Geschenk zur Taufe

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.886365
21. Jul 2014 14:20
Geschenk zur Taufe
Halllo Mädels,

Ich suche nach einem Taufgeschenk für unseren Neffen, 5 Monate. Es sollte was individuelles, und kein Spielzeug sein.
Habt ihr Ideen?

Lg Katja
steffiduc
21. Jul 2014 22:22
Re: Geschenk zur Taufe
Unsere Söhne haben zur taufe von den Taufpaten eine Kette mit Kreuz oder Schutzengel bekommen. Von einer Freundin von mir bekam der große eine Flasche Wein, die in 18 Jahren zum trinken geeignet ist (solange müssen wir sie im Keller lagern), von einem weiteren freund gab es goldhase (chinesisches tierkreiszeichen, kann man bei der Sparkasse z.b.kaufen) und Goldschlange. Das waren jetzt so die außergewöhnlichen Sachen.
gast.886365
22. Jul 2014 09:28
Oh, schön, vielen Dank.
Falls noch jemand eine Idee hat, dann bitte her damit :lol:
Kurti2012
22. Jul 2014 11:58
Jonas hat von seinem Patenonkel ein Essbesteck bekommen. Auf der Rückseite wurde sein Name eingraviert.
Armbändchen mit Name.
Kette mit Schutzengel oder Kreuz oder Taufring.
Ein Zahnputzset....das war so ein Frosch, wo man die Zahnbürste auch reinstecken kann und mit Sanduhr.
gast.1957215
5. Aug 2014 14:56
Also Kette mit Kreuz und Engel kommt immer gut an finde ich, doch lieber in Silber als in Gold finde ich persönlich schöner, wird mehr getragen als Gold. Haben doch auch sehr viel Spielzeug bekommen von bekannten. Doch Familie und Freunde haben dann doch Schmuck geschenkt bei der Taufe von unserer Tochter. Was uns auch toll gefallen hat, war ein Mickey Mouse der hatte die Kette um und in einer Hand eine Blume, natürlich eine echte. War total süß.
Wenn du dich für Spielzeug entscheidest, schau mal hier rein: https://www.kinderspieleland.de/, da finde ich immer was schönes.
Cellimaus90
5. Sep 2014 00:49
steffiduc hat geschrieben:
> Unsere Söhne haben zur taufe von den Taufpaten eine Kette mit Kreuz oder
> Schutzengel bekommen. Von einer Freundin von mir bekam der große eine
> Flasche Wein, die in 18 Jahren zum trinken geeignet ist (solange müssen
> wir sie im Keller lagern), von einem weiteren freund gab es goldhase
> (chinesisches tierkreiszeichen, kann man bei der Sparkasse z.b.kaufen) und
> Goldschlange. Das waren jetzt so die außergewöhnlichen Sachen.

Die Idee mit dem Wein finde ich wirklich sehr schön und ich höre sie auch wirklich zum ersten Mal. Kann man eigentlich jede Flasche Wein solange aufheben? Dann würde ich nämlich gern meinen Lieblingswein von http://www.vinizia.de/ verschenken. Man weiß ja nie, wie lange es die Lieblingssorte Wein im Handel gibt.
gast.1186801
5. Okt 2014 17:23
hallo :)
bei uns war die taufe ein sehr schöner tag, ( kathol. taufe ) was ich am schönsten fand, war dass wir einen "lebensbaum" geschenkt bekamen, dazu ein herrliches kinderbuch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" und einen - echten !! - kleinen apfelbaum . der wurde dann von den eltern und paten gemeinsam eingebuddelt und dann ein gruppenfoto rund um den baum gemacht, ich find das eine herrliche erinnerung auch für später , damit das kind dann die "eigenen äpfel" pflücken kann und weiss: die hab ich von tante hilde oder dem paten bekommen. das kind bekommt so einen ganz anderen bezug zur natur find ich und ein schöner event ist es alle mal. :D
liebe grüsse ;)
Romeos_Mama
5. Okt 2014 20:38
Mich würde auch mal interessieren, wie habt ihr eure Taufe gefeiert? Wieviele Leute, und Zuhause oder wo?

Es steht uns bald die Taufe bevor und wir wissen noch nicht so recht wie und wo....weil es werden nicht ganz soviele Leute.

Viele Grüsse
gast.1376223
5. Okt 2014 21:04
Hallo :),

also Taufgeschenk haben wir bei der Großen einen Schutzengel und das Taufwasser abgefüllt in einem Glasröhrchen geschenkt bekommen. Das fand ich jetzt am Schönsten. Ansonsten gabs noch Klamotten und die Kinderbibel.

@Romeos-Mama: Wir feiern wie bei der Großen die Tauffeier mit der engeren Verwandtschaft. Da kommen wir schon auf 20 Personen.
Das reicht aber auch bei uns für die Taufe.

Viele Grüße
gast.1780506
12. Mai 2015 07:42
Tagchen,

bei uns im Bekanntenkreis ist momentan auch die Zeit, wo viele Frauen ihre ersten Kinder bekommen und dementsprechend sind wir auch zu mehreren Taufen etc. eingeladen, so dass uns mit der Zeit leider auch die Ideen ausgehen, was wir den Kleinen schenken können.

Meistens ist es irgendetwas Persönliches, was sie länger daran erinnern soll. Bei http://www.engelundbanditen.de/taufgeschenk gibt es finde ich auch ganz nette Ideen.
gast.2162501
20. Mai 2015 13:55
Als Inspiration: Ich habe für meine Nichte das Taufkleidchen ausgesucht und ihr bzw. ihrer Mama geschenkt. http://www.esprit.de/kinder/baby-0-2-ja ... ENT002_103 Vor drei Wochen war die Taufe. Bestes Wetter. Dazu gab`s noch einen Gutschein zum Einkaufen gehen für die Mama. Aber natürlich Sachen für die kleine!
gast.2181717
21. Jun 2015 21:46
huhu , also unser Krümel hat auch ein Essbesteck vom WmF bekommen auch mit dem eingravierten Namen. Eine Taufkette * wunderschön* mit dem taufdatum eingraviert . Krümel hat von uns einen weichen großen Stoffhasen mit seinem Namen eingenäht bekommen .Dazu hat Krümel von den anderen Gästen noch Geld bekommen . Die Taufe hat in unserem Garten statt gefunden zu Kaffee und Kuchen .
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...