Osteopathie
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2014 21:59
Osteopathie
Hallo ,
was haltet ihr von Osteopathie, wenn das Kind Stuhlgangprobleme hat und die Verdauung nicht richtig geht, trotz Bigaia Tropfen, Lefax / Sab simplex ,Milchzucker 3mal täglich ins Fläschchen und da der Stuhlgang nicht richtig geht, spannt sich bei meinem Kind der Bauch total an, mit harten Bauchkrämpfen . Mein Kind leidet auch unter den 3 Monats Koliken. Was kann man noch tun ? Mein Kind weint fürchterlich dabei, Bauchmassage und Kirschkernkissen aufs Bäuchlein auch schon sehr oft gemacht. Hilft kaum. Bin fast Ratlos. Was kann man noch tun? Ach ja , gebe noch zusätzlich zu jedem Fläschchen schon Globulis Lychopodium.
was haltet ihr von Osteopathie, wenn das Kind Stuhlgangprobleme hat und die Verdauung nicht richtig geht, trotz Bigaia Tropfen, Lefax / Sab simplex ,Milchzucker 3mal täglich ins Fläschchen und da der Stuhlgang nicht richtig geht, spannt sich bei meinem Kind der Bauch total an, mit harten Bauchkrämpfen . Mein Kind leidet auch unter den 3 Monats Koliken. Was kann man noch tun ? Mein Kind weint fürchterlich dabei, Bauchmassage und Kirschkernkissen aufs Bäuchlein auch schon sehr oft gemacht. Hilft kaum. Bin fast Ratlos. Was kann man noch tun? Ach ja , gebe noch zusätzlich zu jedem Fläschchen schon Globulis Lychopodium.
19. Feb 2014 15:05
Re: Osteopathie
Wir waren wegen einer Fehlhaltung beim Osteopath und der hat auch Verspannungen im Bauch festgestellt. Es war natürlich nicht sofort weg, aber schon besser und jede Sitzung hat mehr geholfen (4x warn wir dort) 

20. Feb 2014 21:29
hi,
wir waren 2mal da und dannach war es so gut wie weg kein Bauchweh mehr...ich würde immer wieder hingehen
wir waren 2mal da und dannach war es so gut wie weg kein Bauchweh mehr...ich würde immer wieder hingehen
21. Feb 2014 20:14
ich bin auch total begeistert. unser kind ist wie ausgewechselt! nach 11 wochen lang durchheulen...das ist einfach krass, wie stark der unterschied bemerkbar ist.
21. Feb 2014 21:10
Kann ich nur empfehlen;-) Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht - Unsere Kleine hatte eine Kopffehlhaltung und nach nur einer Behandlung war sie wieder ok und gut gestellt.
Eine Bekannte war ebenfalls dort, weil ihr Kind ungewöhnlich viel geschrien hatte. Auch ihrem Kind hat der Osteopath super geholfen.
Eine Bekannte war ebenfalls dort, weil ihr Kind ungewöhnlich viel geschrien hatte. Auch ihrem Kind hat der Osteopath super geholfen.
22. Feb 2014 15:06
Ich war mit meiner Kleinen auch beim Osteopathen. Bin total begeistert. Sie hat auch schlimme Blähungen und Bauchschmerzen. (geb. 02.12.2013) und hatte laut dem osteoptah eine Fehlstellung, welche er gleich behoben hat. Seit dem ich dort war ist es soo viel besser geworden. Es ist wirklich bemerkbar.
habe schon den nächsten Termin gemacht. Für die Meilensteinuntersuchung.
Würde es jedem empfehlen. Der Kinderarzt sagte mir bei der U3 auch nur das es ausgeprägte Koliken sind, da muss man durch und Geduld haben. Na danke auch
Grüßle
habe schon den nächsten Termin gemacht. Für die Meilensteinuntersuchung.
Würde es jedem empfehlen. Der Kinderarzt sagte mir bei der U3 auch nur das es ausgeprägte Koliken sind, da muss man durch und Geduld haben. Na danke auch

Grüßle
22. Feb 2014 16:59
was ist denn die meilensteinuntersuchung? sorry aber habe noch nie was davon gehört...
23. Feb 2014 10:19
Da wird dann geschaut wie die Entwicklung des Kindes voran schreitet also es gibt so Anhaltspunkte wo ein Kind mit zb 3-4 Monate greifen sollte und so weiter eben und das wird alles von dem errechneten geb. Termin berechnet bei Frühgeburten Kriegen die Kinder die zeit dazu die sie zu früh waren. Und so lassen sich auch eventuelle fehlstellungen im Körper leichter fest stellen weil Kinder ja immer unterschiedlich weit sind in ihrer Entwicklung. Und das prüft der bei diesen Untersuchungen.
23. Feb 2014 14:18
24. Feb 2014 10:32
Ich denke bei den ganzen Untersuchungen beim KA wird halt nur das nötigste gemacht was eben auch fällig ist aber ob die da genau drauf achten was Entwicklung etc angeht glaub ich nicht. Und ein osteopath ist spezialisiert auf solche Dinge. Hab am 03.03 U4 dann kann ich dir mehr sagen 

24. Feb 2014 12:05
ok supi
, denn sowas kenne ich von unserem osteopathen/orthopäden halt nicht. der löst nur blockaden und stellt wirbel wieder auf den platz. was heißt nur, dass ist das was bei uns so eine ständige schreierei zur folge hatte und zum glück gibt es die osteopathen
aber er hat nie erwähnt, dass er genrell auf die entwicklung schaut. ich meine wer weiß, viell. schaut er so nebenbei drauf und würde schon was sagen, wenn was wäre...?

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...