schreibaby
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jun 2014 23:01
schreibaby
hallo ich habe ein grosses anliegen ,mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und ist leider sehr unruhig ,ich kann ihn keine 5 Minuten weglegen denn da schreit er immer sehr laut auf und lässt sich kaum beruhigen ,wir haben auch die Nahrung jetzt umgestellt auf Hipp AR und er ist leider auch während des TRINKENS SEHR UNRUHIG .machen auch schon therapie und er bekommt globuli aber vielleicht gibt es noch was das mein sohn seine unruhe wegbringt weil er ist echt schon sehr arm weil er auch einfach nicht einschlafen kann obwohl er oft sehr müde ist und einfach keine schlaf und trinkrythmus findet

13. Jun 2014 08:23
Re: schreibaby
Hallo,
Habt ihr alle medizinischen Gründe schon ausgeschlossen?
Normalerweise bin ich kein Freund vom pucken, aber habt ihr das schonmal versucht? Bei Schreibabys wirkt das oft sehr gut.
Habt ihr alle medizinischen Gründe schon ausgeschlossen?
Normalerweise bin ich kein Freund vom pucken, aber habt ihr das schonmal versucht? Bei Schreibabys wirkt das oft sehr gut.
13. Jun 2014 12:18
Vielleicht Koliken? Was sagt denn der Kia dazu? Bei uns half der Kinderwagen... war tagsüber teilweise 7 Stunden unterwegs, weil unser Kleiner nur im Kiwa geschlafen hat...
13. Jun 2014 17:41
Bei einer Freundin half die Manduca ganz gut. Die Kleine wollte immer getragen werden und mit der Manduca hatte die Mama dann wenigstens die Hände frei und konnte ein bisschen was machen.
Was sagt denn die Hebamme bzw. der Kinderarzt?
Was sagt denn die Hebamme bzw. der Kinderarzt?
14. Jun 2014 16:08
Mit 4 Wochen hat keins meiner Kinder einen Rhythmus gehabt.Es kann durchaus sein das du unruhig bist und die Kleinen merken das ,mein Mann und ich sind anfangs viel gelaufen mit Kind auf dem Arm im kinderwagen ,Autofahren bis er schlief usw. irgendwann war gut ohne Therapie oder Globuli.Globuli habe ich ihm gegeben da war er 2,5 Jahre alt und hat am Tag bzw.nacht nur 4-6 Std.geschlafen,das war aber weil papa 4 Wochen weg war.
15. Jun 2014 10:33
Mit vier wochen hat, behaupte ich jetzt, KEIN baby einen rhytmus.
sorge für viel ruhe (kein tv/radio, wenig besuch, sprich leise mit dem baby, habe viel körperkontakt,...) sonst werden die babys nervös! Creme regelmäßig mit windsalbe sein bäuchlein um den bauchnabel drumherum im uhrzeigersinn mit windsalbe ein und lege ihm dann ein wärmekissen auf den bauch und dann genießt den körperkontakt. Auch wenn es keine bauchschmerzen hat machst du das nicht umsonst u dein baby wird es trotzdem gut bekommen und merkt das seine mama sich kümmert u wird automatisch ruhiger werden.
Von manduca rate ich ab wegen dem zarten rücken
sorge für viel ruhe (kein tv/radio, wenig besuch, sprich leise mit dem baby, habe viel körperkontakt,...) sonst werden die babys nervös! Creme regelmäßig mit windsalbe sein bäuchlein um den bauchnabel drumherum im uhrzeigersinn mit windsalbe ein und lege ihm dann ein wärmekissen auf den bauch und dann genießt den körperkontakt. Auch wenn es keine bauchschmerzen hat machst du das nicht umsonst u dein baby wird es trotzdem gut bekommen und merkt das seine mama sich kümmert u wird automatisch ruhiger werden.
Von manduca rate ich ab wegen dem zarten rücken
16. Jun 2014 12:29
Ich denke auch, dass kein Kind mit vier Wochen einen Rhythmus hat... Bei uns kam der Rhythmus eigentlich erst langsam mit der Beikost, vorher habe ich voll nach Bedarf gestillt.
