ab wann nehmen die babys einen schnulli?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1305525
10. Jan 2014 16:38
ab wann nehmen die babys einen schnulli?
wie die frage oben schon sagt, würde ich ganz gerne wissen, ob sich jemand damit auskennt, oder welche erfahrungen ihr damit gesammelt habt?
Irina_Tobias
10. Jan 2014 17:43
Re: ab wann nehmen die babys einen schnulli?
Das ist total verschieden!

Manche nehmen ihn schon ab Geburt, manche wenn sie paar Tage oder Wochen alt sind! Und wieder andere erst wenn die Zähne kommen mit einpaar Monaten. Es gibt auch Babys die nie einen Schnuller nehmen!

Es kommt halt auch immer drauf an wann er angeboten wird, ob ihr überhaupt wollt das euer Zwerg einen Schnuller hat, ob er ihn zur Beruhigung braucht...

Also mein Großer hat ihn anfangs nicht genommen, erst als er 3-4 Wochen alt war. Von da weg hat er ihn aber geliebt & zum schlafen gebraucht bis er 2,5 war. Mein Kleiner hat den Schnuller länger verweigert, ich glaube er war schon 5 Monate als er ihn dann wollte! Jetzt ist er 15,5 Monate & braucht ihn zum schlafen und zum trösten ;)
LaylaFabienne
10. Jan 2014 18:34
Meine hat den schon mit 1 tag genommen. Einfach ausprobieren und nicht bei einer sorte bleiben bzw material.
gast.1714347
10. Jan 2014 19:53
Also meine hatte den Ab dem 2ten Tag^^ vorher hatte ich keinen zur Hand.... Hab ihr auch verschiedene angeboten, aber den einzigen den sie wirklich will und liebt ist der First Joice NUK.

Jedes Baby ist da anders. Mein Bruder war einer der gar keinen Schnulli wollte..... und auch keine Flasche nahm.....
gast.1305525
10. Jan 2014 20:12
danke mädels für die antowrten. ich hoffe bald, dass meine einen nimmt. erst hatte ich mir gedacht, ach ist nicht schlimm. aber die kriegt man einfach nicht zur ruhe den ganzen tag und nur auf dem arm wird mir langsam zu anstrengend und sie schläft auch kaum...irgendwie ist das alles echt stressig im moment. naja sie ist grad 5 wochen alt.
LaylaFabienne
10. Jan 2014 20:52
Hast du denn dann schonmal versucht eine andere sorte? Also anderes material andere marke?
gast.1601752
10. Jan 2014 21:24
Meine Maus hat den Schnuller die ersten 6-7 Wochen auch komplett verweigert und das obwohl sie Fläschchen bekommen hat. Irgendwann habe ich einfach mal einen anderen Schnulli versucht und den (Nuk) hat sie genommen und geliebt (Avent, MAM wollte sie gar nicht). Sie müssen ja auch erst lernen, dass man da nuckeln und zur Ruhe kommen kann.

Eigentlich wollte ich ohne Schnulli auskommen, aber es war nicht erträglich. Jetzt möchte sie ihn wenn sie müde ist und zum einschlafen :-)
gast.1305525
10. Jan 2014 23:20
ich habe schon sämtliche schnuller von a-z auch aus der apotheke probiert. die spuckt die ständig alle aus...ich werde es einfach weiterhin probieren. denn mir graut es schon davor, wenn sie sich an das schaukeln zum einschlafen gewöhnt und wir dann ko sind vom geschleppe, weil sie ja auch immer schwerer wird. und sie kommt einfach nicht zur ruhe. ich kann sie ja nicht den ganzen tag rumtragen...ich habe ja auch noch eine 2,5 jährige zu hause und den haushalt.
gast.1709138
12. Jan 2014 17:04
Mein kleiner hat den Schnuller so zwischen 4 u. 5woche angenommen. Vorher hatte ich es gar nicht erst versucht. Nur weil er für Angewohnheit hat, sofort zu schreien wenn er Hunger hat. Und wir die Verwandten besuchen wollten, haben wir es mit dem schnulli probiert. Auf der Autobahn kommt ja nicht sofort eine Raststätte zum füttern. Wir haben viele schnulli probiert und dann einen für Frühgeborene bei budni-extra klein, ausprobiert. Dadurch dass er gestillt wird, musste er sich erst an das "andere"nuckeln-saugen gewöhnen. Und die normalen schnullies waren ihm zu groß. Anfangs mussten wir noch etwas mithelfen damit er nicht gleich wieder raus fällt aber nun klappt es
gast.1647806
12. Jan 2014 21:43
Unser kleiner wollte den Schnuller erst auch nicht. Dann haben wir den Tip bekommen ihm den Schnuller anzubieten und dann leicht darauf zu klopfen. Das löst an scheinend den saugreflex aus. Seit dem nimmt er ihn. Aber wir müssen auch immer mal wieder klopfen. Er nimmt jedoch sich nur den Nuk first - viel Erfolg noch
gast.1305525
12. Jan 2014 22:15
danke für den tipp. meine kleine hat den aus der apotheke jetzt schon ein paar mal drin gelassen, viell. klappt es ja noch...werde das mit den klopfen mal ausprobieren.
gast.832175
13. Jan 2014 10:15
Mein Tipp Dentistar.
Gibt es aber leider nicht überall zu kaufen.
gast.1305525
13. Jan 2014 10:21
also das mit dem klopfen hat heute geklappt. mal sehen...wir steigern uns langsam :D
Ela8111
14. Jan 2014 17:22
Hallo liebe Mamas und werdende Mamas,
meine Tochter wahr ein Stillkind sie hat nie einen schnuller gebraucht...
Sie hat ihn mit 11/2 dann zum spielen endeckt und da is sie einmal eingeschlafen weil sie müde wahr, das kann auch mal sein. :lol: :lol:
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...