Bläungen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Dez 2013 14:57
Bläungen
Hallo ihr,
mein Sohn hat Blähungen, hab bereits bei einem anderne Thema kurz dazugeschrieben, weil er komische Geräusche von sich gibt.
So nun mein Problem, oder vielleicht nur Unsicherheit. Ich mische die Milch anstatt mit Wasser mit Fencheltee, rege mit Fieberthermometer den Popo an, bewege die Beine und lege ihn auf den Bauch. Zum Wärmen nehme ich so ein Kissen mit Lavendel oder so. Oder ist Kirschkern doch besser? Jetzt bekommt er noch zu jeder Flasche zwei Kügelchen Chamomilla D12. Meine Hebamme meinte, ich solle auch auf eine andere Nahrung umstellen z.B. Beba sensitiv oder Milumil (oder so). Zusätzlich könne ich noch Sabtropfen geben. Aber ich finde, dass es dann zuviel wird auf einmal. Oder? Reichen nicht erstmal die Kügelchen, Wärme und Massage? Er bekommt Hipp 1er Milch, von der Pre wird er nicht satt.
Was meint ihr? Ich möchte sein Bäuchchen nicht überfordern. Zusätzlich hat er etwas Schnupfen und bekommt Nasentropfen.
So, vielleicht wisst ihr nen Rat...Ich weiß nur mit 3Monaten wird das alles wieder besser
Danke...
mein Sohn hat Blähungen, hab bereits bei einem anderne Thema kurz dazugeschrieben, weil er komische Geräusche von sich gibt.
So nun mein Problem, oder vielleicht nur Unsicherheit. Ich mische die Milch anstatt mit Wasser mit Fencheltee, rege mit Fieberthermometer den Popo an, bewege die Beine und lege ihn auf den Bauch. Zum Wärmen nehme ich so ein Kissen mit Lavendel oder so. Oder ist Kirschkern doch besser? Jetzt bekommt er noch zu jeder Flasche zwei Kügelchen Chamomilla D12. Meine Hebamme meinte, ich solle auch auf eine andere Nahrung umstellen z.B. Beba sensitiv oder Milumil (oder so). Zusätzlich könne ich noch Sabtropfen geben. Aber ich finde, dass es dann zuviel wird auf einmal. Oder? Reichen nicht erstmal die Kügelchen, Wärme und Massage? Er bekommt Hipp 1er Milch, von der Pre wird er nicht satt.
Was meint ihr? Ich möchte sein Bäuchchen nicht überfordern. Zusätzlich hat er etwas Schnupfen und bekommt Nasentropfen.
So, vielleicht wisst ihr nen Rat...Ich weiß nur mit 3Monaten wird das alles wieder besser
Danke...
30. Dez 2013 14:58
30. Dez 2013 16:34
Re: Bläungen
Ich würde nicht zuviel aufeinmal machen das ist auch nicht gut für den kleinen körper. Massagen sind immer gut und versuche mal fliegergriff.
Vielleicht wäre eine nahrungsumstellung auch sinnvoll meine hat milupa milumil gut vertragen oder auch bebivita.
Wenn frag mal nach einer spezial nahrung.
Vielleicht wäre eine nahrungsumstellung auch sinnvoll meine hat milupa milumil gut vertragen oder auch bebivita.
Wenn frag mal nach einer spezial nahrung.
30. Dez 2013 20:42
Ich würde es erst mal mit anderer Nahrung versuchen, aber auch von einer neuen Marke und dann schauen wie er reagiert, nur nicht zu oft wechseln. Hat bei uns sehr gut geholfen.
Dann nicht immer Tee geben, so 3 Fläschchen am Tag reicht und dann nur dünnen Tee (halb Tee und halb Wasser hab ich gemacht), weil sonst die Wirkung verloren geht, da sich der Bauch dran gewöhnt.
Gute Erfahrung haben wir mit den Kümmelzäpfchen gemacht.
Dann nicht immer Tee geben, so 3 Fläschchen am Tag reicht und dann nur dünnen Tee (halb Tee und halb Wasser hab ich gemacht), weil sonst die Wirkung verloren geht, da sich der Bauch dran gewöhnt.
Gute Erfahrung haben wir mit den Kümmelzäpfchen gemacht.
30. Dez 2013 23:36
Hallo,
ich habs schon woanders geschrieben: bei uns waren die Luftblasen vom Schütteln der Milch zum Grossen Teil Schuld an den Blähungen unserer Maus. Die Firmen empfehlen ja, nach dem Mischen von Milchpulver und Wasser die Flasche zu schütteln - wir haben das Ganze dann mit einem sauberen Löffel umgerührt und das Bauchweh wurde besser.
