Mangelerscheinungen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1714347
30. Dez 2013 15:19
Mangelerscheinungen?
Hallo ihr lieben, ich hab mal ne Frage, die nichts mit den Babys zu tun hat....

Man sagt ja in der Schwangerschaft hat man Gelüste aufgrund von Mangelerscheinungen.... Naja in der Schwangerschaft hatte ich keine Gelüste, aber seit der Entbindung habe ich sehr oft Gelüste auf Milchprodukte. Vorwiegend auf Joghurt..... Weis jetzt nicht ob das normal ist oder eine Mangelerscheinung (Calciummangel?) ? Kennt das jemand?

Will nicht unbedingt zum Arzt deswegen müssen :( Falls es doch besser wäre zum Arzt zu gehen, Hausarzt oder Frauenarzt?
gast.1791296
30. Dez 2013 15:54
Re: Mangelerscheinungen?
Hallo Jeanne :)

Ich glaube, es ist eher die Hormonumstellung :) ich hatte die ersten 2-2,5 Monate nach der Geburt extrem Lust auf Schoko, aber nur die günstige von Lidl O.o und ich bin normal ein deftiger Esser, Süsses bzw. Schokolade lässt mich normal kalt :D
Also, wenn du dir unsicher bist, kannst du beim Hausarzt mal deine Werte checken lassen :) Aber ich vermute, dass es an den Hormonen liegt ;)

LG, Julia
gast.1714347
30. Dez 2013 16:07
Zwischenzeitlich war es auch mal weg.... aber in letzter Zeit ist es wieder stärker.... Ist richtig schlimm wenn kein Joghurt im Haus is.....

Die letzten paar Tage hab ich verlangen nach Kaba.....
Khisanee
30. Dez 2013 16:51
Stillst du?
Bei mir war es schon in der Schwangerschaft so, und in der Stillzeit habe ich fast täglich meinen 500g Becher Naturjoghurt verspeist.

Jetzt in der Schwangerschaft ist es wieder so. Joghurt, Käse, eiskalte Milch morgens, und warme mit Honig am Abend.
Ich könnte den ganzen Tag Milch in igendeiner Form zu mir nehmen.

Naja und was soll ich sagen.... mein Sohn ist mit seinen 2 Jahren auch nicht viel anders. Scheint auf ihn abgefärbt zu haben. :lol:
gast.1714347
30. Dez 2013 19:05
Ja, stille und hab teilweise auch zu viel Milch. Meine Maus wird am Donnerstag 13 Wochen und am Freitag 3 Monate....
gast.1601752
30. Dez 2013 20:39
Du kannst ja auch einfach deine Hebamme fragen ;-) und wenn sie der Meinung ist, du sollst das abklären lassen, dann reicht ja erst mal ein Anruf beim Arzt ;-)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...