Die 2te Impfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2014 19:55
Die 2te Impfung
Hallo ihr süßen,
ich muss mich mal bei euch ausheulen :'(
Meine Maus hatte heute ihre 2te Impfung. Sie ist so ein tapferes Mädchen, hat nur jeweils nach dem Piecks kurz geweint, während ich (Panik vor Nadeln) fast hyperventiliert bin..... Danach war sie echt schwierig drauf. Und ich beneide niemanden, der ein Schreibaby hat. Meine Maus war kaum zu beruhigen immer wieder hat sie geschrien. Das tut so weh im Mamaherz :'( wenn man einfach nix tun kann. Nachdem sie inzwischen schon das zweite Zäpfchen bekommen hat, ist sie friedlich in ihrem Bett eingeschlafen, aber meine Nerven liegen blank.......
Heute ist so ein Tag wo ich einfach (und ich weis ihr hasst mich dafür) wo ich einfach den Havanna in die Cola kippen möchte und auf ex und weg.....
Ich weis mein Baby braucht mich (und vor allem keine alkoholisierte MuMi) und deswegen würd ich sowas auch niemals machen... aber ich werde erstaunlich früh ins Bett gehen....
Was macht ihr denn so wenn ihr mit den Nerven am Ende seid?
ich muss mich mal bei euch ausheulen :'(
Meine Maus hatte heute ihre 2te Impfung. Sie ist so ein tapferes Mädchen, hat nur jeweils nach dem Piecks kurz geweint, während ich (Panik vor Nadeln) fast hyperventiliert bin..... Danach war sie echt schwierig drauf. Und ich beneide niemanden, der ein Schreibaby hat. Meine Maus war kaum zu beruhigen immer wieder hat sie geschrien. Das tut so weh im Mamaherz :'( wenn man einfach nix tun kann. Nachdem sie inzwischen schon das zweite Zäpfchen bekommen hat, ist sie friedlich in ihrem Bett eingeschlafen, aber meine Nerven liegen blank.......
Heute ist so ein Tag wo ich einfach (und ich weis ihr hasst mich dafür) wo ich einfach den Havanna in die Cola kippen möchte und auf ex und weg.....
Ich weis mein Baby braucht mich (und vor allem keine alkoholisierte MuMi) und deswegen würd ich sowas auch niemals machen... aber ich werde erstaunlich früh ins Bett gehen....
Was macht ihr denn so wenn ihr mit den Nerven am Ende seid?
20. Jan 2014 20:53
Re: Die 2te Impfung
oje... das klingt echt schlimm.
also, ich habe das glück, das meine mädels meistens relativ ruhig sind, und mein mann auch zwischen spät und nachtdienst pendelt.
im spätdienst ist es etwas schwieriger für mich, wenn beide kinder doch mal scheibe spielen sollten.
die große bekomme ich meist damit ruhig, das sie sich entweder nicht mehr um ihre katze (app aufm tab) kümmern darf, oder das es kein fernsehen mehr an diesem tag gibt.
wenn es ganz schlimm ist, fällt beides aus, das gab es aber bisher noch nicht.
die kleine, tja, rumtragen, und so ruhig es geht auf sie einreden.
ansonsten lasse ich die kids auch mal hier im wohnzimmer, und gehe auf den balkon eine rauchen. das ist so mein ventil, wo ich mal kurz runter kommen kann. danach sind wir alle, aber vor allem ich, entspannter.
da ich auch nicht stille, und nur 4 wochen abgepumpt habe, wäre das mit dem alkohol bei mir jetzt nicht so schlimm, wenn ich danach nicht auf der ocuch liegen würde, und vermutlich auch nichts mehr mitbekommen würde.
also, ich trinke abends auh gerne mal nen mix, oder nen bierchen, aber das reicht dann auch schon.und als ich noch abgepumpt hatte gab es definitv keinen alkohol für mich.
also, ich habe das glück, das meine mädels meistens relativ ruhig sind, und mein mann auch zwischen spät und nachtdienst pendelt.
im spätdienst ist es etwas schwieriger für mich, wenn beide kinder doch mal scheibe spielen sollten.
die große bekomme ich meist damit ruhig, das sie sich entweder nicht mehr um ihre katze (app aufm tab) kümmern darf, oder das es kein fernsehen mehr an diesem tag gibt.
wenn es ganz schlimm ist, fällt beides aus, das gab es aber bisher noch nicht.
die kleine, tja, rumtragen, und so ruhig es geht auf sie einreden.
ansonsten lasse ich die kids auch mal hier im wohnzimmer, und gehe auf den balkon eine rauchen. das ist so mein ventil, wo ich mal kurz runter kommen kann. danach sind wir alle, aber vor allem ich, entspannter.
da ich auch nicht stille, und nur 4 wochen abgepumpt habe, wäre das mit dem alkohol bei mir jetzt nicht so schlimm, wenn ich danach nicht auf der ocuch liegen würde, und vermutlich auch nichts mehr mitbekommen würde.
also, ich trinke abends auh gerne mal nen mix, oder nen bierchen, aber das reicht dann auch schon.und als ich noch abgepumpt hatte gab es definitv keinen alkohol für mich.
20. Jan 2014 22:16
Ich überlasse die Maus abends meinem Mann und gehe schön duschen oder baden. Tagsüber versuche ich die Stellung zu halten der gehe kurz in einen anderen Raum und schreie ganz laut in ein Kissen
. Aber danach gehts einem besser.
Allerdings hatte ich so eine Situation schon ca 4 Wochen nicht mehr