Eine Umstellung der Nahrung wäre ein Versuch wert - ich würde es aber langsam vornehmen, nicht plötzlich von heute auf morgen. Sondern erst eine Flasche von der neuen Sorte und die restlichen Fläschen mit der "alten" Sorte geben, am nächten Tag zwei "neue" Flaschen usw....
Liebe Grüsse Molly
ich habs schon woanders geschrieben: bei uns waren die Luftblasen vom Schütteln der Milch zum Grossen Teil Schuld an den Blähungen unserer Maus. Die Firmen empfehlen ja, nach dem Mischen von Milchpulver und Wasser die Flasche zu schütteln - wir haben das Ganze dann mit einem sauberen Löffel umgerührt und das Bauchweh wurde besser.
Eine Umstellung der Nahrung wäre ein Versuch wert - ich würde es aber langsam vornehmen, nicht plötzlich von heute auf morgen. Sondern erst eine Flasche von der neuen Sorte und die restlichen Fläschen mit der "alten" Sorte geben, am nächten Tag zwei "neue" Flaschen usw....
Liebe Grüsse Molly
31. Dez 2013 08:46
Hallo,
danke schön. Also Milch wird eingerührt. Die Globuli haben schon etwas geholfen, die Nacht war viel besser und er hat nicht mehr so gekrampft, werde es heute noch beobachten, er pubst jetzt schon mehr als sonst. Milchumstellung werde ich wenn dann ab Donnerstag vornehmen, wenn ich merke, dass die Globuli doch nicht so helfen. Hab noch zwei Pakete Hipp da, wusste nicht, wie das über die Feiertage aufgehen wird. Fencheltee gebe ich komplett rein, aber vielleicht sollte ich tagsüber mit Wasser mischen...
ALso danke
danke schön. Also Milch wird eingerührt. Die Globuli haben schon etwas geholfen, die Nacht war viel besser und er hat nicht mehr so gekrampft, werde es heute noch beobachten, er pubst jetzt schon mehr als sonst. Milchumstellung werde ich wenn dann ab Donnerstag vornehmen, wenn ich merke, dass die Globuli doch nicht so helfen. Hab noch zwei Pakete Hipp da, wusste nicht, wie das über die Feiertage aufgehen wird. Fencheltee gebe ich komplett rein, aber vielleicht sollte ich tagsüber mit Wasser mischen...
ALso danke
31. Dez 2013 10:26
Gehe jetzt doch schnell los, und hole neue Milch er schreit seit einer halben Stunde und krampft. Zwar können wir dann nicht nachvollziehen, ob die Globuli oder die Nahrungsumstellung geholfen hat, aber solange er weniger Schmerzien hat...Globuli gebe ich eh nicht länger als bis zum Wochenende...
31. Dez 2013 13:18
Re: Blähungen und Spezialnahrung
Hab jetzt eine Spezialnahrung von Milupa geholt, Milumil Comfort. Kennt sich jemand damit aus? Also Spezialnahrung? Wie lange geb ich die? Wollte sie geben bis die Packung leer ist und hoffentlich keine Blähungen mehr da sind. Dann wollte ich wieder meine 1er Hipp geben, oder sollte man dann gleich bei Milupa bleiben und Milupa Mild 1 oder die normale Milupa geben? Kann ich die Spezialnahrung gleich für jede Flasche nehmen oder auch wie bei einer Nahrungsumstellung erst ein Fläschchen und am nächsten Tag mehr? AAAAAAAAHHHHHHHHHH komm mir vor, als ob es mein erstes Kind wäre...
Danke euch und alles gute fürs neue Jahr...
Danke euch und alles gute fürs neue Jahr...
31. Dez 2013 13:44
Hallo,
es kann sein das durch die Umstellung erst mal nicht direkt eine Besserung Eintritt sondern es erst mal schlimmer wird. Du solltest dann bei der Milch bleiben auch wenn die Blähungen weg sind. Wenn du wieder umstellst würde ich aber dann bei Milumil bleiben.
Wir hatten auch lange mit Blähungen zu kämpfen über 4 Monate. Bei uns wurde es aber erst besser als ich Humana SL Sojamilch gegeben habe.
Alles Gute
es kann sein das durch die Umstellung erst mal nicht direkt eine Besserung Eintritt sondern es erst mal schlimmer wird. Du solltest dann bei der Milch bleiben auch wenn die Blähungen weg sind. Wenn du wieder umstellst würde ich aber dann bei Milumil bleiben.
Wir hatten auch lange mit Blähungen zu kämpfen über 4 Monate. Bei uns wurde es aber erst besser als ich Humana SL Sojamilch gegeben habe.
