, zieh ihm weniger an. Hast du ja gemacht.
Da findest du dich noch rein. Dein baby ist erst eine woche alt.
mir erging es ganz genauso.
Heute ist er 13 mon. Hat schlafanzug und schlafsack an. Im zimmer 16-17grad. Schläft neben mir
28. Sep 2014 10:44
Hallo miteinander,
als mein kleiner Robin noch frisch geschlüpft war, habe ich ihm nachts einen Langarmboddy angezogen. Die Füße habe ich mit zusätzlichen Socken gewärmt. Oben rum gab es noch ein kleines Shirt, um den Oberkörper wärmstens zu schützen. Die Kleinen frieren ja zu Beginn extrem schnell.
Tolle Anregungen bieten auch die heutigen Baby-Shops, denn dort wird man nicht nur in Sachen Kleidung beraten, sondern auch, wofür und warum man sie in diesem Umfang kaufen sollte. Beispielsweise finde ich den myToys-Shop hervorragend geeignet, um warme Kleidung für die Kleinen zu kaufen. Einfach auf http://shopping.payback.de/online/mytoys gehen, die gewünschten Sachen aussuchen und sich freuen
Und was smilehome gemeint hat: Ja, am besten immer im Nacken austesten, ob dieser feucht ist von zu viel Wärme. Ansonsten kann es deinen Kleinen nie warm genug sein
LG
Bobjection
als mein kleiner Robin noch frisch geschlüpft war, habe ich ihm nachts einen Langarmboddy angezogen. Die Füße habe ich mit zusätzlichen Socken gewärmt. Oben rum gab es noch ein kleines Shirt, um den Oberkörper wärmstens zu schützen. Die Kleinen frieren ja zu Beginn extrem schnell.
Tolle Anregungen bieten auch die heutigen Baby-Shops, denn dort wird man nicht nur in Sachen Kleidung beraten, sondern auch, wofür und warum man sie in diesem Umfang kaufen sollte. Beispielsweise finde ich den myToys-Shop hervorragend geeignet, um warme Kleidung für die Kleinen zu kaufen. Einfach auf http://shopping.payback.de/online/mytoys gehen, die gewünschten Sachen aussuchen und sich freuen

Und was smilehome gemeint hat: Ja, am besten immer im Nacken austesten, ob dieser feucht ist von zu viel Wärme. Ansonsten kann es deinen Kleinen nie warm genug sein

LG
Bobjection
29. Sep 2014 08:40
Ich kaufe die Anziehsachenn auch gerne bei C und A, dort sind sie auch sehr kuschelig 

21. Okt 2014 12:29
c&a hab ich auch schon oft bestellt. günstig geht das auch bei amazon weil es dort immer mal wieder aktionen gibt, z.b. hier bin ich schon fündig geworden http://www.couporando.de/gutscheine/amazon
21. Okt 2014 15:36
Das sind doch alte Beiträge guckt ihr nicht aufs datum?
Nervig die blöden Leute die hier bei alten Beiträgen ihr Werbung rein stellen

Nervig die blöden Leute die hier bei alten Beiträgen ihr Werbung rein stellen

22. Okt 2014 11:35
..
Zuletzt geändert von gast.1003065 am 22. Okt 2014 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
24. Jul 2015 10:21
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...