Dezember Babys 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1697868
14. Feb 2014 14:11
Dezember Babys 2013
Hallo Zusammen,

hab gedacht ich eröffne mal ein neues Thema.
Bin neu hier und seit dem 02.12.2013 Mama und überglücklich :D mit meiner kleinen Tochter.
Leider leidet meine Kleine unter starken Blähungen und Bauchschmerzen.
Die Arme. :(
haben auch schon alles versucht. Hoffe das geht vorbei so mit den drei Monaten ca. wobei es grad immer besser wird.
Wie geht´s denn euch so als "frische Mami" :-)?

Liebe Grüße Mona
gast.1301505
14. Feb 2014 21:58
Re: Dezember Babys 2013
Hallo,
ich schließe mich hier an. Mein Sohn ist am 13.12.13 geboren und es ist mein zweites Kind und bin auch glücklich. Mit Blähungen hat er ganz selten Probleme. Ich stille auch und er wächst wie eine Hefe. Unglaublich, er hat schon jetzt Kleidergröße 62 und ist auch sehr groß.
gast.1839861
14. Feb 2014 22:24
Hallo,
mein Sohn ist am 05.12.2013 geboren :D Er ist mein erstes Kind, stillen klappt leider nicht mehr so gut deshalb bekommt er meistens die Flasche.
Bei Blähungen helfen uns 'Paderborner Pubsglobuli' (die heißen wirklich so ;) ) und ein Wärmekissen aus Rapskörnern sehr gut.
Wir versuchen gerade uns an feste Essens- und Schlafenszeiten zu gewöhnen. Eigentlich hat das auch schon recht gut geklappt aber da wir die letzte Woche im Krankenhaus verbracht haben ist nun wieder alles durcheinander. Klappt das denn bei euch schon?
Wir haben nun auch schon Größe 56 fast vollständig aussortiert :)
LG mondkind31
gast.1305525
15. Feb 2014 17:29
hallo ihr lieben, na endlich gibt es mal ein thema für die dezember mamis. hab schon drauf gewartet. es gab schon einmal eins, aber die sind rüber in fb und da hab ich die nicht gefunden. der link war nicht mehr aktuell. und ich war mir nicht sicher, ob die hier ein neues eröffnet hatten. sonst hätte ich demnächst auch das thema eröffnet. schön euch hier zu treffen.

so unsere sofia ist am 02.12. geboren und wir haben auch extrem mit den blähungen zu kämpfen. und mit dem schub und ner erkältung. ihr siffen im wahrsten sinne des wortes die augen. von rhythmus ist bei uns im moment auch wieder keine spur. nachts kriegt sie zwischen 1-2uhr und um 5-6uhr die flasche, aber sie hat morgens dann ab 6uhr grundsätzlich bauchscmerzen und extreme blähungen, so das bei mir dann auch die nacht so gut wie rum ist....

