Rat, Tipps und Erfahrungen...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1083739
3. Feb 2014 13:17
Rat, Tipps und Erfahrungen...
Hallo Mamas,

Ich erzähl erstmal wie es meinem Wurm (12wochen) die letzten Wochen so erging, vielleicht hat jmd Rat oder Erfahrungen mit dem Thema soor.
Der kleine war keine 2 Wochen alt da hatte er das erste mal Mund soor. Kurz danach hat er sich mit Magen darm beim großen Bruder angesteckt. Ein paar Wochen danach hatte er wieder soor und einen Mini Schnupfen kurz danach. Weihnachten wieder erst soor und dann ne Fette Erkältung (wieder vom großen angesteckt).
Nun vor über 3 Wochen wieder soor! Erst im Mund, die Salbe vom Arzt hat nix gebracht dann auch am Po. Wieder zum Arzt, andere Salbe, für Mund, Po und Suspension zum einnehmen... Das ist nun zehn Tage her. Erst wurde es schlimmer, dann etwas besser und jetzt wieder schlimmer.
Der kleine hat zusätzlich Probleme mit dem Stuhlgang. Kann nur alle 5-6 Tage. Im Prinzip kein Problem aber es stört ihn und er kriegt ab dem nächsten Tag ganz schlimme Blähungen, die sich jeden Tag etwas steigern... Tag 4& 5 kommt er dadurch überhaupt nicht mehr zur Ruhe.
Nun noch ein paar wichtige Infos zu uns. Ich Stille noch voll, habe zusätzlich Tee gegeben hat aber nix gebracht. War bereits bei 3 Ärzten (1 mal Kinderarzt, und zwei mal bei verschiedenen Ärzten in der Notfallpraxis). Wir haben bereits 3 verschiedene mungels und jetzt noch die Popo creme Suspension ausprobiert.
Ich hab das Gefühl das die Blähungen auch mit dem soor zusammen hängt. So schlimm wie im Moment war es noch nie.
Er bekommt zusätzlich bigaia Tropfen um die darmflora aufzubauen und sab in akut Fällen. Im moment seid 2 Tagen allerdings zu fast jedem stillgang. Bauch mit Windsalbe massieren, Sport machen mit den Beinen und Flieger griff, tragen im Tuch usw sind selbst verständlich...
Ich bin eigentlich absolut kein Fan von medis aber im Moment wird d er kleine Körper ständig zugedröhnt und ich weiß uns nicht besser zu helfen.
Morgen werden wir nochmal zum Kia fahren. Nächste Woche haben wir nen Termin bei ner Homöopathin...
Hat jmd Erfahrungen mit so nem hartnäckigen soor? Wie habt ihr ihn weg bekommen?

Lg schoki
gast.917724
3. Feb 2014 13:23
Re: Rat, Tipps und Erfahrungen...
Was den Soor angeht habe ich eine Frage: Wurdest Du jeweils mitbehandelt?
gast.1083739
3. Feb 2014 13:34
Re: Rat, Tipps und Erfahrungen...
Ja :) hab ich vergessen zu schreiben! Die Brustwarzen werden mit eingecremt und wir ziehen uns beide mehrmals am Tag um. Bettwäsche, spucktücher, Schlafsäcke... Wird alles täglich gewaschen... Ich denke das wir den soor Nie richtig weg bekommen.
gast.1791296
3. Feb 2014 16:14
Re: Rat, Tipps und Erfahrungen...
Meine hatte auch Mundsoor, mit ca. 2 Wochen... Wir haben Mykoderm Mund Gel bekommen und ich hab es ihr täglich (lt. Packungsbeilage) mit einem sauberen Wattestäbchen aufgetragen. Nach 1 Woche wars weg und kam nach ein paar Tagen wieder. Ich hab im Internet geschaut und einen älteren Beitrag gefunden, wo eine Mutter schrieb, dass sie 2 Wochen mehrmals täglich (ca. alle 2 Std oder nach dem Essen) eine erbsengrosse Portion (nicht mehr, da häufiger aufgetragen wird) des Gels mit Wattestäbchen im Mund verteilt hat. Immer Sauger und Schnullis auskochen, nach JEDER Benutzung (hab dann mehr Schnullis gekauft). Nach diesen 2 Wochen ALLE Sauger & Schnuller entsorgen und komplett neue benutzen. Das hat bei uns so auch geklappt. Vllt hilft es dir auch... Mit Windelsoor habe ich keine Erfahrung...
Ich stille zwar nicht, aber wenn du Tee gibst und dein Kleiner einen Schnuller nimmt, solltest du in jedem Fall nach jedem Benutzen wechseln und die benutzen auskochen. Hab damals auch die Fläschchen (nur die aus Plastik) weggeschmissen.
LG und gute Besserung deinem Kleinen :)
gast.917724
3. Feb 2014 22:18
Re: Rat, Tipps und Erfahrungen...
Vielleicht reicht einfach eine lokale antimykotische Therapie nicht aus und Dein Schatz bräuchte eine systemische Therapie?
MaJa912
4. Feb 2014 07:48
Re: Rat, Tipps und Erfahrungen...
Wir hatten auch Mundsoor, nichts hat geholfen; dann haben wir es mit Homöopathie probiert und bekamen "Borax" dass sind kleine Kügelchen davon gibt man 3x am Tag 1-2 Kügelchen. Es hat Super geholfen!!! 1-2 Tage und wir hatten unsere Ruhe damit. Ich kann es nur empfehlen. Wir haben alles bei 60 Grad mit Waschmittel (sagrotan) und Essig (2ml; tötet Bakterien ab) gewaschen. Flaschen alle heiß abgekocht und neue Aufsätze gekauft. Einen Vorrat an Schnullern gekauft und jeden Tag einen neuen gegeben und den vom Vortag weg geworfen. Alle Zimmer desinfiziert und danach war der Soor Geschichte.
Ganz wichtig ist das man sich auch Creme für Po-Soor holt, da es Hefebakterien sind die durch den Magen gehen und auch ausgeschieden werden und sich dort festsetzen. Viel Luft an den kleinen Popo lassen, den auch dort sind es Schmerzen und die Kleinen halten dadurch auch ihr Häufchen zurück und eine Verstopfung kann entstehen.

