Impfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jan 2014 15:26
Impfung
Hallo mamis!!
Also ich wollte mal wissen wie ihr darüber denkt. Lasst ihr eure kleinen impfen. Uns steht bei dem nächsten Arzt besuch die Impfung bevor. Der Kinderarzt meinte es sei kein muss. Wir sollen uns selber entschieden ob wir unsere süße impfen lassen. Was spricht dagegen? ? Was meint ihr? ?
Also ich wollte mal wissen wie ihr darüber denkt. Lasst ihr eure kleinen impfen. Uns steht bei dem nächsten Arzt besuch die Impfung bevor. Der Kinderarzt meinte es sei kein muss. Wir sollen uns selber entschieden ob wir unsere süße impfen lassen. Was spricht dagegen? ? Was meint ihr? ?
3. Jan 2014 15:57
Re: Impfung
Ich würde es machen lassen allein schon um die sicherheit zuhaben das mein kind geschützt ist.
3. Jan 2014 18:38
Werde ich machen. Das ist mir auch zu riskant. Ich hoffe die kleine wird nach der Impfung nicht krank. Hab gehört das sie unruhig, fieber oder schläfrig werden..
3. Jan 2014 19:19
also meine ist u wird auch weiterhin geimpft. auch gegen rotaviren. dies kann man nur in den ersten 6 monaten machen u dann ist sie dagegen geschützt. finde es persönlich schlimm, wenn kinder nicht geimpft werden. möchte nicht, dass sie irgendwann schwer krank wird, nur weil ich sie nicht impfen lassen hab. gerade in kitas stecken sich kinder ja auch mal schnell an, weil ja eben leider auch nicht alle geimpft werden... kann zwar sein, dass die kleinen danach mit fieber o so reagieren, aber das ist nach ein paar tagen vorbei. ist ja nur ne normale abwehrreaktion vom körper. also ich würds machen 

3. Jan 2014 19:50
Meine hatte ca 3 std nach der impfung immer angefangen zu schreien vor schmerzen, dann hatte ich ihr ein fieber und schmerz zäpfchen gegeben und nach ca 10 15 minuten war alles gut.
Außerdem hatte sie viel geschlafen und abends eine temperatur von 38,7 höchstens bekommen, was ja noch nicht dramatisch ist. Meine ka sagt bis 39 ist alles ok.
Außerdem hatte sie viel geschlafen und abends eine temperatur von 38,7 höchstens bekommen, was ja noch nicht dramatisch ist. Meine ka sagt bis 39 ist alles ok.
4. Jan 2014 09:39
Wir haben auch alles impfen lassen bzw. haben noch einen Termin vor uns. Impfungen sind in meinen Augen sehr wichtig, erstens damit das Kind geschützt ist und zweitens "sterben" Krankheiten so auch aus mit der Zeit (also in einem Land).
4. Jan 2014 10:52
Ich finde es auch extrem wichtig die kinder impfen lassen!!!!mein kleiner (17 wochen) bekommt nächste woche seine dritte impfung (6fach + pneumokokken).
Er hat nach den impfungen viel geschlafen,abends hat er dann viel geweint,wo ich ihm dann ein fieberzäpfchen gegeben hab,dann war alles gut.
ich kenn das ja von mir selber,nach ner impfung tut der arm total weh.vielleicht ist das bei den kleinen auch so...!
Aber am nächsten tag ist alles vergessen
Er hat nach den impfungen viel geschlafen,abends hat er dann viel geweint,wo ich ihm dann ein fieberzäpfchen gegeben hab,dann war alles gut.
ich kenn das ja von mir selber,nach ner impfung tut der arm total weh.vielleicht ist das bei den kleinen auch so...!
Aber am nächsten tag ist alles vergessen

4. Jan 2014 18:53
Jan ist gegen alles geimpft, was geht
Und hatte bisher keine Probleme...
Die KiTas möchten auch eine Bestätigung vom Arzt, dass die Kids gesund sind und frage bei den Eltern nach den Impfungen...

