Plötzliche Schreiattacken :(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1852270
13. Aug 2014 13:57
Plötzliche Schreiattacken :(
Hallo ihr Lieben,

meine kleine ist 11 Wochen alt und war bisher sehr pflegeleicht. Jedoch seit paar Tagen ist sie fast ausschließlich schlecht gelaut und schreit seeeehr exzessiv und lässt sich nicht trösten.
Meisten sind wir dann spazieren gegangen, dabei schlief sie ein, aber kaum waren wir wieder oben fing es von vorne an :(.
Mir tut das so weh wenn ich das sehe ;( .
Gestern war ich beim Arzt, diese meinte sie ist kerngesund , hat vll verspannungen. Hab nun am Montag ein Termin beim Osteopathen.
Ich kann es kaum abwarten, hab aber auch echt Angst das es nicht hilft. Habt ihr da erfahrungen mit? Oder hab ich jetzt ein Schreibaby?

Danke im vorraus für die Antworten
Sandra
gast.1567948
13. Aug 2014 21:56
Re: Plötzliche Schreiattacken :(
Das könnten auch Blähungen sein oder deine Kleine verarbeitet ihre Erlebnisse so.
Ich finde es immer bisschen übertreiben gleich zum Osteopathen zu rennen, warum haben denn immer alle Babys Verspannungen?

Das ist doch ganz normal in dem Alter!

Mein Sohn hat auch abends immer um die selbe Zeit geschrien, da half nur tragen und irgendwann war es vorbei!
gast.1786778
13. Aug 2014 22:28
Re: Plötzliche Schreiattacken :(
Hallo bei uns war das genau so und ich habe gemerkt das es zu viel für die kleine war wen bei uns oder wir bei jemanden zu Besuch waren zB 1 Tag Besuch und der nächste Tag Pause Dan hat es gut geklappt und ich glaubt um die 11 Woche ist auch Schub da sind die meisten schwieriger als sonst alles gute :)
gast.1973121
26. Aug 2014 14:14
Re: Plötzliche Schreiattacken :(
Ostheopat ist schon mal eine gute Anlaufstelle. Es könnte KISS sein. Uns haben die Tipps unter http://www.baby-schreit24.de geholfen. Die kann man auch kostenlos lesen (zumindest den großen Teil davon).
gast.917724
26. Aug 2014 18:03
Re: Plötzliche Schreiattacken :(
Hm, bei KISS wäre es schon ungewöhnlich, dass das Schreien erst nach 11 Wochen beginnt. Diese Kinder haben in der Regel von Beginn an Probleme (Schreien, Nahrungsaufnahme etc.) die sich nach der Behandlung schlagartig bessern.

Ich sehe es auch so wie Sani - vielleicht ist Dein Schatz einfach überreizt? In diesem Alter nehmen die Kleinen schon viel mehr von der Umgebung in auf; da kann es, gerade abends, leicht zu viel werden. Bei meiner Jüngsten, Lysan, hat da das Tragetuch geholfen: Sie wurde von Außenreizen weitgehend abgeschirmt und konnte besser zur Ruhe kommen.

Ansonsten gilt, was KSchwester schreibt: Einfach Augen zu und durch ;)
gast.1969335
26. Aug 2014 22:11
Re: Plötzliche Schreiattacken :(
Mein kleiner hatte es am Anfang auch sehr schlimm.. Ich konnte ihn dann nur beruhigen indem ich ihn getragen habe und mit ihm durch die Wohnung gelaufen bin. Manchmal hat auch Singen ganz gut geholfen.Nach ein paar Tagen war es dann wieder vorbei. Mir wurde gesagt, da er das immer Abends hatte, das er durch das schreien die ganzen neuen Eindrücke vom Tag verarbeitet hat.
Wünsche dir viel Kraft! :)
gast.1816376
28. Aug 2014 20:11
Re: Plötzliche Schreiattacken :(
Meine Hebamme nennt diese abendlichen Schreiattacken "Babywahnsinnszeit" - meist 17-21 Uhr. In dieser Zeit verarbeiten die Würmer alle Reize, kleine Wachstumsschübe, Blåhungen, allgemeines Unwohlsein....usw.

Ich bin recht erfolgreich mit Bauchmassagen. Nicht nur gut bei Blåhungen sondern es beruhigt allgemein. Allein schon, wenn ich ihn nackig mache und er das beruhigende Geräusch des Heizlüfters hört, hört er auf zu schreien. Oder ab ins warme H2O. Unterstützend geb ich ihm noch Globulis bzw. Schüßlersalze.

Mein Zwerg (4 Wochen) ist sonst auch pflegeleicht und lieb. Aber am Abend... :| Da hilft echt nur, Ruhe bewahren. Denn meist hilft nicht mal der Schnuller oder die Brust.
gast.1402699
9. Sep 2014 23:54
Re: Plötzliche Schreiattacken :(
Ist ja lustig Niky2 :lol: : Bei uns hat nackig machen auch immer geholfen. Zumindest für 10 - 20 Minuten. Hab das auch täglich gemacht.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...