in den schlaf weinen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1780115
3. Jan 2014 19:31
in den schlaf weinen
meine kleine weint leider immer bevor sie schläft :cry: sie tut mir immer wahnsinnig leid dabei! ich versuch sie denn immer zu beruhigen: mach ihr mobile an, leg eine cd mit schlafmelodien rein, halte ihre händchen, streichel sie, sing ihr was vor u leg ihr nen kuscheltuch auf den bauch, damit ihre hände "was zu tun haben", aber das zieht sich immer so lange hin bis sie nach langem weinen u schreien schläft :-( ich weiß nicht, vllt brauch sie das auch um alles zu verarbeiten o sich abzureagieren bevor sie schlafen kann... sie nimmt dann auch den schnuller o ihre hände um sich zu beruhigen. häufig schnattert sie vorher auch noch lange, was immer total knuffig ist :) einfach "kommentarlos" einschlafen kann sie jedenfalls nicht. oft weint sie schon, wenn ich mit ihr vorm bett steh u sie hinlegen will :| umher tragen u wiegen, bringt leider nicht viel eher im gegenteil. sie beobachtet dann alles drum herum anstatt einzuschlafen bzw müsste man ewig laufen bis es klappt u dann wirds mit dem hinlegen noch schwieriger. so zieht sich das einschlafen noch mehr in die länge... kennt jemand auch dieses problem? würde sie so gerne einfach hinlegen, sie schnattert vllt noch u schläft dann seelenruhig ein :D
gast.1140181
3. Jan 2014 22:28
Re: in den schlaf weinen
Hi,
probiere es doch mal aus das du dich mit deinen schatz in euer bett legst und sie auf deinen bauch dabei liegt. mach licht aus und lass nur ein nachtlicht an.
lass leise musik laufen oder eine geschichte.

und am besten probiert ihr jetzt schon ein abendritual aus.
letzte mahlzeit im halb dunkeln. dann langsam fertig machen.
viele geräusche vermeiden oder auch lärm.

und dann zusammen ins bett gehen.

ich muss leider auch ab und an dabei bleiben bis unser schatz eingeschlafen ist.
nur ist es bei unseren oft ein ratespiel was er nun braucht zum schlafen und ob es gut geht.
gast.1811540
3. Jan 2014 22:38
Ist bei uns ab und an auch so. Da nehme ich die kleine und pucke sie und mache im Schlafzimmer Licht aus und Schlaflied an. Dann wiege ich sie in den schlaf natürlich mit Schnuller :)
gast.1601752
4. Jan 2014 09:35
Wir hatten die ersten 3 Monate auch sehr damit zu kämpfen, die Kleine musste ja erstmal alles verarbeiten. Wichtig hier ist, dass dein Schatz nicht noch zusätzlich viele Eindrücke bekommt. Lasse immer das gleiche Lied/Melodie laufen oder singe ihr das gleiche gute Nacht Lied vor. Mache jeden Abend das Gleiche mit ihr (auch wenns 2 Stunden geht), also entweder im Arm wiegen oder rumtragen etc. Nicht zwischen den verschiedenen Sachen abwechseln (auch wenn es sehr sehr schwer fällt). Ich habe unsere kleine Maus stundenlang im Wohnzimmer im Dämmerlicht rumgetragen und ihr vorgesungen, damit sie nicht schreit und bis sie fest eingeschlafen ist. Habe ich mich hingesetzt, wurde sofort geschrien. Mobile etc. würde ich gar nicht anbieten in den ersten Monaten, wenn die Kleine es so schwer hat mit den Eindrücken des Tages. Bei uns hat es wenigstens insoweit geholfen, dass sie nicht schreien musste, auch wenn sie manchmal nicht vor 1-2 Uhr dann eingeschlafen ist. Manchmal musste ich bis zu 4 Stunden im Kreis gehen :-(

Wie alt ist deine Maus?
gast.1780115
4. Jan 2014 18:50
schon mal vielen dank für eure antworten!
also auf den bauch liegen, ist leider nicht möglich, da sie ja eine hüftbandage tragen muss u mit dieser sind ihre beine so angwinkelt, dass sie mit ihren knien direkt auf meinen bauch liegen würde u die bandage in den kniekehlen drücken würde...
meine tochter wird am montag 16 wochen. ein abendritual haben wir. ich zieh sie um, wickeln, stillen, dann gehts ins bettchen, dann mach ich ihr mobile an (das ist wie ein nachtlicht mit naturgeräuschen), u dann eine cd mit schlafmelodien. dabei streichel ich sie noch, halt ihre kleinen händchen u geb ihr nen nachtkuss. manchmal sing ich auch noch was vor, wenn sie weint, um sie zu beruhigen. ich lass sie auf jeden fall nicht schreien o weinen u dann allein im bett. geh dann immer zu ihr u tröste sie. muss aber sagen, dass heute u gestern zumindestens abends das einschlafen schon recht schnell klappte. war davor noch ne halbe std mit ihr spazieren, wo sie auch jeweils geschlafen hat. vllt tut ihr kurz vorm schlafen gehen, die frische luft u ein nickerchen ganz gut um später leichter in den schlaf zu finden. werde es jedenfalls die nä tage auch mal so machen.
gast.1780115
4. Jan 2014 18:55
achso u was das wiegen angeht, hab ich auch angst, wenn ich das jeden abend mache, dass sie das denn auch nachts, wenn sie aufwacht o nachm stillen auch wieder möchte! zumal das auch ganz schön aufn rücken geht, finde ich. wenn ich sie nachts stille u danach wieder hinlege, schläft sie näml meist ohne große probleme ein. :) nur tagsüber ist es sehr schwierig. finde es auch nicht einfach den richtigen moment immer abzupassen. sobald sie gähnt o quengelt, geht sie eig immer sofort ins bett, aber vllt ist das denn schon immer zu spät?! wie macht ihr das denn? auf müdigkeitszeichen achten o nach festen zeiten ins bett?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...