Schon wieder zu ungeduldig??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1290180
18. Dez 2013 20:24
Schon wieder zu ungeduldig??
Hallo,

habe mein zweites Kind bekommen, bin zwar entspannter als beim ersten, bezüglich Essen, schlafen etc. Aber es ist anders als beim ersten, klar der erste war nie satt und viel wach. Jetzt meine Gedanken: Mein Sohn jetzt 14 Tage alt, schlief gestern den ganzen Tag, nur zum Essen wurde er wach, klar, dass er dann irgendwann in der Nacht nicht mehr schlafen will, mein Großer wurde auch wach und schrie dann nur...irgendwann nach einer Stunde früh um 6 Uhr, alle wieder ruhig, bis sieben Uhr, juhuu. Heute mein Kleiner wach bis 15 Uhr( von 7 bis 15 Uhr), dann hat er geschlafen, zum Trinken habe ich ihn jetzt wach gewickelt ist wieder nach der Flasche eingeschlafen, mal schauen wie lange. Er trinkt alle drei Stunden 110 ml, mal verlangt er nach. Es kann auch sein, so wie heute, dass er solange schreit, bis er nochmal 60ml trinkt, nach einer Stunde. Ist klar, dass so kleine noch keinen Rhythmus (beliebtes Wort) haben kann, aber meine Hebamme meinte, dass er nach 150ml nachts auch mal 4 bis 5 Stunden aushalten sollte. Ich habe aber keinen Nerv ihn mit Schnuller ruhig zustellen, damit er 5 Stunden schafft und er evtl doch den Großen aufweckt. Manchmal schafft er nur 80 ml und verlangt zwei Stunden später wieder...Ihr solltet wissen, dass mein Großer nicht mal 2 1/2 keinen Mittagsschlaf mehr macht, seit vier Wochen und erst um acht abends ins Bett geht und ich nicht weiß, wie das wieder werden soll. Er braucht auch Aufmerksamkeit, aber das zweite nur so mitlaufen lassen, wie es so schön heißt, will ich auch nicht. So genug ausgeheult und gejammert, eigentlich ist ja schön, wenn sie lachen und einem sagen, dass sie einen lieb haben...

Schöne Nacht...
gast.1601752
21. Dez 2013 14:34
Re: Schon wieder zu ungeduldig??
Da trinkt dein Kleiner aber viel. Und nach 150 ml sollte er wirklich mal 5 Stunden schlafen. Vielleicht reicht es ihm einfach nicht? Dass er andere Milch braucht?
gast.1290180
21. Dez 2013 15:34
Sind jetzt auf 1 er Nahrung umgestiegen...Hebamme meinte, dass es mehr sättigt, reicht jetzt 3 Std 15 Minuten am Tag, in der Nacht 4 Stunden. Aber haben erst gestern umgestellt. Gebe jetzt aber nur noch 130ml, weil er einfach nicht mehr reinbekommt. Oder soll ich mal allgemein ein anderes Milchpulver versuchen? Hatte bei meinem ersten Aptamil, war aber ständig ausverkauft...
gast.1138661
21. Dez 2013 19:10
Unser zweiter hat auch viiiel mehr getrunken als der erste ;)

Hebammenregel 1/5 vom körpergewicht ist absolt ok...
Und trotzdem, dass ich meinte er trinkt zuviel, wars als ichs aufgeschrieben hab nie zuviel über 24 std. Gesehn....

Schreibs mal auf... gefühlt ist es oft viiel mehr als tatsächlich...
gast.1068841
21. Dez 2013 19:22
also, ich kann dir aus erfahrung sagen, die kleinen holen sich, was sie brauchen.

meine große (inzwischen 3 1/4 Jahre) isst sehr wenig, und das war auch damals als baby shcon so. bin shcon immer froh, wenn sie abends ne ganze stulle schafft, und bin völlig überrascht, wenn sie danahc noch hunger hat und alles auf isst, was man ihr noch gibt.

meine kleine ( 7,5 monate) isst dagegen meistens etwas mehr. zur zeit mag sie zwar keinen brei, aber dafür gibt es eben wieder mehr milch.

