Wie viel Schlaf?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1809031
9. Jan 2014 13:09
Wie viel Schlaf?
Ich habe mal eine Frage:
Wie oft bzw. lange schlafen eure Babies denn so? Speziell nachts?
Mein Sohn ist fast 11 Wochen und geht Abends so um halb 11 ins Bett, schläft dann komplett bis halb 7 oder 7 durch, dann fütter ich ihn und er bekommt eine neue Pampi um und dann lege ich ihn nochmal hin weil er auch immer noch richtig Müde ist und rumgähnt :D Dann brauch er meist aber noch so 20 Minuten bis er wieder eingeschlafen ist und dann schläft er nochmal so bis 10...Ich meine,ist natürlich total angenehm für mich aber frage mich echt ob das "normal" ist. Klar jedes Baby hat seine eigenen Schlafgewohnheiten.
Tagsüber schläft er auch oft Mittags so von 12 bis 13 uhr oder manchmal noch länger und Abends auch oft nochmal 2 Stunden (Zeiten sind unterschiedlich)...Ja und beim spazieren gehen dann auch nochmal ne halbe Stunde bis Stunde. Also kommt er gut und gerne auf 14-15 Stunden.

Wie sieht das denn bei euch aus?
gast.1305525
9. Jan 2014 14:58
Re: Wie viel Schlaf?
bohh sei froh, dass dein baby so viel schläft. ich habe genau das gegenteil. dann würde ich gerne mal mit dir tauschen :D , aber jedes kind ist bekanntlich anders, meine erste hat viel geschlafen. und bei meiner 2. ist es genau umgekehrt. aber die stunden die dein kind schläft sind total normal. war das vorher auch so, die ersten wochen? tagsüber meine ich?
gast.1809031
9. Jan 2014 15:39
Ja ich weiß das ich mich nicht beschweren kann :D
Naja sonst hat er Tagsüber mehr geschlafen aber dafür war er Nachts dann natürlich öfter wach
gast.1811540
9. Jan 2014 17:31
Also bei uns ist das so das wir abends gegen 24 Uhr ins Bett gehen und dann schläft sie meistens 3-5 stunden. Nachdem sie dann satt ist und frische Windeln an hat schläft sie nochmal 3-4 stunden. Und tagsüber ist es unterschiedlich so zwischen halbe stunde bis zwei stunden.. einmal am tag haben wir dann bauchschmerzen und Blähungen. Dann trag ich sie meistens auf dem arm und das schlafen klappt dann nicht so gut.. ich finde es so wie es ist ganz angenehm. . :)
gast.1622209
9. Jan 2014 17:35
hallo...
ja ich kann auch sagen das das normal ist....
meine maus schläf auch von abends halb sieben/ sieben bis zum nächsten morgen um neun ca. durch.
mittags hingegen nur ne halbe std wenn ich sie hin lege aber zwischendurch auch mal wieder hier ne viertel std und da mal ne halbe....
beim spazieren ebenso...
meine maus ist jetzt 16 wochen alt

lg
gast.1601752
9. Jan 2014 20:30
Unsere Maus geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Dann bekommt sie zwischen 22 und 0 Uhr noch einen Schoppen (je nachdem wann wir eben ins Bett gehen) und dann "schlafen" wir bis 7 - 9 Uhr. Sie hat aber ab ca 3 Uhr ihre sehr aktive Schlafphase und turnt und träumt und wacht oft auf und möchte den Schnulli ...

Morgens ist sie dann so 2-3 Stunden wach, dann schläft sie noch mal 30-45 Minuten und isst wieder was und dann schläft sie gegen 14 Uhr noch mal und manchmal auch nur kurz und manchmal so 2-3 Stunden (vor allem wenn wir spazieren). Und dann isst sie wieder und schläft später meist noch mal kurz :-)
gast.1809031
9. Jan 2014 23:13
Dann bin ich ja beruhigt, scheint alles normal zu sein :D
Von halb 7 oder 7 bis morgens 9 Uhr zu schlafen ist ja heftig, wow wie angenehm das für dich sein muss ;)
Ich merke in den letzten Tagen das er Abends sehr müde ist und oft von 21 Uhr an bis kurz nach 22 Uhr schläft...aber auch nur weil ich ihn quasi wach mache, also aus seinem Stubenwagen nehme und nach oben ins Schlafzimmer gehe, da wird er dann automatisch wach und bekommt seine letzte Flasche. Ich schau jetzt mal noch das Wochenende ob das so bleibt und wenn ja dann werde ich ihn mal ab jetzt gegen 21-21:30 ins Bett bringen...hoffe das er dann trotzdem bis 7 schläft :D
gast.1601752
10. Jan 2014 08:37
Vielleicht nicht gleich, weil das ins Bett bringen auch wieder eine Umstellung ist, aber das dürfte dann schnell gehen, wenn er jetzt eh schon so lange schläft. Aber es kann natürlich auch sein, dass er es toll findet und gleich durchschläft :-)
gast.1622209
10. Jan 2014 13:48
hallo Nina 2501

