Impfen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1891098
26. Apr 2014 11:20
Impfen
Hallo @ All,

ich weiß es wurde schon öfters hier behandelt aber ich wollte es nochmal aufgreifen um eine neue Diskussion anzustossen.

Ich persönlich bin hin und hergerissen und weiß noch nicht genau was ich machen werde.
Ich denke ich werde erst bei der U5 /bzw. nach 6 Monaten impfen lassen und da maximal den 5-fach Schutz evtl. sogar weniger aber das weiß ich auch noch nicht.

Wie steht ihr zu diesem Thema ?

Grüße Wonderer
gast.1567948
26. Apr 2014 13:50
Re: Impfen
Hallo,

vielleicht sagst du noch dazu was deine Gründe sind nicht oder erst später zu impfen.

Ich persönlich lass alles impfen was die Impfkommission und das RKI empfiehlt, weil es einfach wichtig und richtig ist.
gast.1601752
26. Apr 2014 15:43
Re: Impfen
Wir haben auch alles impfen lassen und zwar schon recht früh, bin froh.

Bei uns ging der Rotavirus um und im PEKIP musste eine dann mit ihrer kleinen Tochter ins KH.
Irina_Tobias
26. Apr 2014 21:09
Re: Impfen
Ja das Thema wurde wirklich schon sehr oft hier durchgekaut & meist dann gesperrt weil ein Streit heraus kam!

Ich persönlich habe bei beiden Kids alles impfen lassen, bzw. sind wir noch dabei! Ich finde es absolut wichtig ... informiere mich aber auch über die einzelnen Impfungen. Jetzt wurde uns bei der U8 die Windpockenimpfung empfohlen und da sage ich dann auch ne danke, weil das jedes Kind hat und nicht wirklich schlimm ist. Schlimm wird es nur bei Schwangeren die es als Kind nicht hatten und die sich dann bei einem Kind anstecken. Aber alle anderen Impfungen haben wir impfen lassen, auch die Zeckenimpfung da wir in Österreich und somit in einem Zeckengebiet leben!

Es sollte jeder für sich und sein Kind entscheiden, aber nicht umsonst gibt es schon KiGas die nicht-geimpfte Kinder nicht aufnehmen!!
gast.1620380
26. Apr 2014 21:17
Re: Impfen
Hallo,

eine für mich sehr plausible Argumentation pro Impfen findest Du hier:
http://pharmama.ch/2014/04/26/informier ... ro-impfen/

Pharmama ist Apothekerin und schreibt, dass Impfungen nicht nur einem selber nützen, sondern auch Personen in Ländern, die nicht so hohe Medizinische Standards haben wie wir. Wenn dann einer eine Krankheit einschleppt, weil er/sie nicht geimpft wurde, könnte das schlimme Folgen dort haben.
Was Nebenwirkungen betrifft: Ich denke, davon kann man nicht weglaufen. Wer weiss, ob man, falls man Nebenwirkungen nach einer Impfung hatte, nicht auch schlimme Folgen hätte, wenn man die Krankheit durchgemacht hätte.

Grüsse Molly
gast.1192896
27. Apr 2014 08:11
Re: Impfen
impfen hilft auch personen hierzulande, weil noch zu klein zum impfen....
http://www.n-tv.de/panorama/13-Jaehrige ... 80511.html
http://www.rp-online.de/leben/gesundhei ... -1.3467653
gast.1681890
27. Apr 2014 09:26
Re: Impfen
Hallo,

unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und wir haben alles was durch den KIA empfohlen wurde, impfen lassen. Nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zum Schutz der Kinder deren Eltern das nicht machen wollen oder diese noch zu mini sind zum impfen. Denn es kommt leider immer wieder mal vor, das sich ganz kleine Minis z.B. in der Arztpraxis anstecken, weil ein größer Kind nicht geimpft ist und gerade ansteckend krank ist.

Ich nehme es meiner Mutter sehr übel, das sie so sorglos damit bei mir umgegangen ist. Als Erwachsener kann die ein oder andere "Kinderkrankheit" echt übel sein. Und da ich noch nie an irgendwas erkrankt bin, muss ich nun zum Schutz meiner Tochter alles relevante nachimpfen lassen.

Man sollte sich immer vor Augen halten, das wir darin nicht nur Verantwortung für unser eigenes Kind tragen.

lg
Nicole
gast.1086819
27. Apr 2014 14:31
Re: Impfen
Ich zitiere hier mal Mollypolly und emmapaul:
"Was Nebenwirkungen betrifft: Ich denke, davon kann man nicht weglaufen. Wer weiss, ob man, falls man Nebenwirkungen nach einer Impfung hatte, nicht auch schlimme Folgen hätte, wenn man die Krankheit durchgemacht hätte."
und
"Nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zum Schutz der Kinder deren Eltern das nicht machen wollen oder diese noch zu mini sind zum impfen. Denn es kommt leider immer wieder mal vor, das sich ganz kleine Minis z.B. in der Arztpraxis anstecken, weil ein größer Kind nicht geimpft ist und gerade ansteckend krank ist.
Man sollte sich immer vor Augen halten, das wir darin nicht nur Verantwortung für unser eigenes Kind tragen."

KANN ICH SO NUR UNTERSCHREIBEN!!!!
gast.1185020
28. Apr 2014 10:37
Re: Impfen
gast.1502405
28. Apr 2014 12:47
Re: Impfen
Auch wir haben so früh wie möglich alle empfolen Impungen durchführen lassen.

Wer das nicht tut handelt nicht nur unverantwortlich seinem Kind gegenüber, sondern auch 3ten......
gast.1184935
29. Apr 2014 11:54
Re: Impfen
Ich komme gerade von der ersten Impfung meiner Tochter.
Wir haben uns auch für das "Standartprogramm" entschieden.
Ich habe mal in einer Einrichtung gearbeitet, in der Menschen lebten die die sogenannten Kinderkrankheiten durchgemacht haben. Die Folgen waren... also ich möchte das für mein Kind nicht.
Gar nicht impfen zu lassen finde ich höchst problematisch. Ich kann aber verstehen, wenn sich Eltern gut informiert gegen einzelne Impfungen entscheiden, weil sie für ihren Lebensstil und den ihres Kindes nicht unbedingt notwendig sind, bzw. erst zu einem späteren Zeitpunkt im Leben wichtig werden. Aber da sollten die Eltern sich eben wirklich gut auskennen und es nicht aus den Augen verlieren.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...