Allerdings hatte ich so eine Situation schon ca 4 Wochen nicht mehr

21. Jan 2014 11:30
Hallo,
danke für euern zuspruch. Mir hat es super gutgetan um 9 schon zu schlafen. und wir hatten eine richtig friedvolle Nacht. Um 2 war meine Brust so voll, dass ich die Maus angelegt hab. Das hat sie fast gar nicht mitbekommen und einfach weiter geschlafen. Um 7 waren wir dann wieder wach mit richtigem Hunger und ne Temperatur von 38,3° C hatte sie da auch noch. Also hab ich ihr nochmal was gegeben und dann haben wir nochmal von 8 - 10 geschlafen.
Und jetzt kann sie wieder, lachen, erzählen und spielen und kuscheln können wir auch... hat mich ja mal wieder fast aus dem Bett geschmissen die Maus
OK ich sehs ja ein... ich brauch dringend nen Mann....
danke für euern zuspruch. Mir hat es super gutgetan um 9 schon zu schlafen. und wir hatten eine richtig friedvolle Nacht. Um 2 war meine Brust so voll, dass ich die Maus angelegt hab. Das hat sie fast gar nicht mitbekommen und einfach weiter geschlafen. Um 7 waren wir dann wieder wach mit richtigem Hunger und ne Temperatur von 38,3° C hatte sie da auch noch. Also hab ich ihr nochmal was gegeben und dann haben wir nochmal von 8 - 10 geschlafen.
Und jetzt kann sie wieder, lachen, erzählen und spielen und kuscheln können wir auch... hat mich ja mal wieder fast aus dem Bett geschmissen die Maus

OK ich sehs ja ein... ich brauch dringend nen Mann....
21. Jan 2014 12:38
21. Jan 2014 12:59
ich war auch schon gegen 9 gestern abend im bett.
aber das wetter ist ja auch zum schlafen... bei uns schneit es
vll solltest du aber, wenn deine maus nicht zu fieberkrämpfen neigt, sie auch mal fiebern lassen.
38,3 ist eigentlich ga rnichts schlimmes.
meine kleine hatte vor einiger zeit das 3-tage-fieber gehabt, und ja, als das fieber auf über 40 C hochging, habe ich ihr was gegeben, alles was darunter war, habe ich sie fiebern lassen.
natürlich ist es auch vom allgemeinzustand des kindes abhängig.
aber das wetter ist ja auch zum schlafen... bei uns schneit es
vll solltest du aber, wenn deine maus nicht zu fieberkrämpfen neigt, sie auch mal fiebern lassen.
38,3 ist eigentlich ga rnichts schlimmes.
meine kleine hatte vor einiger zeit das 3-tage-fieber gehabt, und ja, als das fieber auf über 40 C hochging, habe ich ihr was gegeben, alles was darunter war, habe ich sie fiebern lassen.
natürlich ist es auch vom allgemeinzustand des kindes abhängig.
21. Jan 2014 14:48
Jetzt kann es auch noch von der Impfung her sein, ich würde auch abwarten bzw in dem Falle abends evtl ein Zäpfchen geben, aber nur weil sie auch schmerzen haben könnte. Oder kann das nimmer sein?
21. Jan 2014 14:56
da denke ich, kommt es aufs kind drauf an.
meine hatte shcon 3 stunden später keine schmerzen mehr gehabt so richtig.
und andere kinder haben durchaus 2-3 tage damit zu tun.
klar, man muß es eben abwägen, aber einfach nur bei erhöhter temperatur (egal ob mit oder ohne impfung) nen zäfchen geben, halte ich auf dauer gesehen nicht für so positiv.
meine hatte shcon 3 stunden später keine schmerzen mehr gehabt so richtig.
und andere kinder haben durchaus 2-3 tage damit zu tun.
klar, man muß es eben abwägen, aber einfach nur bei erhöhter temperatur (egal ob mit oder ohne impfung) nen zäfchen geben, halte ich auf dauer gesehen nicht für so positiv.
21. Jan 2014 15:04
Ich habe nach allen 3 Impfterminen abends vorm Schlafen ein Zäpfchen gegeben, nicht wegen der Temperatur ausschließlich, sondern weil die Maus so unruhig war, viel weinte und nicht schlafen wollte. Wäre das nicht gewesen, hätte ich kein Zäpfchen gegeben 
Aber da kennt ja jeder sein Kind
. Nur finde ich es komisch, dass die Temperatur schon so viele Tage so erhöht ist, aber weder Schnupfen noch sonst was ist. Kann das normal sein?

