Lungenentzündung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1071919
15. Mär 2014 16:42
Lungenentzündung
Mein Schatz liegt seid Donnerstag im kh erst wegen Fieber weil er zu wenig getrunken hat und heute sagen die mir was von ner Lungenentzündung und wir dürfen nur noch mit mundschutz und Kittel zu ihm :cry: mach mir echt sorgen um mein Schatz

Gibt es vllt mamis die damit Erfahrung haben?
gast.1714347
15. Mär 2014 20:17
Re: Lungenentzündung
Ohje :'( Auf jeden Fall eine gute Besserung. Ich hoffe ihr übersteht das gut und dein Kleiner wird wieder gesund.

Also bei meiner Tochter hab ich da (zum Glück) noch keine Erfahrungen gemacht, doch ich hatte als Kind ständig was. Bis zu meinem 6. Lebensjahr war es eine chronische Bronschitis und wie wir dann den Kinderarzt wechselnden war es dann Asthma. Da so die Lunge schon geschwächt war hatte ich ca 1 mal im Jahr eine Lungenentzündung und wurde mit Antibiotika vollgestopft... War überhaupt nicht schön.
Bei so einem kleinen Baby ist eine Lungenentzündung bestimmt Lebensbedrohlich :( Immerhin muss sich ja auch außerhalb alles erstmal noch weiterentwickeln und stabilisieren. Das Immunsystem ist sehr schwach.... :( Daher ist es auch verständlich dass ihr mit Mundschutz und spzieller Kleidung zu euerm Baby nur dürft. Jede weitere Infektion überlegt es wohl nicht....
Ich hoffe ihr habt in dem Krankenhaus gute Ärzte!!! Die nicht pfuschen und wirklich toitoitoi dass der Kleine wieder gesund wird
gast.1040858
15. Mär 2014 21:34
huhu...
unser Sohnemann (3 Jahre) lag vor 2 Jahren mit ner Lungenentzündung im Krankenhaus...kann dich deshalb sehr gut verstehen was du/ihr gerade durch macht! fand es total schrecklich unseren Wurm so leiden zu sehen...
fing bei uns auch mit Fieber bis teilweise 41 grad an, hatte essen verweigert und später dann auch das trinken. waren das erste mal im Krankenhaus weil wir das Fieber nicht runter bekommen hatten (zu der zeit hatte er aber noch reichlich getrunken) und wurden dann wieder mit verdacht auf krupphusten nach hause geschickt. sollten uns dann am nächsten tag bei unserem Kinderarzt vorstellen der dann auch meinte es wäre krupphusten...naja zu guter Letzt waren wir am WE dann zum Notdienst wieder im Krankenhaus und mussten dann auch gleich da bleiben da seine sauerstoffsättigung absolut nicht mehr in Ordnung war und er mittlerweile dann schon ne ordentliche Lungenentzündung hatte. (wurde dann geröntgt)
wir waren total schockiert weil uns 2 mal was anderes gesagt wurde und die Ärztin beim ersten mal schon nicht wirklich sicher war was es sein könnte und es eben nur ein verdacht auf Krupp war. als ich dann später beim Kinderarzt nachgefragt hab wie das sein kann das aus Krupp ne fette Lungenentzündung entstehen kann und ob man da nicht vielleicht gründlich genug untersucht hat, meinten die nur das kleine Kinder schnell Krankheiten bekommen...sprich man kommt mit nem gesunden Kind und ein paar stunden später hat es z.B. ne dicke Mittelohrentzündung. aber ich kann mir nicht vorstellen das so eine Lungenentzündung einfach mal so von heute auf morgen kommt...
klar, beim ersten Kind vertraut man den Ärzten und darauf was sie einem sagen...
bin aber der Meinung das wenn die den kleinen beim ersten mal schon richtig untersucht hätten, man unserem Sohn den Krankenhausaufenthalt und die ganzen anderen Strapazen die er dadurch mitmachen musste, ersparen können...
aber er hat die Lungenentzündung super weggesteckt und bislang hatten wir zum glück auch noch keine Probleme wieder damit.
klar, es ist weiß Gott nicht schön zu sehen wie sein Kind leidet! aber wenn ihr in einem guten Krankenhaus seit und die Ärzte da auch super sind, dann habt ihr das auch schnell wieder hinter euch!
wir durften nach 1 Woche wieder nach hause!
ich wünsche dir für die zeit ganz viel kraft und gute und schnelle Besserung für deinen kleinen Wurm!
gast.1071919
16. Mär 2014 08:57
Komm mir total hilflos vor im Krankenhaus mein Schatz tut mir so leid hoffe das er es bald hinter sich hat
gast.1040858
16. Mär 2014 17:20
ja das kenn ich nur all zu gut! sei einfach für deinen kleinen Schatz da!!!
das wird schon wieder!
gast.1071919
18. Mär 2014 21:38
So morgen darf mein Schatz wieder nach hause
gast.1714347
19. Mär 2014 10:46
Glückwunsch, das hört sich doch Prima an. Dann geht es ihm bestimmt besser oder?
gast.1040858
19. Mär 2014 19:37
schön zu hören!!! hoffe es geht euch soweit wieder gut und ihr könnt euch jetzt vom Krankenhausaufenthalt erholen!
gast.1601752
19. Mär 2014 19:43
So ein Glück :-)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...