Besuch bei den Urgroßeltern war die Hölle!!!!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1822274
19. Feb 2014 19:34
Besuch bei den Urgroßeltern war die Hölle!!!!!!!
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ich stehe mit dem Problem nicht alleine da. Ich war vor 2 Wochen bei den Urgroßeltern zu Besuch. An sich ja weiter kein Problem, nur als
die Verwandschaft kam und jeder meine Tochter auf dem Arm hatte und angefasst hat etc ist mir bald die Hutschnur geplatzt. Ich kannte das bis dato nicht von mir. Nach der ersten Nacht dann der Entschluss wieder nach hause zufahren, aber vorher hat mir meine Oma noch einen Friseur besuch geschenkt und diesen habe ich dann notgedrungen war genommen. Sie sagte sie passt auf mein Baby auf und so hatte ich ihr Milch abgepumpt und bin los. Ich war super nervös während des ganzen Besuchs beim Friseur und das zurecht. Als meine Oma mit ihr spazieren war, war sie unter anderem auch in einigen Läden und hat mein Baby draußen vor der Tür stehen lassen. Als ich das erfahren habe, bin ich ja bald geplatzt und sagte zu ihr das die DDR nicht mehr exsistiert und das hätte sonst was passieren können. Danach bin ich los gefahren und nun herrscht funkstille?
War ich zu überempfindlich in der hinsicht?

Ich freue mich über jede Antwort!!!

Liebe grüße
gast.1580386
19. Feb 2014 19:44
Re: Besuch bei den Urgroßeltern war die Hölle!!!!!!!
:shock: Vor der Tür stehen lassen? Gehts noch??
Wobei wir das Problem nie hatten :lol:

Ich verstehe dich... Ich weiß nicht wie alt deine Kleine ist, aber schon die Sparte 0-3 Monate spricht für recht jung. Und da ist dein Verhalten verständlich...

Nur mit deiner Uroma solltest du nochmal ruhig reden und ihr deine Sorgen erklären... Vielleicht versteht sie es...
gast.1601752
19. Feb 2014 19:45
Re: Besuch bei den Urgroßeltern war die Hölle!!!!!!!
Ich haben meine Maus nie rumgereicht, vor allem wenn viel los war. Dann waren sie halt beleidigt, war mir dann aber egal. Man muss an sich und sein Baby denken, da musst du nicht immer Rücksicht nehmen.

Bei der Sache mit dem Kinderwagen wäre ich ausgerastet! das geht ja mal gar nicht. Selbst wenn ich das Hoftor zu mache, schließe ich mein Auto ab. Ich möchte nicht, dass meine Maus geklaut wird oder sonst was passiert ...

