Impfen???!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Evalie
26. Okt 2010 20:48
Impfen???!!!!
Wären Nächste Woche mit unserer 1. Impfung dran.... nun spricht in meinen Augen mehr dagegen als dafür.
Bin total hin und her geschmissen und weiss nun nicht was ich manchen soll^^
Soll ich Ihm Zeit geben, bis er ein Jahr alt ist??
Der kleine Körper soll doch erstmal seine eigenen Abwehrstoffe aufbauen, bevor er den Flash mit der sechsfach- Impfung bekommt.....
gast.1046868
26. Okt 2010 22:16
Re: Impfen???!!!!
Haii.

Also muss sagen ich hatte auch extrem angst weil ich nur scheizze über die impfungen gehört habe.
Aber jeder sagte zu mir doch macch das ist wichtiG und gut und ich habe des auch gemacht ich habe echt geweint wo ich den kleinen in der arm hatte und die kia mit der spritze kamm ABER er hat nicht mal geweint nix hatte kein fieber hat gelacht hat gespielt bla bla nur halt am ersten tag wollte er bisschen mehr schlaffen sonst nixi und ich werde es weiter machen den die kleinen sind so vor den schlimmer krankheiten geschützt..

wünsch euch alles gute
gast.963618
27. Okt 2010 00:02
Ich bin dafür.
Wir bekommen am Donnerstag unsere 1.Impfung.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
Gruß
gast.961402
27. Okt 2010 14:32
Wir bekommen sie zwar erst im Dezember aba ich bin auch dafür... und die erste Impfung ist wahrscheinlich eh schon die Polio (Schluckimpfung) gewesen :) LG
gast.935798
27. Okt 2010 17:29
Also ich bin auch für die imfungen.
Die erste hat er ja eigentlich schon im krankenhaus bekommen zum schlucken!
mein kleiner mann ist nun schon 9 monate alt und er hat alle impfungen überlebt!!!
Also mein sohnemann hat bei der ersten impfung nicht geweint oder ähnliches auch danach war er nicht anderst gelaunt.Er hatte zwar etwas fieber aber ein guter kinderarzt gibt dir gleich ein rezept für zäpfchen mit für den "notfall" ich hab ihm am abend eins gegeben und weg war das fieber.Denke mit impfung sind sie gut geschützt.
Ich muss auch sagen das mein kleiner noch nie krank war und er von anfang an von allein ein gutes immunsystem hat.
Lg meli
gast.1044436
27. Okt 2010 21:04
Ich bin auch dafür.
Stell dir mal vor du machst das nicht und dein Sonnenschein bekommt wirklich mal eine schlimme Kinderkrankheit(will ich nicht hoffen) und trägt Schäden davon, du machst dir dann bestimmt schlimme Vorwürfe... :cry:
So kannst du wenigstens sicher gehen alles getan zu haben. :D
gast.1609986
9. Nov 2010 20:04
huhu

Felix hat heute seine erste Impfung bekommen (Rotaviren) und hat sie super vertragen ...

Ich werde in 4 Wochen zur U4 auch die anderen Impfungen geben lassen ...
Ich bin selber Arzthelferin und muss sagen die kleinen Kerle tun mir mehr leid wenn sie diese furchtbaren Krankheiten durchmachen müssen als wenn sie mal einen Tag bissel "kränkeln" und schlecht drauf sind ...

Stellt euch nur mal vor wie es uns geht wenn wir krank sind ... so richtig mies und am liebsten würden wir sterben wollen (im übertriebenen sinne) und nun denkt mal dran wie so nen kleiner Kerl sich fühlt wenn er so furchtbar krank ist ...

LG Sanny
gast.1020010
9. Nov 2010 20:22
Nicht nur, daß sich die Kleinen elendig fühlen, wenn sie eine "dieser" Krankheiten durchmachen müßten, viel schlimmer: es sind nicht nur Kinderkrankheiten, Tetanus hat eine Letalität von bis zu 50 % !!!
gast.972419
9. Nov 2010 20:33
Mein Sohn hat und meine Tochter brüllt bei jeder Impfe udn hat bei der letzten auch Fieber bekommen udn sie hat furchtbar miese Laune gehabt, aber dies ist harmlos gegen diese schweren Krankheiten die ich mit einem etwas schwierigen Tag verhindern kann!
katrin.kaiser87
9. Nov 2010 21:28
Unsere Kleine bekommt ihre erste Impfung im Dezember dei der U4.
Ich habe auch Bauchweh davor, aber wir werden es machen lassen.
Durch die Impfungen werden die Krankheiten schließlich ausgerottet :)
Viele Krankheiten gibt es bei uns ja gar nicht mehr und sie werden trotzdem geimpft. :? Aber ich habe gehört das ganz viele Krankheiten durch das viele Fliegen der Leute wieder zu uns gebracht werden können.
Und bevor meine Maus da was bekommt... :)

Liebe Grüße
gast.1092297
10. Nov 2010 13:41
wir waren vor 14 Tagen bei der ersten Impfung und ich glaube ich hab mehr gelitten als mein Baby, wobei sie bei der Spritze schon arg geschrien hat, aber sie hatte kein Fiebe rund auch sonst keine Nebenwirkungen.

