Baby will ständig getragen werden

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1890860
13. Jul 2014 21:50
Baby will ständig getragen werden
Hallo alle zusammen,

ich habe etwas Schwierigkeiten mit meinem 3 Monate alten Sohn. Er ist eigentlich ein recht fröhliches Kind und kein Schreibaby oder so. Allerdings hat er seit einiger Zeit eine unschöne Marotte: ich kann mit ihm spielen und kuscheln und plötzlich fängt er ohne erkennbaren Grund an zu schreien. Und zwar nicht so, wie er schreit wenn er Hunger oder Bauchweh hat, sondern er schreit mit offenen Augen, genauso wie wenn er etwas will. Dann lässt er sich nicht mehr beruhigen, außer man trägt ihn rum. Normal ist das ja auch kein Problem, aber ein 6kg Baby mehrere Stunden rumtragen ist auf Dauer für den Rücken unmöglich. Sobald man sich dann hinsetzt geht das Brüllen wieder los, auch hinlegen geht nicht.

Was ich so komisch finde, dass seine Laune von einer Sekunde auf die nächste umschlägt und er dann nur noch getragen werden will. Ein Tragetuch bzw. eine feste Trage hab ich schon probiert, das will er auch nicht. Er will über die Schulter schauen und dann soll man rumlaufen. Ich habe mittlerweile dermaßen Verspannungen im Rücken, dass mir teilweise vor Schmerz schon schwindelig wird. Das kanns doch nicht sein!

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann?
gast.1567948
14. Jul 2014 19:51
Re: Baby will ständig getragen werden
Hallo,

ohne es böse zu meinen aber kann es sein das dein Kind vom spielen und und und überfordert ist und deshalb weint!

Er findet auf deiner Schulter vielleicht die Ruhe die er gerade braucht.

Es kann sicher sein das er die vielen Eindrücke verarbeitet, mit 3 Monaten kommt soviel neues was dein Kind vorher nicht wahrgenommen hat.
Viele verarbeiten das mit schreien und brauchen dann ihre Mama als sicheren Hafen.

Ich kenne sowas auch, aber wie alles geht das auch vorbei.
gast.1240750
14. Jul 2014 19:56
Babys sind Traglinge... wären sie es nicht, könnten sie laufen ;)

Man das Baby doch auch auf die Hüfte oder den Rücken binden. Vielleicht gefällt ihm das besser?
gast.1633210
15. Jul 2014 00:45
Ich habe ein Tipp - Fitnessstudio. Ich konnte mein Kind nicht mehr heben als er 6 Mon alt war wegen Rückenschmerzen. Dann habe ich mich angemeldet und nach paar Wochen waren Schmerzen weg und meine Haltung hat sich verbessert. Man muss nicht viel trainieren, 1xWoche reicht.
Du wirst dein Kind noch sehr lange tragen müssen. Meine Sohn will immer noch mit 2,5 J getragen werden ;)
gast.1681890
15. Jul 2014 19:00
Hallo,

ich kann mich da den anderen Mädels nur anschließen. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt, hat 10kg und es gibt immer noch Phasen in denen ich sie länger tragen muss. Das hört auch nicht auf wenn die Kurzen laufen. Sie erleben jeden Tag soviel und das muss irgendwie aufgearbeitet werden und da muss halt Mama ran ;) .
Hatten wir erst heute wieder. Emma hatte heut früh wieder Impftermin und das hat sie so übel aufgenommen, das sie insgesamt fünf Stunden an meiner Hüfte klebte.

Versuch dich fit zu halten. Ich mache Übungen zu Hause. Die mache ich seid der Krankengymnastik für meinen Rücken. Da ich durch die Arbeit schon Probleme mit dem Rücken hab.

lg
Nicole
gast.1890860
17. Jul 2014 16:14
Also wollen eure Kinder auch richtig rumgetragen werden? Ich verstehe zwar nicht, warum man das über die Schulter schauen nicht auch im Sitzen machen kann, aber wenn das Kind es unbedingt will. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass auch einfach nur Stehen und ihn über die Schulter schauen lassen reicht. Ich darf mich bloß nicht setzen. Bewegen muss ich mich dann aber nicht. Eigentlich ist es ihm auch egal, wer ihn trägt, hauptsache die Person sitzt nicht sondern steht und er kann über die Schulter schauen. Ist schon ein wenig anstrengend den ganzen Tag zu stehen oder halt wahlweise zu laufen.