Alles Gute
1. Jan 2014 10:01
Re: Blähungen und Spezialnahrung
Raphthe hat geschrieben:
> Hab jetzt eine Spezialnahrung von Milupa geholt, Milumil Comfort. Kennt
> sich jemand damit aus? Also Spezialnahrung? Wie lange geb ich die? Wollte
> sie geben bis die Packung leer ist und hoffentlich keine Blähungen mehr da
> sind. Dann wollte ich wieder meine 1er Hipp geben, oder sollte man dann
> gleich bei Milupa bleiben und Milupa Mild 1 oder die normale Milupa geben?
> Kann ich die Spezialnahrung gleich für jede Flasche nehmen oder auch wie
> bei einer Nahrungsumstellung erst ein Fläschchen und am nächsten Tag mehr?
> AAAAAAAAHHHHHHHHHH komm mir vor, als ob es mein erstes Kind wäre...
>
> Danke euch und alles gute fürs neue Jahr...
Ich hätte hierzu mal den KA gefragt
weil zu uns hieß es, dass wir nicht so oft wechseln sollen (was ich nicht vor hatte).
> Hab jetzt eine Spezialnahrung von Milupa geholt, Milumil Comfort. Kennt
> sich jemand damit aus? Also Spezialnahrung? Wie lange geb ich die? Wollte
> sie geben bis die Packung leer ist und hoffentlich keine Blähungen mehr da
> sind. Dann wollte ich wieder meine 1er Hipp geben, oder sollte man dann
> gleich bei Milupa bleiben und Milupa Mild 1 oder die normale Milupa geben?
> Kann ich die Spezialnahrung gleich für jede Flasche nehmen oder auch wie
> bei einer Nahrungsumstellung erst ein Fläschchen und am nächsten Tag mehr?
> AAAAAAAAHHHHHHHHHH komm mir vor, als ob es mein erstes Kind wäre...
>
> Danke euch und alles gute fürs neue Jahr...
Ich hätte hierzu mal den KA gefragt

1. Jan 2014 19:34
Die comfort hatte ich auch und da hatte mich meine hebamme angemeckert das die sehr dick machen soll. Frag am besten mal den ka denn so oft soll man nicht umstellen.
Am besten bald mal entscheiden welche weiter gegeben werden soll. Wenn du milupa milumil gibst hätte ich auch noch 2 packungen der 1er milch da ich nehme jetzt bebivita.
Aber milupa milumil ist gut verträglich gewesen bei meiner und sie hatte das selbe problem.
Am besten bald mal entscheiden welche weiter gegeben werden soll. Wenn du milupa milumil gibst hätte ich auch noch 2 packungen der 1er milch da ich nehme jetzt bebivita.
Aber milupa milumil ist gut verträglich gewesen bei meiner und sie hatte das selbe problem.
2. Jan 2014 22:53
Re: Blähungen
Da gibt es noch etwas:
Lactobact Baby+
(mit brobiotischen Bakterienkulturen)
Hat mir die Osteopathin empfohlen. Ist intensiver als Bigaia.
Mein Großer hatte auch schon Koliken. Und auch beim Kleinen hab ich jetzt wieder ALLES ausprobiert. Bigaia ist auch gut. Mit Lactobact Baby + geht's jedoch noch schneller. Ist allerdings nicht gerade günstig. Absolut zu empfehlen!
Lactobact Baby+
(mit brobiotischen Bakterienkulturen)
Hat mir die Osteopathin empfohlen. Ist intensiver als Bigaia.
Mein Großer hatte auch schon Koliken. Und auch beim Kleinen hab ich jetzt wieder ALLES ausprobiert. Bigaia ist auch gut. Mit Lactobact Baby + geht's jedoch noch schneller. Ist allerdings nicht gerade günstig. Absolut zu empfehlen!
3. Jan 2014 19:22
Hab am Donnerstag U3 werde dann mal mit meinem KA sprechen, so über die Feiertage ist doch immer keine erreichbar. Werde jetzt noch eine Packung Milumil Spezialnahrung geben und dann hoffen, dass es nach der zweiten Packung, also nach zwei Wochen, fast drei dann besser wird. Gebe erst seit Dienstag die Spezialnahrung und die Globuli seit Montag, aber er hat immer noch Probleme, will nicht, dass er sich drei/vier Monate quält. Aber nach ein paar Tagen kann ich keine WUnder erhoffen. Meine Hebamme meinte solange die guten Tage den schlechten überragen, dann ist es gut.
So, gehe mal wieder zum schreienden Baby, Popomassage...
So, gehe mal wieder zum schreienden Baby, Popomassage...