ne kurze frage wegen den schüben. wie zählt man da die wochen? zum beispiel wird meine kleine am montag 11 wochen alt. und der schub beginnt dann um die 12 woche herum, also wann würde der beginnen? wenn sie 12 wochen alt ist, oder wenn sie 11 wochen alt geworden ist???
gast.1839861
16. Feb 2014 12:06
Hallo,
also ich würde sagen es bedeutet um die 12 Lebenswoche das heißt wenn die kleinen 11 Wochen alt sind und die 12. Woche beginnt geht's los. In meinem Buch steht im Alter von 11,5 Wochen also auch wenn die 11. Woche rum ist. ABER der Beginn und die Dauer der Schübe ist bei jedem Kind anders! Unser Yannik hat uns z. B. zwischen den ersten beiden Schüben gerade mal drei/vier Tage Erholung gegönnt obwohl da eigentlich ca. 2 Wochen sein sollten. Dafür war es halt auch früher wieder rum :) Die Kleinen zeigen einem meist schon wann es soweit ist oder aber auch mal nicht und man ist überrascht was sie plötzlich neues können.
gast.1305525
16. Feb 2014 12:49
Danke erstmal für die Antwort :D
Das Gefühl habe ich nämlich auch, denn unsere kurze hat uns eigentl. die letzten Wochen nur ein paar Tage PAuse gegönnt und den rest auf trapp gehalten :D . das war echt hart. und eigentl. sollte der letzte SChub um die 10 woche rum sein und die 10 Woche sollte super werden, aber davon war nix zu merken. naja so ist das eben. in den büchern steht auch schon meist drin, dass ein schub ungefähr 2-5 wochen dauern kann. aber da grade am anfang immer wieder ein schub ist. so ca. alle 2-3 wochen, kommt man da also eingentl. gar nicht raus. schön zu wissen, dass es dann umso schneller vorbei ist. beim ersten kind hatte ich auch das gefühl, dass es nicht so schnell diese sachen machen konnte wie die 2. jetzt :D dafür hatte sie nach plan alle schübe :lol:
wie geht es euch denn sonst so? GLG
gast.1697868
16. Feb 2014 15:23
schön das sich ein paar angeschlossen haben :D
also wir haben das Glück das unsere nachts komischer Weise echt n super Rythmus hat. Sie geht so um acht ca ins Bett, schläft ca 5-6 Std dann still ich und sie schläft nochmal so zwei bis drei std. (ich stille ausschließlich, hab ihr gestern das erste mal tagsüber n Fläschchen gegeben) sonst tagsüber kommt sie dann echt so alle 1,5 oder 2 Std. komisch. :shock: und die Blähungen hat sie auch nur am Tag stark. Nachts hör ich hin und wieder n Pups. Unser bestes Mittel bisher wegen den Bauchschmerzen war baden. Die Wärme tut ihr so gut um den Bauch und danach massier ich ihr den Bauch mit Windsalbe. ;)
gast.1697868
16. Feb 2014 15:28
mondkind31 hat geschrieben:
> Hallo,
> mein Sohn ist am 05.12.2013 geboren :D Er ist mein erstes Kind, stillen
> klappt leider nicht mehr so gut deshalb bekommt er meistens die Flasche.
> Bei Blähungen helfen uns 'Paderborner Pubsglobuli' (die heißen wirklich so
> ;) ) und ein Wärmekissen aus Rapskörnern sehr gut.
> Wir versuchen gerade uns an feste Essens- und Schlafenszeiten zu gewöhnen.
> Eigentlich hat das auch schon recht gut geklappt aber da wir die letzte
> Woche im Krankenhaus verbracht haben ist nun wieder alles durcheinander.
> Klappt das denn bei euch schon?
> Wir haben nun auch schon Größe 56 fast vollständig aussortiert :)
> LG mondkind31