Und hatte bisher keine Probleme...
Die KiTas möchten auch eine Bestätigung vom Arzt, dass die Kids gesund sind und frage bei den Eltern nach den Impfungen...
4. Jan 2014 20:18
Ich selbst bin Medizinische Fachangestellte also Arzthelferin und halte Impfungen für sehr sinnvoll denn nur so können Krankheiten tasächlich ausgerottet werden und im ernstfall ist das Kind geschützt.
Und das jeder auf Impfungen anders reagiert ist klar das ist ja bei uns erwachsen auch nicht anders.
Mein kleiner Sohn (11 Wochen alt) wor auch gegen alles geimpft. Die erste Impfung hat er schon hinter sich (6-Fach, Pneumokokken und Rotavieren) er hat beim Imofen selbst geweint aberals er wieder angezogen war war schon alles vvergessen. Probleme hatte er gar keine weder Fieber noch war er quengelig oder vermehrt müde von den einstichstellen konnte man 2 stunden später schon nichts mehr erkennen.
Und das jeder auf Impfungen anders reagiert ist klar das ist ja bei uns erwachsen auch nicht anders.
Mein kleiner Sohn (11 Wochen alt) wor auch gegen alles geimpft. Die erste Impfung hat er schon hinter sich (6-Fach, Pneumokokken und Rotavieren) er hat beim Imofen selbst geweint aberals er wieder angezogen war war schon alles vvergessen. Probleme hatte er gar keine weder Fieber noch war er quengelig oder vermehrt müde von den einstichstellen konnte man 2 stunden später schon nichts mehr erkennen.
9. Apr 2015 20:30
Beipackzettel:
http://www.ema.europa.eu/docs/de_DE/doc ... cation=ufi
Schaut mal in den Beipackzettel und lest im Punkt 4.8 die Zeile "sehr häufig - Ungewöhnliches Schreien". 1 von 10 Kindern!!! Das reicht mir schon, wenn man sich vorstellt, was im Kopf des Kindes vorgeht. Kopfschmerzen, ganz krasse Kopfschmerzen. Die Gifte wie Aluminium Nervengift und andere Inhaltsstoffe (siehe Punkt 2 Beipackzettel) gelangen ins Gehirn und treiben da ihr Unheil. Sie greifen das Nervensystem an und können Hirnschwellungen in einigen Bereichen auslösen. Deshalb meiner Meinung nach das unstillbare Schreien. Das wird auch schon in Fachkreisen diskutiert.
Informiert Euch genau über beide Seiten. Das Impfen und das Nichtimpfen. Ich bin nach langer Recherche überzeugt, das Impfen viel mehr schadet als nützt.
Hier noch ein Link zur Einführung in ein impfkritisches Verhalten:
https://www.youtube.com/watch?v=yIAp4dRRJR0
http://www.ema.europa.eu/docs/de_DE/doc ... cation=ufi
Schaut mal in den Beipackzettel und lest im Punkt 4.8 die Zeile "sehr häufig - Ungewöhnliches Schreien". 1 von 10 Kindern!!! Das reicht mir schon, wenn man sich vorstellt, was im Kopf des Kindes vorgeht. Kopfschmerzen, ganz krasse Kopfschmerzen. Die Gifte wie Aluminium Nervengift und andere Inhaltsstoffe (siehe Punkt 2 Beipackzettel) gelangen ins Gehirn und treiben da ihr Unheil. Sie greifen das Nervensystem an und können Hirnschwellungen in einigen Bereichen auslösen. Deshalb meiner Meinung nach das unstillbare Schreien. Das wird auch schon in Fachkreisen diskutiert.
Informiert Euch genau über beide Seiten. Das Impfen und das Nichtimpfen. Ich bin nach langer Recherche überzeugt, das Impfen viel mehr schadet als nützt.
Hier noch ein Link zur Einführung in ein impfkritisches Verhalten:
https://www.youtube.com/watch?v=yIAp4dRRJR0
10. Apr 2015 09:24
Wir haben unseren Sohn auch impfen lassen und können es eigentlich nur empfehlen.
Eine Freundin von uns will es auf gar keinen Fall machen (wenn sie irgendwann mal ein Kind haben wird).
Ich weiß nicht. Es geht hier nicht nur um den eigenen Schutz sondern auch den Schutz in seinem Umfeld. Nur durch Impfungen können bestimmte Krankheiten auch ausgerottet werden.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Mein Sohn wird so lange weiter geimpft werden, bis er für sich selber entscheiden kann.
Eine Freundin von uns will es auf gar keinen Fall machen (wenn sie irgendwann mal ein Kind haben wird).
Ich weiß nicht. Es geht hier nicht nur um den eigenen Schutz sondern auch den Schutz in seinem Umfeld. Nur durch Impfungen können bestimmte Krankheiten auch ausgerottet werden.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Mein Sohn wird so lange weiter geimpft werden, bis er für sich selber entscheiden kann.
10. Apr 2015 10:46
Auf jeden Fall impfen. Die Risiken einer Impfung sind viel geringer als die Krankheiten selbst. Lieber mal kurz schmerzen beim piks und danach noch kurz als die Krankheit zu bekommen und davon zu sterben oder lebenslange Schäden zu bekommen. Wieso ist wohl die Masern Epidemie vor kurzem ausgebrochen? Ich wette die Eltern haben im nachhinein bereut nicht impfen zu lassen.
Übrigens ist meine Mutter mit mir auch nicht regelmäßig zum impfen gegangen und ich war dauernd krank und bin es auch als erwachsene.
Übrigens ist meine Mutter mit mir auch nicht regelmäßig zum impfen gegangen und ich war dauernd krank und bin es auch als erwachsene.
14. Apr 2015 13:10
hallo
Wir impfen auch. Die Nebenwirkungen vom impfen ist viel geringer als wenn die Krankheit ausbricht. Wenn man sich mit den einzelnen Krankheiten auseinandersetz dann wird einem schon anders. Unsere Kinderärztin und auch mein Pädiatrielehrer/Arzt sind auch sehr dafür. Leider werden wieder viele Krankheiten eingeschleppt und treten verhäuft auf...
In den meisten Kitas und auch bei den Tagesmüttern ist eine Impfpflicht,,, die Kids werden sonst gar nicht genommen.
lg Conni
Wir impfen auch. Die Nebenwirkungen vom impfen ist viel geringer als wenn die Krankheit ausbricht. Wenn man sich mit den einzelnen Krankheiten auseinandersetz dann wird einem schon anders. Unsere Kinderärztin und auch mein Pädiatrielehrer/Arzt sind auch sehr dafür. Leider werden wieder viele Krankheiten eingeschleppt und treten verhäuft auf...
In den meisten Kitas und auch bei den Tagesmüttern ist eine Impfpflicht,,, die Kids werden sonst gar nicht genommen.
lg Conni
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...