Eine Mami da, die ein Baby mit Tonusasymetrie haben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1829054
25. Jun 2014 11:57
Eine Mami da, die ein Baby mit Tonusasymetrie haben?
Hallo,

wir waren gestern bei einem Kinderarzt mit unserem kleinem ( secheinhalb Wochen) um seine Hüfte zu Kontrollieren, zum Glück ist damit alles gut, nur dabei hat der Arzt bemerkt, dass unser Spatz viel lieber auf die linke seite guckt und hat uns eine Überweisung zu einem Orthopäden/Chiropraktiker gegeben.
Der Arzt meinte ich brauche den Termin ins 3 Wocheb hab aber leider erst in 4 Wochen einen Termin bekommen.
Würde mich Interessieren, wie das bei euch behandelt wurde.

Danke schon mal, Liebe Grüße
gast.1160045
25. Jun 2014 20:52
Re: Eine Mami da, die ein Baby mit Tonusasymetrie haben?
Hallo bei uns ist es auch ähnlich.
usere Maus(5 Wochen) schaut immer gern auf die rechte Seite. ihr Köpfchen hat sich sogar schon leicht verschoben. Unser Kinderarzt hat aber nur gesagt wir sollen sie lagern, das sie mehr auf die linke Seite schauen muss. Auch soll ich leicht ihr Köpfchen mal auf die Linke Seite drehen :|
Ich bin jetzt erstaunt, dass du gleich zu einen Orthopäden musst. Ich habe nun irgendwie das Gefühl mein Arzt nimmt es zu leicht :shock:
Liebe Grüße
gast.1829054
25. Jun 2014 22:10
Ja, er hat das sofort gesagt unzwar soll ich in den nächsten drei wochen eigentlich den Termin schon bekommen meint er, je früher desto besser.
An deiner Stelle würde ich mir noch einmal einen Rat holen, weil das kommt mir auch etwas komisch vor damit ist ja nicht zu spaßen und können auch Probleme entstehen.
gast.1829054
25. Jun 2014 22:14
Sorry für meine Wiederholung. .
Ahja und das mit dem lagern haben wir auch versucht und machen es immer noch aber der Kinderarzt meinte das wird wohl nicht helfen..
Was er uns noch für einen Tipp gegeben hat ist, den kleinen 10 mal am Tag für 2 Minuten auf den Bauch legen( sollten wir auch vorher ) und das köpfchen mal nach links mal.nach rechts drehen.
gast.1160045
25. Jun 2014 22:27
Danke, da werde ich mich nochmal informieren.
Aber dir Übungen kann ich ja schon mal machen ;)
Schon komisch wie die Ärzte verschieden sind. Bis jetzt dachte ich immer sei unser Arzt sehr genau.
Schönen Abend
Capricorn89
25. Jun 2014 23:18
Ist das eine Art Schiefstellung? Sierras hat der kleine einer Freundin nämlich und bei ihm ist es recht ernst. Er muss wohl bald operiert werden (ist jetzt 11 Monate). Er bekommt schon ewig zweimal pro Woche Krankengymnastik und sie ist ständig beim Orthopäden mit ihm. Aber es wird nicht deutlich besser. Bei ihm ist es eine Schiefstellung des Kopfes. Sieht aus, als wäre der eine Halsmuskel einfach zu kurz. Ich würde da auch lieber noch mal hinterher gehen an eurer Stelle...
gast.1567948
26. Jun 2014 05:09
Hallo,

mein Kleiner hatte auch links seine Lieblingseite, muss nicht unbedingt was krankhaftes sein!

Wir haben waren damals bei der Krankengymnastik, lass dir ein Rezept vom Kia ausstellen, schau das du eine findest die sich mit Babys auskennt.

Wir haben damals angefangen ihn nur von rechts anzusprechen, beim Flasche geben nur auf dem linken Arm gehalten, ihn über rechts gedreht, das Bettchen links neben unser Bett gestellt das wir rechts von ihm lagen.

Unter Aufsicht lag er auf dem Bauch, auch wenn er gemeckert hat, alle 2 Stunden die Lage geändert, rechts-links!
Für die Nacht haben wir uns ein Lagerungskissen von Babydorm gekauft, das hat ein Loch in der Mitte, er konnte so das Köpfchen nicht drehen, durch das Loch lag der Hinterkopf aber nicht auf!

Ich empfehle dir sofort zu reagieren, die Köpfchen verformen sich ganz schnell und es dauert ewig bis sie wieder richtig rund sind.
Auch wenn das für euch und euer Kind anstrengend ist aber man soll so früh wie möglich entgegen wirken.
gast.1829054
26. Jun 2014 11:11
Danke, habe heute noch einmal bei meinem Kinderarzt angerufen und soll da später noch einmal anrufen, will auch so schnell wie es geht was dagegen machen.
Hoffe es läuft alles gut und muss nichts mit Op oder so machen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...