...ohje wieso musstet ihr denn ins Krankenhaus?? meine hat jetzt grad 56 bis vor ner woche haben ihr sogar noch ein paar 50er sachen gepasst:-) aber Sie hat grad auch n Schub die wächst total.
gast.1305525
16. Feb 2014 22:10
Ja Baden und Körnerkissen war auch das was uns am meisten geholfen hat. Nachts hat meine kleine auch oft schon gut geschlafen. geht so gegen 19-20uhr schlafen. wenn wir glück haben dazu dann noch die flasche, aber da hat sie noch keinen richtigen rhythmus. dann wird sie ständig wach, bis sie die letzte flasche bekommt und dann schläft sie durch bis 1-2uhr kriegt dann ne flasche und dann morgens 5-6uhr auch wieder eine und pennt dann bis momentan 8uhr. aber das ändert sich wöchentl. tja es ist auch noch ne umstellungsache bei den kleinen. da ändert sich der rhythmus ja ständig.
naja aber so langsam kann man wenigstens ein muster erkennen und kann schon ein klein wenig anfangen etwas zu planen zwischendurch. auch wenn es nur kleinigkeiten sind. aber ich finde es toll, dass man abends einfach mal wieder nen film schauen kann. das ging ja vor kurzem noch gar nicht bei uns. die wurd ja ständig wach.
es tut gut, wieder mal etwas gewohntes tun zu können und dabei einfach mal abzuschalten. das hatte ich am meisten vermisst die letzten wochen. einfach nur mal abends gammeln und nichtstun :D bleib dann halt nicht unbedingt sehr lange wach. bin ständig so richtig k.o. vom tag.
geht es euch auch so?
gast.1697868
17. Feb 2014 17:36
da geb ich dir recht. bei mir is es auch so. finde es toll abends mal mit meinem freund dann n Film anzuschauen in Ruhe, oder überhaupt mal ein bisschen Zeit zu zweit verbringen. Aber meistens bin ich dann auch nicht besonders lange wach. versuch relativ früh ins Bett zu gehen damit ich auch genug Schlaf bekomme dann :-) wenn man das Glück hat das die kleinen immer ca zur gleichen Zeit kommen oder wach sind dann kann man etwas planen. aber stimmt, wirklich viel noch nicht :) aber es wird jeden tag besser...
gast.1305525
17. Feb 2014 21:00
ja ich werde jedenfalls 3 kreuze machen, wenn bei uns endlich die kolliken vorbei sind. und der schub, den wir momentan haben. meine kleine war ab 2 uhr nachts permanent wach und wir schleppen die schon 3 tage durch. gestern nacht war dann die höhe, wie gesagt ab 2uhr wach und nur auf dem arm gepennt, und klar nur mit schaukeln. und dann noch den ganzen tag lang. ich bin so k.o. wir haben morgen nen termin beim osteopathen, hoffe der findet was. denn so langsam lassen die kolliken nach und trotzdem brüllt die manchmal die bude voll, wenn ich sie irgendwie falsch nehme. hab schon angst sie anzufassen. :( nur bestimmte positionen gehen bei ihr...das kann doch nicht nur der schub sein, oder doch? kennt ihr das auch von euren kids? :shock: ich weiß mir keinen rat mehr, aber mittlerweile habe ich auch keine kraft mehr mir ständig sorgen zu machen...
gast.1301505
17. Feb 2014 21:38
Ich habe seit ein paar Tage das Problem, daß mein Sohn die rechte Brust nicht mag, er brüllt sie immer an, wenn ich ihn stillen will. Es ist nicht jedesmal so, aber oft. Mit der linken Brust gibts keine Probleme. Komisch!!! Liegt es vielleicht an Schub? Ich versuche auch ihn anders zu legen, wenn die rechte Brust dran ist, aber dann muss ich mich auch immer so verrenken. Das sieht vielleicht doof aus, aber ich muss mir immer wieder was einfallen lassen :roll: . Ich hoffe, daß sich das bald wieder hinlegt.
gast.1305525
18. Feb 2014 13:11
oh das ist auch blöd, bei uns ist das mit der flasche aber ganz oft das gleiche, wenn der schub dran ist. und auch so zwischedurch. da fragt man sich auch ob die irgendwas am hals hinten haben oder sonst was.
@in welcher woche ist dein kind denn?
@mondkind. geht es euch denn jetzt gut? ich meine nur weil ihr im krankehaus wart?
gast.1301505
18. Feb 2014 20:31
Er ist in der 10. Woche, mitten im Schub.
Morgen vormittag haben wir einen Termin beim Kinderarzt und da wird er geimpft. Und nächsten Monat hat er U4.

Lässt ihr eure Kinder taufen? Und wenn ja, wann?
David wird ende März getauft und die passenden Pate und Gode haben wir auch schon gefunden.
gast.1776208
18. Feb 2014 21:18
Hallo an alle,

wollt mich hier mal mit anschließen... Mein Sohn ist am 16.12. geboren, er ist mein erstes Kind und mein kleiner Sonnenschein :-).
Also mit Blähungen haben wir zum Glück nicht zu kämpfen und auch die Nächte sind super. Er schläft mittlerweile 9 Stunden durch. Stillen klappt bei uns nur mit Fläschchen, da er mir beide Seiten blutig "gebissen" hat und nu trau ich mich da nicht mehr ran. Nun hab ich zwar die doppelte Arbeit, aber auf der anderen Seite auch nen guten Überblick, wieviel er über den Tag trinkt.

Was mich allerdings z.Z. ein bisl beschäftigt: Lassen sich eure Babys eigentlich auf den Bauch legen? Meiner mag das überhaupt nicht. Die Kinderärztin meinte, ich soll ihn ja immer mal kurz auf den Bauch legen, er muß ja auch lernen das Köpfchen irgendwann mal zu heben, aber er macht da jedes mal Theater. Er hält das keine Minute durch ohne dabei rumzuknuckern und meckern. :-/
Und wie ist das bei euch mit dem Baden? Beim ersten Mal hatte ich das Gefühl, er genießt das richtig, aber nun klappt das gar nicht mehr, er schreit jedes mal alles zusammen. Ich fänd es so schön, wenn er es wieder genießen könnte...

LG Nicole
107 Beiträge
loading 19543...