Viel Glück das es besser jetzt bei euch wird ;)
gast.1083739
4. Feb 2014 11:44
Re: Rat, Tipps und Erfahrungen...
Danke euch für die Antworten.
Ausgekocht werden die schnullis und so mehrmals täglich.

MaJa912 habt ihr die Kügelchen vom Kinderarzt bekommen?
Bei so homöopathischen Sachen ist es ja ziemlich schwierig das richtige zu finden. Ich frag mal nach

Juyael ja auch eine Möglichkeit! Hab mir nach deinem Beitrag nen Termin beim Fa gemacht, vielleicht reicht es ja nicht nur die Brustwarzen mitzubehandeln und ich bin das Problem
MaJa912
4. Feb 2014 14:54
Re: Rat, Tipps und Erfahrungen...
Wir waren in einer Apotheke haben uns von der Frau beraten lassen, die hatte eine extra Ausbildung. Wir haben ein Buch bekommen mit allen Problemen und Behandlungsmethoden und einen extra Zettel über die Behandlungsmethode der Borax- Kügelchen. Das ganze hat uns 12,95€ gekostet, aber jeder Penny war es uns wert. Frage am besten deinen Kinderarzt ob er es dir auch verschreiben kann, dass kann ich dir leider nicht sagen :|
gast.1824334
4. Feb 2014 15:33
Re: Rat, Tipps und Erfahrungen...
Hallo,
mit Mund-Soor kenne ich mich leider nicht aus, aber Po-Soor hatte unser Kleiner schon nach ein paar Tagen und das ging mehrere Wochen mal mehr und mal weniger. Am Ende hatten wir Infecto-Soor-Salbe und die hat ihm scheinbar am besten geholfen. Wir hatten es vorher schon mit Biofanal und noch einer anderen probiert, von der ich leider den Namen vergessen habe. Vielleicht hilft euch ja auch diese Salbe.
gast.1083739
5. Feb 2014 14:39
Re: Rat, Tipps und Erfahrungen...
Ich wollte mal berichten: an mir liegt es nicht. Ich war erst bei meiner Fa und dann beim Hautarzt... Alles gut nur ein wenig wund.
War danach heute nochmal beim Kinderarzt weil ich gestern neue "Bläschen" am Gaumen entdeckt hab und der soor dicker geworden ist :?
Erst schien es mir so als wolle sie mir nicht Glauben, dann schaute sie in den Mund und meinte das ist kaum zu Glauben mit adclair geht es sonst immer weg! Dann schaute sie in den Computer und hat nix gefunden was sie uns noch geben könnte... Hatten ja bereits viele verschiedene Wirkstoffe ausprobiert. Dann holte sie ihr rotes Buch heraus studierte es ca 10-15 Minuten, telefonierte mit einem Kollegen und verschrieb uns dann Tropfen. Hab die jetzt in der Apotheke bestellt kann daher nicht sagen was der Wirkstoff ist (hab's vergessen :oops: ) anscheinend ist es nicht der typische Candida albicans sonder ein anderer.
Spätestens in 10-14 Tagen sollte er weg sein wenn nicht sollen wir wieder kommen und sie überweist uns weiter.
Wirklich zufrieden bin ich nicht aber ich hoffe es wird jetzt besser! Den Termin beim Homöopathen haben wir verschoben. Will jetzt nicht Kreuz und quer ausprobieren zumal nicht fest steht welcher Pilz es genau ist.

Maja912 danke dir, hab nach den Kügelchen gefragt und sie meinte besser immer eins nachdem anderen!

Nonna7 wir haben den gleichen Wirkstoff da, nur von ner Anderen Firma. Dir auch danke
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...