Schnullerform umgewöhnen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2014 15:59
Schnullerform umgewöhnen...
Hallo liebe Mamis,
Meine Tochter ist knapp 4 Monate alt. Geszern wurde ihr das Zungenbändchen durchtrennt, vorher konnte sie z.B. Keine Nuk Sauger oder Schnullis nehmen und hat sich gequält und wurde dann richtig sauer. Lange Rede kurzer Sinn: ich möchte von Kirschsaugern auf Nuk umstellen, wg dem Kiefer und den Zähnchen, die auch bald kommen werden.
Fakt ist, dass meine Tochter ihren Schnulli zum Einschlafen und Beruhigen braucht, also bitte keine Kommentare wie "wieso gibst du überhaupt einen?" Oder "Schnuller sind schlecht für die Zähne" etc.
Wir haben sömtliche Schnuller probiert: Avent, MAM, NUK, kiefergerecht, symmetrisch... Alles bis auf NUK wurde direkt mit verzogenem Gesucht ausgespuckt. Jedoch weint sie mit Nuk auch, weil der sich im Mund nicht drehen lässt
Habt ihr Tipps wie ich ihr den "angewöhnen" kann? Habs mit Lefax probiert, aber sie ust nicht begeistert -.-
Tee trinkt sie aus den Nuk saugern und Milch mittlerweile aus Nuk Weithalsflaschen
Heute war der 1. Tag ohne Kirschsauger und sie war genervt, hat viel geweint und nicht geschlafen
eben ist sie nach viel Geheule und 1,5 Std rumtragen mit Nuk Schnulli eingeschlafen und diesen dann im Schlaf ausgespuckt.
LG, Julia
Meine Tochter ist knapp 4 Monate alt. Geszern wurde ihr das Zungenbändchen durchtrennt, vorher konnte sie z.B. Keine Nuk Sauger oder Schnullis nehmen und hat sich gequält und wurde dann richtig sauer. Lange Rede kurzer Sinn: ich möchte von Kirschsaugern auf Nuk umstellen, wg dem Kiefer und den Zähnchen, die auch bald kommen werden.
Fakt ist, dass meine Tochter ihren Schnulli zum Einschlafen und Beruhigen braucht, also bitte keine Kommentare wie "wieso gibst du überhaupt einen?" Oder "Schnuller sind schlecht für die Zähne" etc.
Wir haben sömtliche Schnuller probiert: Avent, MAM, NUK, kiefergerecht, symmetrisch... Alles bis auf NUK wurde direkt mit verzogenem Gesucht ausgespuckt. Jedoch weint sie mit Nuk auch, weil der sich im Mund nicht drehen lässt

Habt ihr Tipps wie ich ihr den "angewöhnen" kann? Habs mit Lefax probiert, aber sie ust nicht begeistert -.-
Tee trinkt sie aus den Nuk saugern und Milch mittlerweile aus Nuk Weithalsflaschen

Heute war der 1. Tag ohne Kirschsauger und sie war genervt, hat viel geweint und nicht geschlafen

LG, Julia
17. Jan 2014 16:01
17. Jan 2014 19:28
Re: Schnullerform umgewöhnen...
ich glaube du musst den einfach immer wieder ausprobieren. so mach ich es momentan. sie nimmt bei mir im moment auch nur den gleichen sauger wie bei euch. will auch auf nuk umstellen. bin aber erst mal froh, dass sie überhaupt mal einen nimmt. das war auch schon ein kampf...
ich hatte hier mal den tipp bekommen von außen auf den schnulli leicht drauf klopfen, das würde den saugreflex auslösen. da hat meine dann angefangen den zu nehmen. muss aber auch bald mal auf nuk umsteigen. ich kann nur sagen: probier einfach immer mal wieder aus. mal nimmt meine ihn und oft spuckt sie ihn wieder aus. also dran bleiben 

17. Jan 2014 19:59
Stimmt genau, immer wieder nur diesen Schnulli geben und wieder rein stecken wenn sie ihn ausspuckt. Sie gewöhnt sich dran, dass man den nicht drehen kann. Dass sie ihn im Schlaf ausspuckt, ist völlig normal 

