Ein ungutes Gefühl
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2014 12:27
Ein ungutes Gefühl
Mich beschleicht immer wieder ein ungutes Gefühl, wenn ich mein Baby ablege / ins Bett zum schlafen lege, denn sie braucht IMMER was zum kuscheln (Plüschtier, Schnuffeltuch) und zieht sich immer alles übers Gesicht, meist über die Nase.... Sobald ich es vom Gesicht nehme, wacht sie auf und meckert.... scheint als ginge es ihr nicht schlecht... aber merkwürdig fühlt es sich eben an, vor allem wenn ich keinen Blick auf sie habe (z. B. abends beim Einschlafen)
27. Jan 2014 12:47
Re: Ein ungutes Gefühl
Also mein baby hat auch so ne "macke"
er schläft immer mit bedeckten augen.ich bedecke sie meistens mit einem kuscheltuch oder so.es passiert manchmal,dass das tuch runter auf sein ganzes gesicht rutscht.so habe ich angst,dass er erstickt.deshalb mache ich das so: ich warte bis er so bedeckt einschläft und nehme nach dem er eingeschlafen ist das tuch weg
kannst ja auch so machen.

27. Jan 2014 12:55
hallo!
ich habe mal gehört, das diese mullwindeln wohl atmungsdurchlässig sein sollten, so das da nichts passierne kann.
gebe aber keine gewähr auf diese auskunft. aber ich hatte in der rückbildung auch eine, die hat ihre, sohn immer ne mullwindel übers gesicht gepackt, zum schlafen.
ich habe mal gehört, das diese mullwindeln wohl atmungsdurchlässig sein sollten, so das da nichts passierne kann.
gebe aber keine gewähr auf diese auskunft. aber ich hatte in der rückbildung auch eine, die hat ihre, sohn immer ne mullwindel übers gesicht gepackt, zum schlafen.
27. Jan 2014 14:53
Mein Zwergi schläft auch von Anfang an mit einer Mullwindel & das selbe wie zickchen habe ich auch gehört und selbst auch ausprobiert, wenn man es am Gesicht liegen hat kann man ganz normal atmen! Natürlich wäre es besser wenn nichts am Gesicht liegen würde, meiner braucht das auch eher zum fest halten und kuscheln ... aber wenn ich irgendwas mit ins Bett gebe dann eine Mullwindel statt einem Spielzeug oder gar ner dickeren Decke, zumindest solange sie so klein sind, mein Großer hat gefühlt 1000 Kuscheltiere mit im Bett, er ist aber auch schon fast 4 Jahre alt

27. Jan 2014 20:02
Meine hatte das auch von Anfang an.
Sie nahm/nimmt nur ihr Schnuffeltuch. Ich kann verstehen, wie dir zumute ist.
Bis jetzt ging alles gut.
Als sie noch im Bauch war, hat sie sich auch mit dem Kopf eine nische im becken gesucht und blieb in der Position 5 Monate. Die Nase war an der Gebärmutter. Sah man beim US. Also hatte sie ihre Macke schon im Bauch.

Sie nahm/nimmt nur ihr Schnuffeltuch. Ich kann verstehen, wie dir zumute ist.
Bis jetzt ging alles gut.
Als sie noch im Bauch war, hat sie sich auch mit dem Kopf eine nische im becken gesucht und blieb in der Position 5 Monate. Die Nase war an der Gebärmutter. Sah man beim US. Also hatte sie ihre Macke schon im Bauch.

27. Jan 2014 22:31
Meine Maus liebt es auch, schläft aber zum Glück ohne abends ein 
Ich hatte bei 4-6 Monate allerdings gelesen, dass bei den Mullwindeln am gefährlichsten ist, dass sie diese um den Hals wickeln können. Da habe ich mir den Tipp geholt, dass man eine große klein schneiden kann oder es gibt wohl so kleine im dm.
Das wäre Plan B gewesen, falls sie nicht ohne schlafen würde
Atmen können sie da durch.

Ich hatte bei 4-6 Monate allerdings gelesen, dass bei den Mullwindeln am gefährlichsten ist, dass sie diese um den Hals wickeln können. Da habe ich mir den Tipp geholt, dass man eine große klein schneiden kann oder es gibt wohl so kleine im dm.
Das wäre Plan B gewesen, falls sie nicht ohne schlafen würde

Atmen können sie da durch.
27. Jan 2014 22:42
Meine kann das anscheinend auch mit Plüschi press vor der Nase
Aber dennoch mach ich mir Gedanken ...

28. Jan 2014 08:44
Ich würde ihr eine luftdurchlässige Alternative anbieten oder es ohne versuchen, dann bist du viel beruhigter 

28. Jan 2014 08:50
was meinst du, wie beunruhigt ich war, als meine kinder beschlossen haben, nur noch auf dem bauch schlafen zu wollen.
die große war 7 wochen alt, und die kleine macht es, seit sie ca. 2 wochen ist.
und als di ekleine sich dann auch sehr schnell durch gesamte bett gerobbt hat, haben wir ziemlich schnell das nestchen abgemacht.
aber, sie schläft, seit wir zu hause sind, unter einer decke, und die hat sie sich "nur" 3x bisher übern kopf gezogen. jetzt kann sie sich ja shcon drehen, krabbeln, und läuft an beiden händen. sie ist jetzt knappe 9 monate alt.
aber auch wenn ich weiß, das alle sin ordnung ist, sobald sie länger als gewöhnlich schläft, mache ich mir sorgen, und schaue auch manchmal rein.
versuche wirklich, ihr so ne mullwindel anzubieten, und ggf schneidest du sie halt kleiner. das mit dem hals habe ich noch nicht gehört. aber klingt auch irgendwie logisch.
die große war 7 wochen alt, und die kleine macht es, seit sie ca. 2 wochen ist.
und als di ekleine sich dann auch sehr schnell durch gesamte bett gerobbt hat, haben wir ziemlich schnell das nestchen abgemacht.
aber, sie schläft, seit wir zu hause sind, unter einer decke, und die hat sie sich "nur" 3x bisher übern kopf gezogen. jetzt kann sie sich ja shcon drehen, krabbeln, und läuft an beiden händen. sie ist jetzt knappe 9 monate alt.
aber auch wenn ich weiß, das alle sin ordnung ist, sobald sie länger als gewöhnlich schläft, mache ich mir sorgen, und schaue auch manchmal rein.
versuche wirklich, ihr so ne mullwindel anzubieten, und ggf schneidest du sie halt kleiner. das mit dem hals habe ich noch nicht gehört. aber klingt auch irgendwie logisch.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...