Ich finds schon ziemlich wichtig, ich bin als Baby gegen fast gar nichts geimpft worden (hat man zu der Zeit wohl nicht gemacht) und hatte sätmliche Kinderkrankheiten, teilweise schon im Babyalter, und das möchte ich meiner Tochter ersparen. Lieber 2x pieksen lassen, auch wenns weh tut...

Bei uns in der Stillgruppe ist einer Mutter, die ihr Baby nicht impfen lassen möchte (muss ja jeder selbst wissen) und nun weigert sich die Ki-Arzt-Praxis, ihr baby weiter zu behandeln!
Granatapfel
15. Nov 2010 12:26
Themen im folgenden Video (http://video.google.com/videoplay?docid ... 6520598454#):

* worauf basiert die Impftheorie (die bei Schulmedizinern immer noch NUR eine THEORIE ist)
* wie werden Impfstoffe hergestellt (z.B. gentechnisch, auf Embryos oder Krebs gezüchtet usw.)
* was kann man in Impfungen finden (z.B. Formaldehyd, Quecksilber, Antibiotika, Krebszellen usw.)
* mögliche Schäden nach Impfungen (+ Begründung warum man Babygehirne besonders leicht schädigen kann)
* die wahren Gründe der Senkung der Anzahl bestimmter Erkrankungen
* positive Aspekte bestimmter Krankheiten (die nicht unterdrückt werden sollen... weil sonst Schlimmeres passieren kann!)
* die positiven Aufgaben von "Krankheitserregern" (Pilze, Bakterien)
gast.555071
16. Nov 2010 22:58
würdet ihr eure kinder ohne den passenden autositz und ohne anschnallen ins auto setzen?
wohl die wenigsten.
und mit dem impfen sehe ich das ähnlich.
masern zum beispiel können bei säuglingen und kleinstkindern schwere hirnschäden auslösen, keuchhusten kann die lunge zeitlebens schädigen.
dazu kommen schwere herzerkrankungen die verschiedene eregger, gegen die man impfen kann und was ja auch in der 6-fachimpfung gegeben wird verursachen.
jeder muß selbst entscheiden, ob er seine kinder impfen läßt oder nicht.
aber ich persönlich halte es für sinnvoll, zumal die impfstoffe heute besser verträglich sind und eigentlich nicht mehr mit "lebendimpfstoff" sondern nur noch mit den abgetöteten ereggern geimpft wird.
denn das immunsysthem braucht keine lebenderegger, sondern nur die ereggerhülle, um sich seine struktur einzuprägen und dann bei einem "angriff" darauf zu reagieren.

das war jetzt mal eine kurze einführung in die impfpraxis ;o).

ganz liebe grüße
noroelle
gast.988425
17. Nov 2010 22:38
Hallo,
wir waren heute zur zweiten Impfung und müssen vor Weihnachten nochmal zum Pieksen. Unser Kleiner hat es beim ersten Mal mit ganz viel Geschrei verkraftet (ohne Fieber und Schlafprobleme; aber ein wenig Appetitlosigkeit) und heute war es nicht ganz so schlimm.

Es tut einem selbst auch ganz doll weh, aber es ist wirklich das Beste für die kleinen Neuankömmlinge, die noch einen langen Weg gehen müssen.

Also, ich kann jedem nur raten auch mit Bauchschmerzen zum KA zu gehen.

Liebe Grüße
gast.1097005
17. Nov 2010 22:55
Granatapfel hat geschrieben :
> Themen im folgenden Video
> (http://video.google.com/videoplay?docid ... 6520598454#):
>
> * worauf basiert die Impftheorie (die bei Schulmedizinern immer noch NUR
> eine THEORIE ist)
> * wie werden Impfstoffe hergestellt (z.B. gentechnisch, auf Embryos oder
> Krebs gezüchtet usw.)
> * was kann man in Impfungen finden (z.B. Formaldehyd, Quecksilber,
> Antibiotika, Krebszellen usw.)
> * mögliche Schäden nach Impfungen (+ Begründung warum man Babygehirne
> besonders leicht schädigen kann)
> * die wahren Gründe der Senkung der Anzahl bestimmter Erkrankungen
> * positive Aspekte bestimmter Krankheiten (die nicht unterdrückt werden
> sollen... weil sonst Schlimmeres passieren kann!)
> * die positiven Aufgaben von "Krankheitserregern" (Pilze,
> Bakterien)

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe mich eigentlich nie mit diesem Thema auseinander gesetzt, jedoch habe ich vor kurzem eben gehört, man sollte sein Kind nicht so früh impfen lassen! Ich war eben jetzt auf der Suche im Netz ob ich etwas finde und bin eben auf Deine Nachricht gestoßen und habe mir den Vortrag von Frau Anita Petek-Dimmer auf youtube angesehen und bin auf jeden Fall von ihr überzeugt. Ich werde meine kleine Maus auf jeden Fall nicht impfen lassen !
Leute schaut euch erstmal den Vortrag an und dann entscheidet ob Ihr euren Kindern sowas antun wollt!!
48 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...