Das liebe Gedächtnis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1714347
30. Jan 2014 08:51
Das liebe Gedächtnis
:shock: Sagt mal ist das bei euch auch so schlimm.... ich schreibe Texte - es fehlen Wörter, ich stille ab und an Nachts und weis es morgens nicht mehr... so zieht sich das ewig hin. Ich telefoniere und weis nicht mehr was gesprochen wurde....

Wenn ich mir nicht alles aufschreibe.... dann weis ich nix....

Hört das irgendwann auf?
gast.1601752
30. Jan 2014 08:54
Re: Das liebe Gedächtnis
Am Schlimmsten war es bei mir in der Schwangerschaft, ich habe alles vergessen ... Jetzt nicht so wie du mit Wörtern, aber Termine, Dinge die zu erledigen sind bzw ob sie schon erledigt sind etc.

Jetzt ist es etwas besser, aber nicht mal annähernd so wie vorher.

Ich hab da meine eigene Theorie: die Stammgehirnzellen, aus denen sich dann die restlichen des Babies entwickeln wurden von mir genommen und Jule gegeben. Sodass man eigentlich immer vergesslicher wird bei jedem Kind :lol:
gast.1714347
30. Jan 2014 09:06
Also doch das Baby zurück in den Bauch schicken? :lol:
gast.1601752
30. Jan 2014 09:08
Jeanne2211 hat geschrieben:
> Also doch das Baby zurück in den Bauch schicken? :lol:

Das wäre die einzige Rettung :lol:

Aber dann bin ich lieber ne "dumme" Mama :lol: :lol:
gast.1068841
30. Jan 2014 12:12
da sag ich nur 2 worte:

schwangerschaftsalzheimer und stilldemenz. in ganz harten fällen kommt noch die elternzeitvergesslichkeit dazu :lol:

so, mal im ernst... die ersten beiden dinge sind wohl relativ "normal", und kennt so ziemlich jede mami.
das letzte ist so erfindung von mir... da ich weder schwanger bin, noch stille ich. also brauchte ich ne andere "ausrede".

tja... ob es besser wird, bestimmt. spätestens wenn du mit dienem kind anfängst, memory zu spielen.
bei "belanglosen" telefonaten mit mama oder papa denke ich, ist es nicht so schlimm, bei wihtigeren dingen, wie ärzte oder sowas, solltest du dann wirklich immer nen zettel und stift dabei haben.

ansosnten, augen zu und durch. wir geben unseren zwergen doch gerne was von uns ab (und sei es die gehirnzellen :lol: )
gast.1601752
30. Jan 2014 13:41
Super, ich hab auch die Elternzeitvergesslichkeit.

Eine Bekannte aber meinte, es wird nimmer besser :shock: :lol:
gast.1714347
30. Jan 2014 15:06
Tja, aber wenn Mama wissen will, was Papa gesagt hat, und man dann doof schaut, dann ist das doof.....
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...