17. Jan 2014 21:32
Das kenn ich.... Meine nimmt nur den First Joice von NUK. Versuche ihr dennoch die classic zu geben, aber die sind dünner und kürzer, das kann sie nicht so gut festhalten.
Welchen NUK wolltest du ihr denn geben? hast du von der Marke verschiedene getestet.
Und zum rausspucken im Schlaf... Meine behält ihren ewig drin und dann ist das geschrei groß wenn sie merkt, dass er weg ist (wenn er dann doch mal rausfällt)
Welchen NUK wolltest du ihr denn geben? hast du von der Marke verschiedene getestet.
Und zum rausspucken im Schlaf... Meine behält ihren ewig drin und dann ist das geschrei groß wenn sie merkt, dass er weg ist (wenn er dann doch mal rausfällt)
17. Jan 2014 22:06
Danke erstmal für eure Antworten 
Ich hab vorhin durch Zufall über den Nuk Freestyle gelesen, dass der wohl keine Abdrücke hinterlässt etc.
Hab jetzt auf gut Glück geholt und als sie im Schlaf "gesucht" hat, hab ich ihr einen gegeben. Er wurde mal nicht mit der Zunge rausgeschoben
Ich hab das mit dem Klopfen vorher ausprobiert, hat ganz kurz gewirkt und dann war er wieder raus
@Jeanne: hatte bisher den Classic in Silikon und Latex probiert, den first choice wollt sie gar nicht
den Silikon nahm sie lieber, aber iwie nicht so gern wie den Kirschsauger :/ nun hab ich den freestyle geholt, mal sehen wie er ankommt 
Sie ist immer mit Schnulli eingeschlafen und wenn er raus war, gabs Riesengeschrei
Ich bin gespannt, wie es weitergeht... Däumchen drücken
Sie hat von Anfang an ein grosses Saugbedürfnis, Stillen war wegen dem Zungenbändchen nicht möglich, darum sollte sie zum Schlafen/Beruhigen nen Schnulli nehmen. Es war vorher die Hölle, einkaufen mit einem brüllenden Baby
ALLE glotzen dich an, als würdest du dein Kind misshandeln 

Ich hab vorhin durch Zufall über den Nuk Freestyle gelesen, dass der wohl keine Abdrücke hinterlässt etc.
Hab jetzt auf gut Glück geholt und als sie im Schlaf "gesucht" hat, hab ich ihr einen gegeben. Er wurde mal nicht mit der Zunge rausgeschoben

Ich hab das mit dem Klopfen vorher ausprobiert, hat ganz kurz gewirkt und dann war er wieder raus

@Jeanne: hatte bisher den Classic in Silikon und Latex probiert, den first choice wollt sie gar nicht

Sie ist immer mit Schnulli eingeschlafen und wenn er raus war, gabs Riesengeschrei

Ich bin gespannt, wie es weitergeht... Däumchen drücken

Sie hat von Anfang an ein grosses Saugbedürfnis, Stillen war wegen dem Zungenbändchen nicht möglich, darum sollte sie zum Schlafen/Beruhigen nen Schnulli nehmen. Es war vorher die Hölle, einkaufen mit einem brüllenden Baby

17. Jan 2014 23:23
Böse Mama 
Wir mussten auch einige probieren, bis sie Finger gegen Schnulli getauscht hat. Hab einfach etwas Geduld und außerdem musst du dein Geld ja irgendwie loswerden

Wir mussten auch einige probieren, bis sie Finger gegen Schnulli getauscht hat. Hab einfach etwas Geduld und außerdem musst du dein Geld ja irgendwie loswerden

18. Jan 2014 11:00
Aber wirklich wie kannst du im Supermarkt dein Kind nur brüllen lassen, es könnt doch hunger haben
Ach lass die dummen leute nur gaffen....... Die wissen doch nicht was du durchmachst und was dein Kind hat....
Oder kauf deinem Kind ein entsprechendes T-Shirt mit nem dummen Spruch für die Gaffer

Ach lass die dummen leute nur gaffen....... Die wissen doch nicht was du durchmachst und was dein Kind hat....
Oder kauf deinem Kind ein entsprechendes T-Shirt mit nem dummen Spruch für die Gaffer