Ich habe auch eine Manduca und finde es teilweise jetzt immer noch sehr praktisch und schön. Meine kleine ist jetzt 10 Monate und ich trage sie ab und an immer noch dahin. Ich würde dir auch empfehlen, deinem kleinen so viel Nähe wie möglich zu geben. Die kleinen brauchen das einfach.
Wenn ich meine Tochter jetzt ins Bett bringe, weint sie auch immer noch. Am liebsten würde sie die ganze Zeit auf meinem Arm schlafen.
Ich habe auch eine Manduca und finde es teilweise jetzt immer noch sehr praktisch und schön. Meine kleine ist jetzt 10 Monate und ich trage sie ab und an immer noch dahin. Ich würde dir auch empfehlen, deinem kleinen so viel Nähe wie möglich zu geben. Die kleinen brauchen das einfach.
Wenn ich meine Tochter jetzt ins Bett bringe, weint sie auch immer noch. Am liebsten würde sie die ganze Zeit auf meinem Arm schlafen.
16. Jun 2014 14:18
Pucken kannst du mal versuchen, wie das geht kann die deine Hebamme mal zeigen oder du schaust dir ein Video dazu an, ist eigentlich ganz einfach. nur dann eben bei diesen Temperaturen drauf achten, dass dein Baby nicht zu warm angezogen ist. Daher am Besten die Hebi fragen.
Ich habe gehört, dass es für Schreibabys super sein soll getragen zu werden, aber das wird für dich bestimmt anstrengend. Die Manduca wird erst ab Sitzalter empfohlen. Neugeboreneneinsätze machen solche Tragen auch nicht besser. Ich würde dir wenn dann ein Tragetuch empfehlen. Evtl. gibt es ja eine Trageberatungsmöglichkeit in eurer Nähe oder du hast eine Freundin oder so die es dir zeigen kann. Auch hier: Baby nicht zu dick einpacken, vor alllem in der Wohnung nicht.
Ich habe gehört, dass es für Schreibabys super sein soll getragen zu werden, aber das wird für dich bestimmt anstrengend. Die Manduca wird erst ab Sitzalter empfohlen. Neugeboreneneinsätze machen solche Tragen auch nicht besser. Ich würde dir wenn dann ein Tragetuch empfehlen. Evtl. gibt es ja eine Trageberatungsmöglichkeit in eurer Nähe oder du hast eine Freundin oder so die es dir zeigen kann. Auch hier: Baby nicht zu dick einpacken, vor alllem in der Wohnung nicht.
16. Jun 2014 22:27
Hallo,
hatte beim zweiten Sohn exakt das Gleiche Problem. Habe dann im 6. Monat festgestellt, dass er keine Kuh-Milch verträgt. Ich habe bzw. stille. Seit ich auf alle Milchprodukte verzichte, ist er viel ruhiger. Er hat oft beim Trinken geweint und war permanent nervös und unruhig. Konnte ihn auch keine 5 Minuten weglegen. Die ganze Babymilchnahrung im Geschäft basiert auf Kuhmilch. Kuhmilch wird häufig von Babys nicht vertragen, weil der Darm noch nicht voll ausgereift ist. Wird mit der Zeit besser.
Bei uns war Ruhe draußen im Kinderwagen. Er hat den ganzen Winter draußen im Kinderwagen im Lammfell verbracht. Viel Tragen und Nähe brachte Ruhe. Ich weiß, es ist eine harte Zeit. Ich konnte nicht mal für kleine Mädchen ohne Geschrei.
Wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer.
hatte beim zweiten Sohn exakt das Gleiche Problem. Habe dann im 6. Monat festgestellt, dass er keine Kuh-Milch verträgt. Ich habe bzw. stille. Seit ich auf alle Milchprodukte verzichte, ist er viel ruhiger. Er hat oft beim Trinken geweint und war permanent nervös und unruhig. Konnte ihn auch keine 5 Minuten weglegen. Die ganze Babymilchnahrung im Geschäft basiert auf Kuhmilch. Kuhmilch wird häufig von Babys nicht vertragen, weil der Darm noch nicht voll ausgereift ist. Wird mit der Zeit besser.
