Hilfe.. jetzt schon zaehne?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mai 2014 20:03
Hilfe.. jetzt schon zaehne?!
Mein Sohn leidet stark an diesen fiesen Koliken..
Heute waren wir unterwegs und seine Oma hatte ihn auf dem Arm.. Plötzlich die frage ob er schon zahnen wuerde..
er ist knapp 8 Wochen alt...doch viel zu Frueh oder??? Seit ein paar tagen nimmt er die Faust immer in den Mund.. Speichelt viel spielt mit der Zunge und weint halt oft... Er ist aber allgemein total schnell in seiner Entwicklung..
Kopf heben und halten ohne das er runterfaellt..
Mit den Armen abstürzen und manchmal vor sich hin robben.. Dazu kommt das er lieber sitzt als.liegt was ja nicht gut ist /: ist das normal? Also kann sowas vorkommen?
Heute waren wir unterwegs und seine Oma hatte ihn auf dem Arm.. Plötzlich die frage ob er schon zahnen wuerde..

Kopf heben und halten ohne das er runterfaellt..
Mit den Armen abstürzen und manchmal vor sich hin robben.. Dazu kommt das er lieber sitzt als.liegt was ja nicht gut ist /: ist das normal? Also kann sowas vorkommen?
5. Mai 2014 20:18
Re: Hilfe.. jetzt schon zaehne?!
Es könnten die Zähne sein...
Da er aber 8 Wochen alt ist, würde ich auf einen Entwicklungsschub tippen! Bei dem ist es normal, dass ständig die Hände im Mund sind.
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm
Da er aber 8 Wochen alt ist, würde ich auf einen Entwicklungsschub tippen! Bei dem ist es normal, dass ständig die Hände im Mund sind.
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm
5. Mai 2014 20:26
Mein Sohn hat auch in dem Alter begonnen an seinen Fingern und der Faust zu lutschen und zu kauen, sein erster Zahn kam so um dem 7. Monat.
Einschießen können die Zähne auch jetzt schon, es gibt Babys die kommen mit Zähnen auf die Welt! Also möglich ist alles.
Kann aber auch wie cyborg sagt ein Schub sein! Durch das ständige Kauen wird der Speichelfluss ja auch angeregt!
Fühl ihm doch mal im Mund ob das Zahnfleisch hart ist oder du es weiß darunter siehst!
Du kannst ja auch mal eine Zahnungshilfe in Form von Salben versuchen wenn du meinst er hat Schmerzen.
Zum sitzen: hat mein Sohn auch immer versucht, aber wie du weißt ist das absolut schädlich und das sollte man auf keinen Fall machen!
Einschießen können die Zähne auch jetzt schon, es gibt Babys die kommen mit Zähnen auf die Welt! Also möglich ist alles.
Kann aber auch wie cyborg sagt ein Schub sein! Durch das ständige Kauen wird der Speichelfluss ja auch angeregt!
Fühl ihm doch mal im Mund ob das Zahnfleisch hart ist oder du es weiß darunter siehst!
Du kannst ja auch mal eine Zahnungshilfe in Form von Salben versuchen wenn du meinst er hat Schmerzen.
Zum sitzen: hat mein Sohn auch immer versucht, aber wie du weißt ist das absolut schädlich und das sollte man auf keinen Fall machen!
5. Mai 2014 21:05
Habe selber mal gefühlt..
Es sieht aus wie eine blase.. Allerdings hart und oben auf beiden Seiten
Und ja es ist weiß also wirklich weiß nicht gelblich oder leicht durchsichtig.
Es sieht aus wie eine blase.. Allerdings hart und oben auf beiden Seiten

Und ja es ist weiß also wirklich weiß nicht gelblich oder leicht durchsichtig.
5. Mai 2014 21:13
Dann werden es wohl die Zähne sein!
Hast du einen Beißring, gekühlt mögen das viele Babys.

Hast du einen Beißring, gekühlt mögen das viele Babys.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...