5. Jan 2014 11:58
hallo
mein sohn ist auch jetzt drei monate und ich hatte das problem auch mit blähungen..
am besten hilft bei ihm wenn ich ihm auf dem arm hab sodass ich auf der bauch liegen kann und unterstützend nehme ich immer eine wärmflasche,die ich ihm unter den bauch lege.
dass hilft immer ganz gut.
dann schläft er auch ein ansonsten versuch es mal mit fencheltee..
und ich gebe ihm von bebivita die milch.die ist sehr gut und verträglich
mein sohn ist auch jetzt drei monate und ich hatte das problem auch mit blähungen..
am besten hilft bei ihm wenn ich ihm auf dem arm hab sodass ich auf der bauch liegen kann und unterstützend nehme ich immer eine wärmflasche,die ich ihm unter den bauch lege.
dass hilft immer ganz gut.

und ich gebe ihm von bebivita die milch.die ist sehr gut und verträglich
6. Jan 2014 09:25
hallo ihr lieben, wir hatten jetzt 2 tage hinter uns, das sag ich euch...
meine kleine hatte angefangen immer mehr und mehr zu weinen, bis es schließlich darauf hinaus lief, dass sie 16 std. nicht mehr geschlafen hatte, es waren nur noch 10min, nickerchen und die wurden dann immer kürzer...also habe ich mir sorgen gemacht. dachte: das kann doch nicht sein. babys schlafen doch trotz bauchschmerzen usw. trotzdem mal ein bisschen. es wurde also immer schlimmer und wir sind dann zur kinderklinik gefahren. dort fragte man uns sofort ob wir die nahrung umgestellt hatten. wir meinten: ja von pre auf 1. aber nur notgedrungen, weil es im laden keine pre mehr gab über das wochenende. die hatten wir nur dann gegeben. das waren 1,5 tage.
darauf meinte die ärztin, dass es daran liegt. und sie hatte es am bauch gehört und gesehen. der war total aufgebläht und dick. es war wohl so, dass unsere kleine deswegen nicht mehr zur ruhe kam...tja also dann weiß ich jetzt auch wieso man nicht wechseln soll. denn sie meinte bei einem 5 wochen alten kind, wäre der darm noch nicht so in der lage die 1er nahrung zu verarbeiten.obwohl es auf der packung steht. wir hatten davor schon langsam einen rhythmus bekommen mit essen und schlafen und die koliken wurden weniger. haben ja auch alles dafür getan...von kümmel bis bigaja.
mädels ich sage euch, sowas will man echt nicht noch mal erleben. man kriecht vor übermüdung so am stock. und tragen, schaukeln, massieren, spazieren usw...hilft nix mehr,dann ist man echt nur noch verzweifelt und ratlos. also wir fangen heute wieder ganz von vorne an mit der umstellung, sobald die geschäfte auf haben
, sorry musste mich erst mal ausheulen
meine kleine hatte angefangen immer mehr und mehr zu weinen, bis es schließlich darauf hinaus lief, dass sie 16 std. nicht mehr geschlafen hatte, es waren nur noch 10min, nickerchen und die wurden dann immer kürzer...also habe ich mir sorgen gemacht. dachte: das kann doch nicht sein. babys schlafen doch trotz bauchschmerzen usw. trotzdem mal ein bisschen. es wurde also immer schlimmer und wir sind dann zur kinderklinik gefahren. dort fragte man uns sofort ob wir die nahrung umgestellt hatten. wir meinten: ja von pre auf 1. aber nur notgedrungen, weil es im laden keine pre mehr gab über das wochenende. die hatten wir nur dann gegeben. das waren 1,5 tage.
darauf meinte die ärztin, dass es daran liegt. und sie hatte es am bauch gehört und gesehen. der war total aufgebläht und dick. es war wohl so, dass unsere kleine deswegen nicht mehr zur ruhe kam...tja also dann weiß ich jetzt auch wieso man nicht wechseln soll. denn sie meinte bei einem 5 wochen alten kind, wäre der darm noch nicht so in der lage die 1er nahrung zu verarbeiten.obwohl es auf der packung steht. wir hatten davor schon langsam einen rhythmus bekommen mit essen und schlafen und die koliken wurden weniger. haben ja auch alles dafür getan...von kümmel bis bigaja.
mädels ich sage euch, sowas will man echt nicht noch mal erleben. man kriecht vor übermüdung so am stock. und tragen, schaukeln, massieren, spazieren usw...hilft nix mehr,dann ist man echt nur noch verzweifelt und ratlos. also wir fangen heute wieder ganz von vorne an mit der umstellung, sobald die geschäfte auf haben

39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...