Bei uns war Ruhe draußen im Kinderwagen. Er hat den ganzen Winter draußen im Kinderwagen im Lammfell verbracht. Viel Tragen und Nähe brachte Ruhe. Ich weiß, es ist eine harte Zeit. Ich konnte nicht mal für kleine Mädchen ohne Geschrei.
Wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer.
29. Jun 2014 15:26
Der Ratgeber "Das glücklichste Baby der Welt" hat mir bei unserem Schreibaby sehr weitergeholfen. Gibt es gerade hier zu gewinnen: http://unddannkamsie.blogspot.de/2014/0 ... -welt.html
4. Jul 2014 22:21
Das Problem hatten wir auch, bei uns lage es daran, dass Jonas schon nach ca. 6 Wochen von der Pre Milch nicht mehr satt wurde, deshalb oft nicht einschlafen konnte (wie auch mit ständigem Hungergefühl). Nachdem wir die Pre auf 1er Milch umgestellt hatten, wurde es schon besser, aber er war immer noch sehr unruhig und habe dann von einer Arbeitskollegin den Tip bekommen, mal zu einem Osteopath zu gehen, als wir über meine Geburt sprachen, die ziemlich anstrengend war, der Kleine fand 10 Std. lang den Weg in den Geburtskanal nicht, hatte die Nabelschnur dann noch 3x um den Hals wo er schon ganz blau war als er zur Welt kam und er war während der ganzen Geburt total gestresst, sah man immer an den Herztönen, stand zum Schluss schon kurz vor einem Kaiserschnitt, aber dann ging doch alles ganz schnell, als er dann endlich im Geburtskanal drin war.
Auf jeden Fall bin ich mit ihm dann zum Osteopathen, er hatte mehrere Blockaden und eine Atlasverschiebung, das wurde in 2 Sitzungen behoben, es hat dann noch ca. 2-3 Wochen gedauert, geht ja nicht von heute auf Morgen, aber mein Kind war dann wie ausgewechselt, es stellt sich von selbst dann ein ca. 3 stündiger Essensrythmus ein und ein Schlafrythmus. Kann das nur empfehlen, habe auch nicht dran geglaubt, aber bin so froh dass ich dort war, sein Kopf ist auch seitdem viel beweglicher, er hat ihn vorher nur immer in eine Richtung gedreht, weil er aufgrund der Atlasverschiebung scheinbar Schmerzen hatte, wenn er den Kopf zu sehr in die andere Richtung gedreht hat.
Auf jeden Fall bin ich mit ihm dann zum Osteopathen, er hatte mehrere Blockaden und eine Atlasverschiebung, das wurde in 2 Sitzungen behoben, es hat dann noch ca. 2-3 Wochen gedauert, geht ja nicht von heute auf Morgen, aber mein Kind war dann wie ausgewechselt, es stellt sich von selbst dann ein ca. 3 stündiger Essensrythmus ein und ein Schlafrythmus. Kann das nur empfehlen, habe auch nicht dran geglaubt, aber bin so froh dass ich dort war, sein Kopf ist auch seitdem viel beweglicher, er hat ihn vorher nur immer in eine Richtung gedreht, weil er aufgrund der Atlasverschiebung scheinbar Schmerzen hatte, wenn er den Kopf zu sehr in die andere Richtung gedreht hat.
7. Jul 2014 13:10
Uns hat das Tragetuch super geholfen, sobald er darin war, war sofort Ruhe. Mein Sohn ist meistens nach ein paar Minuten darin eingeschlafen. Teilweise haben wir auch gepuckt. Hat sich aber alles nach ner Zeit verloren, jetzt kommen wir super ohne klar.
9. Jul 2014 23:00
Schaut euch mal die Seite hier an, vielleicht hilft die schon weiter.
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.d ... n-den.html
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.d ... n-den.html
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...