18. Jan 2014 11:27
Ich wurde mal von einem an der Kasse angesprochen, das Kind könnte Hunger haben. Dann hab ich geantwortet, dass ne gute Mama ihr Baby nicht hungrig mit zum Einkaufen nimmt
hat der doof geschaut...
Heute ist sie iwie genervt. Sie ist müde, sucht den Schnulli und wenn ich ihr den Nuk gebe, fängt sie an zu schreien und spuckt ihn aus
sie will saugen, aber NICHT an DIESEM Schnulli
Hab sie schlafend ohne Schnuller ins Bett gelegt und sie fing direkt an zu "suchen" und als sie merkte, dass es nicht der Kirschsauger ist, war sie wach und hat gequengelt
iwie hab ich das Gefühl, dass es schlimmer wird 

Heute ist sie iwie genervt. Sie ist müde, sucht den Schnulli und wenn ich ihr den Nuk gebe, fängt sie an zu schreien und spuckt ihn aus

Hab sie schlafend ohne Schnuller ins Bett gelegt und sie fing direkt an zu "suchen" und als sie merkte, dass es nicht der Kirschsauger ist, war sie wach und hat gequengelt

19. Jan 2014 16:45
Wieso behältst du die Kirschsauger nicht? Wieso solltest du es dir schwerer machen wenn sie die anderen doch möchte:(
Lg PerfectBaby
Lg PerfectBaby
19. Jan 2014 16:59
@ perfect baby:
Weil er früher oder später zu kieferfehlstellung bzw. offenem biss führt... Sie kriegt den mund mit diesem schnulli nicht richtig zu.
Weil er früher oder später zu kieferfehlstellung bzw. offenem biss führt... Sie kriegt den mund mit diesem schnulli nicht richtig zu.
20. Jan 2014 14:12
Achso das wusst ich nicht.. mein kleiner wollte zum glück nie schnullis.. anders als sagen paar tage "böse" mama sein und kein schnulli oder einfach den schnulli lassen kann ich dir leider nicht helfen:)
hoffe ihr schafft das irgendwie:)
hoffe ihr schafft das irgendwie:)
20. Jan 2014 15:38
Es ist zwar hart, aber ich war bisher standhaft - es gibt nur den Nuk Schnuller, allerdings nimmt sie den Classic lieber als den Freestyle, ist ok für mich.
Sie hat von Anfang an ein hohes Saugbedürfnis, da ich nicht stille, bleibt uns nur der Schnuller (Schmusetuch etc. will sie nicht)...
Ausserdem ist sie ein unruhiges Baby, das ohne Schnuller nicht einschläft :/
Zu Beginn hat sie den ausgespuckt und gebrüllt, jetzt nuckelt sie bissl dran
nach 3 Monaten Kirschsauger muss man eben geduldig sein 
Sie hat von Anfang an ein hohes Saugbedürfnis, da ich nicht stille, bleibt uns nur der Schnuller (Schmusetuch etc. will sie nicht)...
Ausserdem ist sie ein unruhiges Baby, das ohne Schnuller nicht einschläft :/
Zu Beginn hat sie den ausgespuckt und gebrüllt, jetzt nuckelt sie bissl dran

29. Jan 2014 21:36
Hallo
Und geht es schon besser mit dem Schnuller? Wenn es nicht unbedingt Nuk sein muss vielleicht kannst du auch die Soothies versuchen, die hat unserer sehr gerne. Kann man auch rundherum drehen im Mund da sie eher rundlich sind. Bekommst du beim Bandagisten.
lg
Und geht es schon besser mit dem Schnuller? Wenn es nicht unbedingt Nuk sein muss vielleicht kannst du auch die Soothies versuchen, die hat unserer sehr gerne. Kann man auch rundherum drehen im Mund da sie eher rundlich sind. Bekommst du beim Bandagisten.
lg
30. Jan 2014 14:59
@ zyan:
Mittlerweile nimmt sie den Nuk Classic aus Silikon, aber auch nur DEN
Soll mir Recht sein
Wir hatten vorher den Kirschsauger, der ist auch rund und lässt sich im Mund drehen, ist aber nicht gut für den Kiefer und die Zähne, darum hab ich gewechselt
LG Julia
Mittlerweile nimmt sie den Nuk Classic aus Silikon, aber auch nur DEN

Soll mir Recht sein

Wir hatten vorher den Kirschsauger, der ist auch rund und lässt sich im Mund drehen, ist aber nicht gut für den Kiefer und die Zähne, darum hab ich gewechselt

LG Julia
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...