man "muß" leider die kleineren meistens etwas mitlaufen lassen, aber auch die großen müssen mal mitlaufen.
morgens zum beispiel ist es so, das die kleine ganz oft meckert, weil sie egentlich schon wieder müde ist, wenn ich die große für den kindergarten fertig mache. und da ist sie gerade mal ne stunde wach. also muß sie meckern, da ich keine zeit habe, ihr frühstück zu geben, und sie wieder hin zu legen, in ruhe.
die kleine kommt auch meistens mit, in den kindergarten, und bekommt danach entweder brei, oder milch, um danach wieder ca. 1-2,5 stunden zu schlafen.

und auch wir haben noch keinen richtigen rhythmus, da ich einfach gelernt habe, nahc den bedürfnissen zu handeln, und nicht nahc zeiten. wenn mein kind nach 4 stunden keinen hunger hat, dann ist es so. und wenn mein kind eben tagsüber mal 4 stunden schläft, dann ist es auch so, dann verzögert sich der rest eben.
und der rhthmus kommt spätestens im kindergarten. für die große haben wir ja relativ feste zeiten.
gast.1601752
21. Dez 2013 23:06
Raphthe hat geschrieben:
> Sind jetzt auf 1 er Nahrung umgestiegen...Hebamme meinte, dass es mehr
> sättigt, reicht jetzt 3 Std 15 Minuten am Tag, in der Nacht 4 Stunden. Aber
> haben erst gestern umgestellt. Gebe jetzt aber nur noch 130ml, weil er
> einfach nicht mehr reinbekommt. Oder soll ich mal allgemein ein anderes
> Milchpulver versuchen? Hatte bei meinem ersten Aptamil, war aber ständig
> ausverkauft...

Das ist gut, dann hat es ihm vielleicht wirklich nicht gereicht. Solange dein Kleiner die Milch gut verträgt, würde ich nicht wechseln, weil andere auch nicht mehr sättigen. Wir haben einmal gewechselt wegen schlimmen Bauchschmerzen, die sind jetzt und wir bleiben bei der Marke. Meine KÄ hat uns nun auch zur 1er Milch geraten, weil unsere Maus so unruhig ist. Werde ich morgen mal testen. Aber 4 Stunden in der Nacht sind schon super, länger hat unsere mit 14 Tagen auch nicht audpsgehalten :-)
gast.1140181
21. Dez 2013 23:34
mach dir keinen kopf. unser sohn hat mit 3 wochen schon nahrung getrunken die ein 4 monate altes baby getrunken hat also bis zu 150 ml oder mehr und das 1 1/2 bis 2 stunden immer. und das ging lange so. nun trinkt er genau richtig bekommt auch brei aber es passt nun mit dem essen. dafür hat er sehr schnell zugenommen und ist aber sehr groß schon. ist halt schnell gewachsen.

kinder holen sich wirklich was sie brauchen. einfach geben wenn sie genug haben spucken sie das raus was zu viel war.
gast.1290180
22. Dez 2013 09:24
Ich habe heute Nacht um 19.30, 22.30, 2.15 und 6 Uhr Flasche gegeben. Dabei war er dann von 2.15 bis 3.30 wach. Aber gut muss ich durch. Um 6.45 war dann der Große wach. :) Ich werde jetzt das mal zwei Tage mit 130 ml versuchen, der Körper muss sich auch erstmal daran gewöhnen. Jetzt wird er erstmal seine 10 Uhr Flasche verschlafen, da ist die Müdigkeit größer als der Hunger.

Jetzt hab ich den Kleinen nochmal hingelegt, der ist so übermüdet, aber der schläft so unruhig, aber er lässt sich schwer tagsüber hinlegen. Um 13 Uhr ist er so k.o, dass er bis fünf schläft, nach der Flasche wieder.
Wie macht ihr das mit dem Schlafen, grad wenn die Großen mit daheim sind? Meiner ist grad mal 28 Monate und will dann immer helfen, echt süß, aber dann schläft der Kleine noch schlechter ein.

Danke euch
gast.1290180
22. Dez 2013 09:30
Änderung: Er schläft doch nicht. Er ist seit 7 Uhr auf, weiß nicht mehr, ob das normal ist, dass er solange wach hält. Meine Hebamme meinte, dass er neugierig ist und viel Aufmerksamkeit braucht. Aber ein Baby braucht doch auch schlaf...

Wann holt ihr den Schlaf nach?
gast.1140181
22. Dez 2013 09:57
wir haben feste zeiten eingeführt und unser sohn musste auch dauer gepuckt werden da er nicht runter kam. probiere das doch mal aus.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...