ja das stimmt es super toll das sie so lange und auch schon sehr früh schläft....
aber man bekommt morgens dann auch echt nichts auf die reihe...
bis sie gewickelt angezogen und flasche hat ist es meist 10 uhr und der morgen schon fast vorbei.
da sie um spätestens halb eins dann zu mittag isst ( sie bekommt schon ihre beikost ) kann man morgens echt fast nichts unternehmen .
vor allem nicht ganz früh..
dann muss ich sie immer wecken und das mag ich überhaupt nicht, dann tut sie mir richtig leid.
aber wir kommen klar damit. wenn ich so manches hier lese bin ich echt stolz darauf.
lg
p.s. so hat alles seine vor und nachteile
gast.1809031
10. Jan 2014 14:47
Ja ich kann dich verstehen, meiner geht zwar später ins Bett und ich muss ihn gegen 7 Füttern aber er schläft dann ja auch nochmal bis 10 und ich muss zugeben das ich im Moment auch noch so lange mitschlafe da ich Nachts kaum ein Auge zu bekomme...keine Ahnung wieso, liegt aber nicht an meinem Sohn, der ist ruhig und lieb nachts :D
gast.1709138
10. Jan 2014 15:17
Hmmm schläft mein kleiner zu viel?
Ich stille noch voll und danach ist er immer sehr müde und schläft erstmal. Alle 3-4 Stunden hat er Hunger. So ist es auch nachts, teilweise hält er auch mal 5 Stunden durch, wenn wir unterwegs sind. Er hat seinen schnulli und dann werden die Äuglein immer schwerer. Zwischen den Mahlzeiten ist er mal ne Sunde ca. Wach. Er ist jetzt 9 Wochen alt.
gast.1809031
12. Jan 2014 12:13
Ne scheint alles normal zu sein ;)
Stillbabies halten Nachts eben leider noch nicht so lange aus wie Flaschenbabies, aber mach dir keine Sorgen und sei froh das du stillen kannst..ich musste mit 2 Wochen abstillen weil fast nichts mehr kam und ich ständig zufüttern musste
gast.1601752
12. Jan 2014 14:50
Nina2501 hat geschrieben:
> Dann bin ich ja beruhigt, scheint alles normal zu sein :D
> Von halb 7 oder 7 bis morgens 9 Uhr zu schlafen ist ja heftig, wow wie
> angenehm das für dich sein muss ;)
> Ich merke in den letzten Tagen das er Abends sehr müde ist und oft von 21
> Uhr an bis kurz nach 22 Uhr schläft...aber auch nur weil ich ihn quasi wach
> mache, also aus seinem Stubenwagen nehme und nach oben ins Schlafzimmer
> gehe, da wird er dann automatisch wach und bekommt seine letzte Flasche.
> Ich schau jetzt mal noch das Wochenende ob das so bleibt und wenn ja dann
> werde ich ihn mal ab jetzt gegen 21-21:30 ins Bett bringen...hoffe das er
> dann trotzdem bis 7 schläft :D

Meine Maus schläft solange ;-) zwischen 3-5 Uhr nachts fängt sie an im Schlaf zu turnen und für mich heißt es dann aufwachen :-( und dann döse ich immer mal wieder nur ein bisschen ...

Ich denke dass es bei den Kleinen genauso ist wie bei uns, manchen brauchen viel Schlaf, andere wiederum nicht :-)
gast.1709138
12. Jan 2014 16:49
Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt die kleinen an Mittagsschlaf zu gewöhnen? Ich meine, mein kleiner schläft sowieso noch sehr viel aber noch bestimmt er ja selber wann er schlafen soll/möchte. !??
gast.1601752
12. Jan 2014 17:41
Pueppy84 hat geschrieben:
> Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt die kleinen an Mittagsschlaf zu
> gewöhnen? Ich meine, mein kleiner schläft sowieso noch sehr viel aber noch
> bestimmt er ja selber wann er schlafen soll/möchte. !??

Das kannst du schon ganz früh versuchen, aber ob es klappt ... Sobald ein bisschen ein Rhythmus drin ist (dass zB das "Mittagessen" immer zur ähnlichen Uhrzeit ist), kannst du ihn ja immer zur ähnlichen Uhrzeit ins Bett legen. Die meisten Babies finden den Rhythmus aber selber, bei anderen muss man nachhelfen. Aber ich denke das kristallisiert sich dann so um den 6. Monat rum raus (hoffe ich ;-)).
22 Beiträge
loading 19543...