Ich hab jetzt auch mal versucht mit der Trage die Trageposition von ihm zu verändern, da die Trage ja Rückenentlastend ist. Vergesst es, wenn er nicht über die Schulter schauen kann heult er.
gast.1929748
18. Jul 2014 20:36
Hallo ihr lieben mein Sohn ist 8 Wochen fast 9 alt und mein Sohn kann ich auch nicht weglegen zum Schlafen oder entspannen, sogar im Kinderwagen und im Autositz brüllt er. er möchte von mir nur schön in der Bauchtrage getragen werden dann schläft er tagsüber und abends liegt er neben mir in unserem Bett! Ich habe regelmäßig so ein schlechtes Gewissen wenn nur eine Autofahrt ansteht oder ich ihn auch mal mit dem Kinderwagen fahren muss weil alle gucken einen an und fragen was er hat wenn er so brüllt weiß jemand Rat?
gast.1950973
27. Jul 2014 14:14
atlantyz hat geschrieben:
> Also wollen eure Kinder auch richtig rumgetragen werden? Ich verstehe zwar
> nicht, warum man das über die Schulter schauen nicht auch im Sitzen machen
> kann, aber wenn das Kind es unbedingt will. Mittlerweile habe ich
> festgestellt, dass auch einfach nur Stehen und ihn über die Schulter
> schauen lassen reicht. Ich darf mich bloß nicht setzen. Bewegen muss ich
> mich dann aber nicht. Eigentlich ist es ihm auch egal, wer ihn trägt,
> hauptsache die Person sitzt nicht sondern steht und er kann über die
> Schulter schauen.

Das kenne ich auch von meiner Tochter!!! Genau das selbe Problem. :( Ich denke mal, dass das mit dem Wachstumsschub zu tun hat. Baby lernt was Neues und wenn das Verarbeiten zu anstrengend wird, dann zurück zu Mama (oder zu wem auch immer) um runter zu kommen.
Liebe Grüße
gast.1950973
27. Jul 2014 14:17
mlmsa2014 hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben mein Sohn ist 8 Wochen fast 9 alt und mein Sohn kann ich
> auch nicht weglegen zum Schlafen oder entspannen, sogar im Kinderwagen und
> im Autositz brüllt er. er möchte von mir nur schön in der Bauchtrage
> getragen werden dann schläft er tagsüber und abends liegt er neben mir in
> unserem Bett! Ich habe regelmäßig so ein schlechtes Gewissen wenn nur eine
> Autofahrt ansteht oder ich ihn auch mal mit dem Kinderwagen fahren muss
> weil alle gucken einen an und fragen was er hat wenn er so brüllt weiß
> jemand Rat?

Kennst du das Buch > Oje ich wachse<, da sind die Wachstumsschübe beschrieben. Um die 8. Woche ist genau solch ein Schub. Das Buch erklärt, was mit deinem Kind passiert, damit du es besser verstehen kannst. Sehr zu empfehlen. Halte durch!! Es geht vorbei.
gast.1804933
27. Jul 2014 14:32
Hallo zusammen!

Ich kann das Buch auch total empfehlen. Mein Sohn, auch 8 Wochen alt, hatte auch die Phase. Und ganz vorbei ist sie noch nicht.
Ihn kann ich aber zum Glück im tragetuch tragen. Ich muss aber auch dazu sagen, wenn die kleinen wa nicht gewöhnt sind, lassen sie sich auch damit nicht beruhigen.
Was bei ihm auch hilft, ist ein Telefonat it meinem Vater. Mein Sohn liebt die tiefe Stimme und es ist total verrückt.

Halte durch, es wird besser.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...