Kopfverformung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.892340
22. Jul 2014 13:47
Kopfverformung
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, vielleicht können mir Mami´s helfen die auch diese Erfahrung machen mussten.

Mein Sohn kam per KS auf die Welt. Schon schnell zeigte er, dass er eine Lieblingsseite hat. Trotzdem ich Ihn auch immer dazu animierte auf der anderen Seite zu liegen und ihn auch immer wechselnd hinelegt habe, verformte sich das Köpfchen :-( Es stellte sich raus, dass er eine Blockade im Nacken hatte, welche vom Chiropraktiker entfernt wurde. Seitdem ist es ein wenig besser, er möchte aber immer noch nur auf seiner "Schokoladenseite" liegen.

Habt ihr vielleicht Tipps was ich noch tun kann?? Haben nächste Woche nochmal nen Kontrolltermin beim Arzt.

Lieben Dank
kleineHexe32
22. Jul 2014 14:55
Re: Kopfverformung
Wir hatten auch damals das Problem. Unser hatte aucg eine Blockade .durch kg bekamen wir es weg. Wegen der Schokoladen seite..immer wieder lagern. ..zum schlafen haben wa einfach eine zusammen gedrehte Decke so gelagert hinterm rücken, wo nicht die schoko Seite ist. So konnte er halt nicht zurück rollen.
gast.892340
22. Jul 2014 16:38
Hallo... das mit der Decke haben wir schon versucht. Leider mit wenig Erfolg. Er wirtschaftet so lange rum, bis er wieder auf dem Rücken liegt und den Kopf drehen kann. Muss immer den Moment abwarten, dass er so müde ist, dass er keine Lust und Kraft mehr hat um sich zu drehen :lol:

Hatte schon überlegt Ihn im Stillkissen schlafen zu lassen, dass gefällt ihm ganz gut. Aber in der Nacht und bei den aktuellen Temperaturen von über 30°C ist das wenig sinnvoll...

@kleine Hexe: habt ihr das mit dem Kopf dann wieder hinbekommen?? Hat die KG geholfen??
gast.1944234
22. Jul 2014 20:10
Hallo
Hab einen Tipp falls Du stillst .
Meine Tochter hatte auch eine Lieblingsseite. Als die Verformung am Kopf offensichtlich wurde habe ich begonnen sie im liegen auf der "schlechteren" Seite zu stillen. Seitdem dreht sie auch Nachts den Kopf in die andere Richtung und die Kopfform ist wieder viel schöner. Und da sie viel schwitzt ist das Liegendstillen auch angenehm bei dem Wetter.
gast.1567948
22. Jul 2014 21:05
Für die Nacht kann ich dir ein Simonatal Kissen empfehlen, das ist Gold wert!
Das hat ein Loch in der Mitte, so können sie den Kopf nicht drehen und bekommen aber gleichzeitig keinen platten Hinterkopf.

Mein Sohn hatte auch eine Lieblingseite und eine Kopfverformung, wir haben das super wieder hin bekommen!

Wichtig ist Krankengymnastik, die kann die Ursache beheben, ohne das wird es schwer.
kleineHexe32
23. Jul 2014 19:18
Also das mit dem Kissen hab ich auch gehört das es gut sein soll.
Die kg hat was gebracht. Aber soviel ich weiß müssen die für sowas geschult sein.er wurde richtig schön verwöhnet... ;) hat ihm Spaß gemacht damals. Nicht jedes baby mag sowas ;)
gast.1567948
23. Jul 2014 19:55
kleineHexe32 hat geschrieben:
> Also das mit dem Kissen hab ich auch gehört das es gut sein soll.
> Die kg hat was gebracht. Aber soviel ich weiß müssen die für sowas geschult sein.er
> wurde richtig schön verwöhnet... ;) hat ihm Spaß gemacht damals. Nicht jedes baby
> mag sowas ;)

Ja da hast du recht, wir haben und damals erkundigt wer sich mit Kindern und insbesondere Babys auskennt. Das ist auf jeden Fall wichtig.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...