Aber da kennt ja jeder sein Kind

21. Jan 2014 15:12
Schuschu du verwechselst das was... das eine war generell abends Temperatur. und das andere war extrem erhöht + schmerzen aufgrund der Impfung.
21. Jan 2014 15:14
Und die Schmerzen kann ich durchaus verstehen. Die muss ja brutal zugestochen haben
Hab heut Mittag die Pflaster abgemacht, das eine war total blutig
Und morgens um 7 noch 38,3 trotz abendlichen Zäpfchen find ich für einen 3,5 Monate alten Säugling extrem hoch.

Und morgens um 7 noch 38,3 trotz abendlichen Zäpfchen find ich für einen 3,5 Monate alten Säugling extrem hoch.
21. Jan 2014 15:41
nö, finde ich nicht zu hoch. schau mal, die normale temperatur liegt bei 37-37,5. bis 38,5 glaube spricht man von erhöhter temperatur, alles darüber ist dann fieber.
ich meine mal sowas gelesen zu haben, als richtwert.
aber du kennst dien kind ja am besten, und es ist ja auch von mensch zu mensch (kind zu kind) teilweise unterschiedlich was die "normale" temperatur angeht, und wie der körper damit umegeht.
wie gesagt, es ist nur ein tip von mir, eben nicht immer sofort ein zäpfchen zu geben, sondern auch mal etwas abzuwarten, solange das kind nicht apathisch aufm boden liegt.
@schuschu:
vll brütet deine maus was aus. jetzt hat sie vll leicht erhöhte temperatur, und nichts weiter, und in 3-4 tagen ist die temperatur vll wieder normal, und dann kommt erst der shcnupfen.
ich meine mal sowas gelesen zu haben, als richtwert.
aber du kennst dien kind ja am besten, und es ist ja auch von mensch zu mensch (kind zu kind) teilweise unterschiedlich was die "normale" temperatur angeht, und wie der körper damit umegeht.
wie gesagt, es ist nur ein tip von mir, eben nicht immer sofort ein zäpfchen zu geben, sondern auch mal etwas abzuwarten, solange das kind nicht apathisch aufm boden liegt.
@schuschu:
vll brütet deine maus was aus. jetzt hat sie vll leicht erhöhte temperatur, und nichts weiter, und in 3-4 tagen ist die temperatur vll wieder normal, und dann kommt erst der shcnupfen.
21. Jan 2014 15:53
Jeanne2211 hat geschrieben:
> Schuschu du verwechselst das was... das eine war generell abends
> Temperatur. und das andere war extrem erhöht + schmerzen aufgrund der
> Impfung.
Nö, hatte das schon richtig verstanden. Ich meinte ja nur wegen dem Zäpfchen, dass sie jetzt ja Schmerzen haben kann durch die Impfung und dann ein Zäpfchen gut ist. Ansonsten würde ich ihr wegen der erhöhten Temperatur nichts geben sonder doch mal beim Arzt nachfragen, falls es in 2-3 Tagen immer noch keine Erkältung etc ist.
Zickchen, das mit der Temperatur war auf Jana bezogen
. Bei uns ist zu. Glück alles normal
. An Weihnachten hatte meine Maus ihre erste Erkältung, aber wie aus dem Bilderbuch, erst Schnupfen, dann Fieber 
> Schuschu du verwechselst das was... das eine war generell abends
> Temperatur. und das andere war extrem erhöht + schmerzen aufgrund der
> Impfung.
Nö, hatte das schon richtig verstanden. Ich meinte ja nur wegen dem Zäpfchen, dass sie jetzt ja Schmerzen haben kann durch die Impfung und dann ein Zäpfchen gut ist. Ansonsten würde ich ihr wegen der erhöhten Temperatur nichts geben sonder doch mal beim Arzt nachfragen, falls es in 2-3 Tagen immer noch keine Erkältung etc ist.
Zickchen, das mit der Temperatur war auf Jana bezogen

21. Jan 2014 16:40
Meine Maus hatte auch Fieber nach dem impfen ist aber vollkommen ok man nennt es auch wirkfieber durch die Impfung werden dem Körper Krankheitserreger gespritzt und de Körper bildet Antikörper dadurch. Wir haben beladonna d6 drei globoli gegen das fieber und 5 arnica d6 gegen schmerzen und Schwellungen gegeben und das wiederholt als nach 7 Stunden nochmal ein Schrei schub kam. Am nächsten Tag war alles gut. Die benuron Zäpfchen haben wir dadurch gar nicht gebraucht. Und ich bin der Meinung trotz das ich Krankenschwester bin bei nem Baby so wenig wie möglich mit medis zu wirken. Bei mir selbst wird einfach ne pille gegen alles genommen und gut ist. Ach ja chamomilla d6 hilft auch bei fieber und alle drei sachen sogar bei zahnungsbeschwerden.
Ich hoffe es hilft etwas.
Grüße aus dem westerwald
Ich hoffe es hilft etwas.
Grüße aus dem westerwald
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...