Abpumpen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.960698
17. Jan 2014 12:52
Abpumpen
Juhu,

meine Kleine ist jetzt 8 Tage alt, ich stille voll. Sie schafft es allerdings nicht, die Brust leer zu trinken. Hab jetzt ein Rezept bekommen für ne Milchpumpe.
Wie das gute Stück funktioniert weiß ich von der Großen.

Nur jetzt, wohin mit der Milch? Wollte die einfrieren, wegkippen ist mir zu schade, man weiß ja nie, ob man die noch mal braucht. Sie ist ja nicht das einzige Kind zu hause. Falls man mal weg muss... Wo kipp ich die jetzt rein? Wie lang kann die eingefroren bleiben? wie mach ich die am besten warm?

Pump ich nach dem Stillen direkt des Rest ab?
gast.1068841
17. Jan 2014 13:25
Re: Abpumpen
huhu!

erstmal glückwunsch zum neuen erdenbürger.

also, ich habe die milch erstmal in mini-eiswürfelformen eingefroren, und dann in ne größere dose alle zusammen getan, und wieder in gefrierschrank.

man sagt, das man eingefrorene mumi ca. 6 monate aufbewahren kann.
und zum auftauen, das sollte eigentlich ganz langsam passieren, im kühlschrank.
ich habe es aber auch schon in der mikrowelle gemacht.

und dann eben ganz normal in die flasche, und, wenn vorhanden, ab in flaschenwärmer.

ich würde schauen, wie du mit der restmilch in der brust zurecht kommst.
wenn es dir besser geht, wenn du direkt nachm stillen abpumpst, dann mache es, ansosnten kannst du auch etwas warten, bis die brust vll anfängt zu spannen oder so.
so würde ich es machen.
gast.1601752
17. Jan 2014 14:42
Herzlichen Glückwunsch :-)

Es gibt im Drogeriemarkt oder der Apotheke so Muttermilchbeutel (die sind steril). Diese habe ich verwendet ...

Inwiefern das natürlich sein muss, weiß ich nicht. Du kannst auch normale Gefrierboxen auskochen zB und dann die MuMi dadrin einfrieren. Oder es gibt auch Becher von Avent, die man später dann auch für Brei nehmen kann.
gast.1714347
17. Jan 2014 21:45
Also ich hab auch jede menge eingefrorene MuMi. Ich hab dafür die Gefrierbeutel. Erst von Medela, da gingen 150 ml rein, in die von Nuk 180... ok ich pack trotzdem die 200 ml aus einer Brust in einen Beutel.

also man sagt eingefroren soll sie 6 monate haltbar sein, meine hebamme meinte ich solle sie max. 3 monate drin lassen.

gelesen hab ich mal, dass man eine Stunde, nachdem das Baby getrunken hat, abpumpen kann /soll. so bleibt für alle was.

Eigentlich kommt es auf den "rhythmus" deines babys an (wie oft es trinken will) wann du pumpst. Finde also am besten deine eigene "richtige Zeit" zum abpumpen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...