Hilfe!!! zu ... zum nuckeln!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.886365
29. Jul 2014 10:15
Hilfe!!! zu ... zum nuckeln!
Mädels, ich brauche euren Rat.
Meine Süße ist fast 12 Wochen und immer noch zu "blöd" zum Nuckel nuckeln. So wie ich es reinstecke will sie nuckeln und im selben Zug fällt es auch schon wieder raus. Sie macht den Mund immer so weit auf dabei, als ob sie drauf rum kauen wöllte. Es nervt. Denn zum einschlafen braucht sie es schon... am liebsten würd ich ihr das Ding gleich ganz entziehen, aber wie gesagt, zum einschlafen gehts nicht ohne ... Sie würde ja auch an der Brust nuckeln, aber da kommt ja dummerweise was raus, und das stört sie ja beim einschlafen.

Hier mal was wir schon unternommen haben:
-verschiedene Formen und Material, also Silikon und Latex
-ich muss immer mit der Hand das Nuckel festhalten, was sich doof macht wenn man den Kinderagen schiebt. Und im Bett schläft mir der Arm ein, weil er ewig über dem Gitterbettchen hängt. Außerdem hab ich nur 2 Arme, bräuchte aber 3, weil sie gerne meine Hände festhalten möchte... ich sag euch, zum verzweifeln.
-ich "baue" schon etwas vor den Mund, also wenn sie auf der Seite liegt stopf ich ne Stoffwindel zusammen und leg sie vors Nuckel, damit es nicht rausfallen kann und wenn sie eingeschlafen ist nehme ich es wieder weg. (Ich passe natürlich auf, dass die Nase frei bleibt).

Sie will ja einschlafen, hat auch die Augen zu, aber ist eben noch so aufgeregt, rudert mit den Armen und schiebt das Nucki samt meiner Hand ständig weg, nuckelt an ihrer Hand, heult, weil die auch nicht genehm ist, Nucki wieder rein und dann gehts von vorn los. Es ist immer ein bisschen wie ein Kampf.
Die ersten 7 Woochen ist sie abends sehr schlecht eingeschlafen, bis zu 2h hat es gedauert. Seitdem klappte es gut, ca. 10 min, aber seit ner reichl. Woche gehts wieder schlechter. Auch nachts dauert es lange.

Habt ihr Tipps für mich, gehts noch jemandem so?
gast.1944200
29. Jul 2014 13:09
Re: Hilfe!!! zu ... zum nuckeln!
Hey. Mein kleiner Mann 7 wochen. Spuckt seinen nuckel auch immer anfangs aus. Gebe ihm den wieder zack wieder raus. Das ganze geht bestimmt am abend zum schlafen manchmal ne stunde. Und er hat auch die augen zu. Es gibt nur einen unterschied, das unser Sonnenschein mit bei uns im bett liegt und wir kuscheln dann mit ihm. Aber kenne das nur zu gut mit dem nuckel festhalten. Aber wenn er ihn einmal richtig hat und ist eingeschlafen dann geht es. Er ist am abend auch immer sehr unruhig. Aber bei ihm liegt es daran das er die Koliken hat. Nehmt ihn doch mal mit ins Bett vielleicht klappt es auch ohne. Meine große hat erst garnicht einen nuckel haben wollen. Sie hat auch den Mund immer aufgemacht und ausgespuckt. Sie wollte ihn einfach nicht. Ich hoffe euer Problem löst sich bald.
gast.1574472
29. Jul 2014 21:08
Ich kann nur erzahlen dad in meinem umfeld zwei Mütter mit ihren kindern das selbe hatten.
Bei der einen hat das kind mit 18 wochen den schnulli dann halten können, bei der anderen hat es nie geklappt und sie hat es aufgegeben.
Die kleine nimmr bis heute den schnulli nicht, bzw. Hält ihn nicht im mund.
Am ball bleiben und hoffen..... :D
gast.1234148
29. Jul 2014 21:10
Mein großer hat es sehr schnell gecheckt wies geht mit dem Schnulli aber der kleine brauchte auch etwas.
Ich hab mal irgendwo gelesen das die Kids erst mit ca 12 bis 16 Wochen so richtig an den Schnullis nuckeln können.
Ist wie alles eine Lernsache.
gast.1567948
29. Jul 2014 21:19
Vielleicht mag sie ihn auch einfach nicht, solls geben!

Mein Sohn mochte auch nie einen Schnuller, also hab ich es gelassen und es ihm nicht aufgezwungen!

Es gibt ja auch andere Wege sein Kind zu beruhigen, muss ja nicht immer der Schnuller sein!
gast.886365
29. Jul 2014 21:41
KSchwester hat geschrieben:
> Vielleicht mag sie ihn auch einfach nicht, solls geben!
>
> Mein Sohn mochte auch nie einen Schnuller, also hab ich es gelassen und es
> ihm nicht aufgezwungen!
>
> Es gibt ja auch andere Wege sein Kind zu beruhigen, muss ja nicht immer der
> Schnuller sein!

Ich hätte ja kein Problem damit, wenn sie ihn nicht will, aber sie wird ja ganz fuchtig, wenn das Ding ständig rausfällt. Sie will ja dran nuckeln, aber kann es einfach ni. Deshalb hab ich mich auch noch nicht durchgerungen es aufzugeben. Auch wenn ich das Ding schon paar mal vor Wut weggeschmissen hab. ;)
Also werd ich wohl weiter hoffen müssen...
gast.1567948
29. Jul 2014 21:52
Ich weiß da werden jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber hast du mal probiert ihr die Finger in den Mund zu stecken, dann kann sie daran nuckeln!

Die sind ja auch immer verfügbar! Dafür brauch sie dich nicht! ;)
gast.1217978
30. Jul 2014 15:10
Am Daumen lutschen würd ich ihr mal nicht angewöhnen... ich kenn ein Mädchen das kommt heuer zur Schule und steckt immer noch den Daumen in den Mund. Das ist echt fürchterlich. Sie kann es sich einfach nicht abgewöhnen.
Dann lieber den Schnuller. Aber mal im Ernst, meinst du nicht das sie vll auch ohne Einschlafen kann? Meiner ist jetzt knapp 9 Wochen und kann den Schnuller auch nicht halten, ich lass es einfach. Er braucht ihn auch nicht. Vorerst... mal sehen wie das in ein paar Wochen aussieht.
gast.1646557
30. Jul 2014 17:08
Mal den MAM perfect probiert? Ist nicht ganz günstig und nicht im üblichen drogeriemarkt erhältlich, aber erstens super fürs Kiefer weil der Steg total schmal ist und er bleibt auch besser drin find ich.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...