Ich finde nicht, dass du überreagiert hast!
gast.1714347
19. Feb 2014 20:14
Re: Besuch bei den Urgroßeltern war die Hölle!!!!!!!
Babys haben auch eine Privatsphäre, nur weil sie süß sind muss nicht jeder es antatschen, auch aus hygienischer sich und da sie ja noch jung ist wegen der Reizüberflutung solltest du sie nicht so viel rumreichen.
Wie sagt man zu kleinen Kinder so schön? Wir schauen mit den Augen und nicht mit den Händen und das gilt für Babys auch mit der Verwandtschaft. Klar jeder mag mal, aber da solltest du dann auch auf die Signale deines Babys achten und die Maus wieder zu dir holen. Stells dir mal vor, du bist noch klein, verstehst so oder so die welt nimmer weil du aus deiner gesicherten Höhle raus musstest, hast eine feste Bezugsperson, die Tag und nacht für dich da ist und DANN glotzt dich plötzlich JEDE/R an und "reisst" an dir rum... kein schönes Gefühl....
so ungefähr fühlt sich dein Baby. Ich nehme an es ist dein 1. Kind? Dann wirst du ein Gespür dafür bekommen, was deinem Kind passt und was nicht und ausrasten darfst du auch ;)
gast.1815352
20. Feb 2014 17:07
Re: Besuch bei den Urgroßeltern war die Hölle!!!!!!!
Unsere Hebamme hatte da folgenden Tip: Unseren Kleinen bei viel Besuch einfach ins Tragetuch und da bleibt er dann auch und wird nicht von jedem rumgereicht.
gast.1481665
22. Feb 2014 07:28
Re: Besuch bei den Urgroßeltern war die Hölle!!!!!!!
Ich verstehe dich unser erster Besuch bei denen wa Horror erstmal sollten wir ihn von den opa meines Freundes auf den Tisch legen sagen vda haste das kind und gehen habe ich nicht gemacht habe ihn zwar auf ner Decke vor ihn gelegt und gesagt das ist dein Urenkel aver das wars dann wollte natürlich jeder ben haben aber als er dann (um die ecke) auf den Boden gelegt wurde anfing zu Brüllen und die Luft angehalten hat hat rs mir gereicht ich habe mein kind genommen erstmal gestillt und nicht mehr aus den armen gelassen das ganze ist nun locker 10 mon her und ich bin nie wieder hin!!!!!!! Ich kommt nun schon wieder auf 180 wenn ich nur dran denke!!!!!! Mittlerweile habe ich mir in dem Jahr ein verdammt dickes Fell angelegt und niemand hat mir rein zu reden ich sage immer ist das MEIN kind oder deins? Da sind se immer still wenn ich um rat Bitte ok ansonsten bitte klappen halten ich weiß am besten was ben gut tut wenn ich auf alle tipps hören würde wäre ben ein feber Kind hätte abgestillt hätte nur in der ecke gelegen im eigenen Zimmer geschlafen von Anfang an mit dicker Decke hätte nie getragen usw also höre auf dich du weißt was dein Kind braucht
Khisanee
23. Feb 2014 13:23
Re: Besuch bei den Urgroßeltern war die Hölle!!!!!!!
Hmmm wie alt sind die Urgroßeltern?
Ich frage wegen dem draussen stehen lassen?
Wenn sie wirklich schon älter sind, dann haben sie es sicherlich nicht böse gemeint, sondern wohl eher nicht drüber nachgedacht, das wir im heute und jetzt sind. Früher wurde das so gemacht. Es war total normal.
Erkläre es den Urgroßeltern nochmal ganz in Ruhe, und erkläre ihnen auch, das es dich einfach geschockt hat, weil es heute einfach gefährlich ist, und man es heute eben nicht mehr macht, und die heutige Gesellschaft das auch stark verurteilt, wenn man es machen würde als Mama.


Was das Begrapschen angeht....
Ich hatte bei Noah eigentlich nie das Problem, dass er so extrem begrapscht wurde. Meine Eltern und auch mein Bruder durften ihn jederzeit nehmen, auch ohne mich zu fragen. Aber ich wusste auch, dass sie es nie machen würden, wenn der Zwerg am schlafen gewesen wäre, oder so. Und sie haben meistens doch eben gefragt "Soll, oder darf ich ihn dir abnehmen".
Da stimmt das Vertrauensverhältnis zum einen und zum anderen aber eben auch das Verhalten dem Zwerg gegenüber. Ich brauchte mir bei diesen Personen nie Gedanken zu machen.

Bei Bekannten und anderen war es so, dass sie gefragt haben, und wenn nicht, dann habe ich freundlich aber bestimmt gesagt "Jetzt lieber nicht", denn ich kenne unseren Zwerg ja am besten.
Da kamen auch alle gut mit zurecht.
Böse meint es ja eigentlich auch keine. Der Niedlichkeitsfaktor scheint da bei manchen das Gehirn ausfallen zu lassen, und man muss es wieder erwecken....

Es gibt aber auch leider Menschen, die wirklich über Grenzen schlagen und mehr als nur klare Worte brauchen. Die Erfahrung habe ich auch machen müssen. Allerdings bei einer wildfremden Person, die einfach mal eben in die Babyschale gegriffen hat..... :evil:
Da habe ich keinen Spaß verstanden, und die Person konnte froh sein, das "verprügeln" hier als Körperverletzung bestraft wird, sonst hätte mir wirklich da die Hand ausrutschen können.

Ich kann deine erste Reaktion deiner Oma gegenüber irgendwo also verstehen. Innerlich hätte es mich in dem Moment wohl auch explodieren lassen.
Aber ich würde mit ihr das Gespräch nochmal suchen und es ihr in Ruhe erklären, und mich vielleicht auch bei ihr für den Ausbruch entschuldigen. Erkläre ihr, was in dir da vorgegangen ist, und vor allem auch wie du dich davor gefühlt hast, als alle deine Maus auf dem Arm hatten und angefasst haben.
Dann wirst du sehen, ob sie dich verstehen kann, und ihr so wieder aufeinander zugehen könnt.
Denn der Gutschein über den Friseurbesuch war ja sicherlich wirklich lieb gemeint von ihr, oder?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...