Hipp-Sparbuch?

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

gast.1086819
3. Apr 2014 11:39
Hipp-Sparbuch?
Hallo,

hat einer von euch den Gutschein wahrgenommen und einen Termin bei der Bank vereinbart?

Grüße
gast.1192896
3. Apr 2014 13:05
Re: Hipp-Sparbuch?
ja, ich.
steffiduc
3. Apr 2014 14:07
Re: Hipp-Sparbuch?
Ich auch, für beide Kinder. Wahnsinn ist aber, wie sich das geändert hat. Der große hat noch 3% Zinsen gekriegt und der Kleine jetzt nur noch 1,25% glaub ich. Brauchte da aber keinen Termin. Bin einfach hin und hab ein Sparbuch eröffnet mit dem Gutschein. Das vom Großen ist schon wieder gekündigt, er ist jetzt 3 und da gibts dann nicht mehr diese super Zinsen, also ist er jetzt bei unserer Bank mitm Sparbuch.
gast.1714347
3. Apr 2014 20:07
Re: Hipp-Sparbuch?
Ich habs auch eröffnet. Was mich daran ärgert ist, dass ihr von den Zinsen noch Kapitalertragssteuern abgezogen wurden.... Das kann doch nicht richtig sein oder?

Die Mitarbeiter in der Commerzbank und auch die am Telefon sind super lieb :)
gast.917724
3. Apr 2014 20:10
Re: Hipp-Sparbuch?
Jeanne2211 hat geschrieben:
> Ich habs auch eröffnet. Was mich daran ärgert ist, dass ihr von den Zinsen noch Kapitalertragssteuern
> abgezogen wurden.... Das kann doch nicht richtig sein oder?
>
> Die Mitarbeiter in der Commerzbank und auch die am Telefon sind super lieb :)

Da mußt Du bei der Bank eine Befreiung beantragen. Es gibt einen Freibetrag, und erst, wenn die Einkünfte höher liegen würden (bei Normalsterblichen eher unwahrscheinlich ;) ), müßte diese Steuer dann bezahlt werden.

Da hätten Dich die Mitarbeiter aber auch eigentlich drüber informieren müssen :roll:
gast.1601752
3. Apr 2014 22:14
Re: Hipp-Sparbuch?
Wir hatten es überlegt, haben uns dann aber für die R+V entschieden, weil die Zinsen besser sind
gast.1620380
4. Apr 2014 09:06
Re: Hipp-Sparbuch?
Hatten wir auch erst vor und dann hatte uns unsere Hausbank ein noch besseres Angebot gemacht ;-)

Ansonsten haben wir bisher mit der Commerzbank ganz gute Erfahrungen gemacht.
Grüsse Molly
gast.1878009
4. Apr 2014 14:49
Re: Hipp-Sparbuch?
Ja man hat einen jährlichen Freibetrag. Sollte schon die Kapitalertragssteuer abgezogen worden sein, so kann man sich die zurückholen. Einfach den Freistellungsauftrag ausfüllen und bei der Bank einreichen und denen mitteilen, dass man die Seuer zurück möchte.

Hat bei mir wunderbar geklappt.
Senchte
24. Jul 2022 23:48
Re: Hipp-Sparbuch?
Ob es sich heutzutage noch lohnt einHipp sparbuch Konto zu eröffnen bei der commune oder doch lieber was, wo anders??
Senchte
3. Aug 2022 12:07
Re: Hipp-Sparbuch?
Momentan liegt es bei 0.5.. % Zinks. + 20€ start Guthaben.
Nach den 36 Monaten am besten kündigen oder ein neuen Vertrag abschließen, da kann man sich in der laufenden Zeit immer noch alternativ umschauen.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen