Geburt

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1905494
5. Aug 2014 21:15
Geburt
Hallo an alle, die bereits entbunden haben!

Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte von Muttis, die in der Schwangerschaft Herz-Rhythmus-Störungen hatten :roll:

Ich bin mit meinem dritten Würmchen im 6. Monat schwanger. Meine beiden ersten Schwangerschaften waren problemlos. Aber das dritte macht mir Probleme. Ich wurde im dritten Monat mit Vorhofflimmern in die Klinik gebracht. Die Ärzte können sich das nicht erklären, weil ich völlig gesund bin, also auch keine Herzfehler habe. Seitdem habe ich Herzrasen, das ich aber mit Magnesium ganz gut im Griff habe. Zurückgeblieben sind jedoch Herz-Rhythmus-Störungen. Kennt das vielleicht einer von Euch und kann mir Tipps für die Geburt geben? Ich bin ganz verunsichert, ob eine normale Geburt überhaupt in Frage käme. Ich weiß, dass das hier kein Arztbesuch ersetzen kann, jedoch würde ich gerne mal einige Erfahrungen sammeln.

Ich freue mich über Eure Schilderungen!

LG
gast.1681890
5. Aug 2014 21:33
Re: Geburt
Hallo Melte,

ich habe von Geburt an ein Loch im Herzen(weshalb meine Blutwerte gerade im Entzündungsbereich immer was schlechter sind) und seid ein paar Jahren durch eine verschl. Lungenentzündung (war die 2te innerhalb von wenigen Monaten und hatte sie nicht wirklich bemerkt, dachte es sei eine Erkältung) Herz-Rhythmus-Störungen in Form von massiven Stolpern bei zu großer dauernder Belastung (egal ob körper- oder Nervlich).
Während meiner SS wurde ich engmaschiger am Herzen kontrolliert, mit Echo, Blutwerten und Langzeit-EKG. Außerdem wurde sowohl in Absprache mit der Klinik, mein Gyn, Hausarzt und der Facharzt fürs Innere entschieden, das es besser ist per Kaiserschnitt zu entbinden. Keiner konnte sagen, wie mein Herz auf die Anstrengung der Spontanentbindung reagiert. Und es wollte auch keiner die Verantwortung dafür übernehmen, auch mein Mann und ich nicht.

Also lass dich gut untersuchen und wäge mit allen entsprechenden Ärzten ab, was für dich und dein Wurm das Richtige ist.

Kopf hoch und mach dich nicht verrückt, denn das ist noch viel schlechter für Herz und auch den Wurm. Denn es merkt deine Unruhe.

lg
Nicole
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...