Wachstumsschub alle 4 Tage?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1044436
26. Okt 2010 17:17
Wachstumsschub alle 4 Tage?
Hallo,
ich hab da mal eine Frage: Mein Sohn (10Wochen) ist etwa alle vier Tage so knatschig. Er lässt sich dann kaum beruhigen. :cry:
Meine Hebamme hat mal gemeint das sind Wachstumsschübe aber so oft? :?
Hoffentlich kann mir da jemand weiter helfen...
Gruß Steffi
gast.953228
26. Okt 2010 17:28
Re: Wachstumsschub alle 4 Tage?
Hallo
mein Sohn ist auch 10 Wochen alt und ist auch nicht jeden Tag super drauf. ;)
Seinen 2. Schub hat er hinter sich aber der 3. bahnt sich schon an.
Er leidet aber leider auch unter Koliken und daher hat er alle paar Tage starkes Bauchweh. Dann schreit er soland bis er kaum Luft bekommt und weint ganz viel. Ich gebe ihm dann ein Kinderzäpfchen, kurze Zeit später kommt alles raus was gestört hat :lol: und dann ist alles wieder gut.
Vielleicht hat deiner ja auch das Problem.

Hoffe ich konnte helfen. ;)
LG Jule
Melanie-München
26. Okt 2010 20:49
@Julchen:

Welche Kinderzäpfchen gibst du ihm? Homääopathische? Weil mein Sohn ist 6 Wochen und hat auch ständig Koliken und hat erst alle 3 Tage Stuhlgang.

Und Zwecks Schub, ich glaube meiner hatte noch keinen, wie merkt man des denn? Schreit er dann ständig?

LG Melanie
gast.953228
26. Okt 2010 21:42
Hallo

das sind Kümmelzäpfchen. Die heißen Carum carvi Kinderzäpfchen.
Wirken echt super ;)

Ja er schreit und will immer Nähe und auf dem Arm sein und hat evtl mehr Hunger als sonst...

Hoffe ich konnte helfen.

LG Jule
gast.963618
26. Okt 2010 23:55
Hallo,
mein Baby ist auch 10 Wochen alt und hat ständig Bauchschmerzen.
Er hat mal mehr Hunger trinkt dann 120ml und dann mal wieder weniger (60ml).

Gibt es bei den Zäpfchen irgendwelche Nebenwirkungen?
Wie oft darf man die den Kleinen geben?Alle wieviel Tage?

Danke im Vorraus
Melanie-München
27. Okt 2010 09:43
Hallo ihr lieben,

aha... die Kümmelzäpchen (homöopathisch) habe ich auch, die helfen uns aber gar nicht... Er bekommt , wenn er länger als 4 Tage keinen Stuhlgang hat sonst vom Kinderarzt "abführ" Zäpfchen, die wirken schnell.... sind aber leider nicht homöopathischund nur chemikalisch.... :cry:
Nebenwirkungen gibt es nie bei homöopathischen Mitteln, die sind super.

LG
Melanie und Yassine
gast.953228
27. Okt 2010 10:26
1979Mama2010 hat geschrieben :

>
> Gibt es bei den Zäpfchen irgendwelche Nebenwirkungen?
> Wie oft darf man die den Kleinen geben?Alle wieviel Tage?
>
> Danke im Vorraus

Nein es ist ein anthroposophisches Mittel. wenn dein Kind nicht gegen die Inhaltstoffe allergisch ist, gibts da kein Problem. Aber jedes Kind ist anders deswegen kann man das nicht verallgemeinern. ;)

In der Anleitung steht alles drin, bis zu drei Stück am Tag. Allerdings schreiben die das man ein halbes nehmen soll. Hab dann recherchiert und ein ganzen ist gar kein Problem. Ausserdem fand ich ein halbiertes irgendwie scharfkantig, deswegen mach ich das auch nicht.
Also wie gesagt bei uns helfen sie super. Und wenn mein Kleiner mal kein Stuhlgang hat bekommt er auch eins und das animiert ihn dann dazu :lol: also irgendwelche Abführzäpfchen brauchen wir nicht, das geht auch so ;)

LG Jule
gast.959823
27. Okt 2010 12:40
Aber ich würde auf passen...nicht das die dann gar nimmer ohne können...sowas würde ich echt lange herauszögern, und erst nehmen wenn es gar nicht mehr geht...

LG
gast.953228
27. Okt 2010 12:59
mein Kleiner kann alleine. Aber an manchen Tagen hat er damit ein Problem und dann schreit er weil ihm der Bauch soooo sehr weh tut und der Bauch auch ganz dick und hart ist.
Und dann verschaffe ich ihm damit Erleichterung... ;)

Und bei Blähungen helfen die ja auch super, da kommt die Luft ganz leicht raus :lol:

LG Jule
gast.959823
27. Okt 2010 13:53
Meiner pupst wie verrückt ^^...er soll bäuerchen machen und wo kommt die luft raus, ausm hintern :lol: ...echt süß ^^
gast.953228
27. Okt 2010 15:42
das passiert bei meinem auch ab und zu :lol: :lol:
gast.1044436
27. Okt 2010 20:29
Ich danke euch für die Antworten.
Die Zäpfchen hab ich auch zu hause, haben bisher aber nicht so gewirkt. :( Vielleicht weil ich nur einmal an einem Tag ein halbes gegeben hab...
Ich versuch es mal mit etwas mehr, danke. :)
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...